Also hab mir vor kurzem ne simmse gekauuft lief vo anfang an nicht gut hier die mängel:
-Springt schlecht an
-hält kein Standgas
-sie bekommt iwie die wurst nicht aus dem arsch keine power!
bitte helft mir der tank ist ziehmlich rostig wird auh bald entrostet mit kieselsteinen und petrolium aber daran liegt das ganez ja nicht
Simme macht Ärger, teile sind da sie läuft;-)
-
-
Re: simson macht nur ärger ich dreh noch durch!!
Hi,
haste schon vergaser geöffnet und gereintigt ?
Würde das als erstes versuchen, danach den Vergaser neu einstellen.Woher kommst du den ? Vielleicht gibt es jemanden aus deine Umgebung
Mfg
ZimbuS
-
vergaser ist natürlich gereinigt komm aus verden si bei bremen wil sie aber selber wieder flott machen die standgas schraube ist ganz drinnen bei mir
-
klingt eindeutig nach falscher gasereinstellung.
-
Find ich nicht unbedingt. Schonmal in den Auspuff geglotzt? Als meiner zu war konnt ich nur noch 45km/h fahren und die Beschleunigung war richtig für den Arsch.
Also Vergaser einstellen + Auspuff kontrollieren, weil wenn der zu ist Frist der Leistung wie nix gutes.
-
Äh halt was bitte bringt es den den Vergaser auberzumachen, wenn der Tank rostig ist?
nichts! also fang am anfang an und da wäre der Tank, ist der in Ordnung kannste auch den Gaser sauber machen!
Auspuff würde ich auch mal reinschaun!
-
Das sind mir die richtigen,die Kiste total versifft von innen und dann Höchstleistungen verlangen.
Wie würdest du arbeiten wenns nur Sägespäne zu futtern gibt?
Bring die Kiste mal anständig auf Vordermann.Machs so wie es dir die anderen gesagt haben,fang beim Tank an und höre beim Auspuff auf und du wirst sehen die läuft so gut das du nichts mehr zu nörgeln hast,falls doch kannst du dich ja wieder melden.Gruß vom herbykutscher
-
Kanns nur mal vom eigenen Standpunkt sagen. Mein Tank ist rostig wie ******* udn ich kann jede 400km den Filter sauber machen, weil da sich ne ord. Schicht absetzt. Der Vergaser macht das dann auch nich mehr mit! So und Auspuff würde ich noch nichmal ausbrennen hat bei mir nichts gebracht. Kaufst dir für 30-40€ gleich neuen + Krümmer und schon rennt der Hobel bis zum Abwinken.
-
okay danke erstmal.
mein auspuff ist aber noch ziehmlich neu also sieht zumindestens so aus wie sol ich ihn denn ausbrenne mit benzin füllen und anzünden? -
Ja meiner sah von außen auch noch ganz oke aus.
Musst mal bei Suche "Auspuff ausbrennen" eingeben oder Leerhuelle fragen ich glaub der hatte da eine Anleitung für. -
aber denn ist das problem mit dem standgas immer nch nict geklärt und muss mn da wirklich ein paar lieter benzin reinfüllen beim ausbrennen?
-
Dann musst mal den Vergaser vernünftig einstellen.
Nein nichn janzen Liter willst doch nich dein Gelände abfackeln!!!
-
Nen par Liter nicht gleich vielleicht so nen halben Liter über und in alles Teile natürlich zuvor soweit es geht den Auspuff zerlegen, das solltest du aber nicht auf dem Englischen rasen vom papa machen Qualmt ganz dolle und riecht übel.
mfg
-
-
Klingt für mich wie ne Mischung von Problemen:
- Vergaser zu
- Vergaser völlig verstellt
- Auspuff zuDas würde ich erstmal checken und dann kann man weitergucken. Rost im Tank ist immer auch Rost im Vergaser.
-
Halt dich erstmal an den Ratschlag von Herbykutscher. Olle siffige Simmen brauchen meistens erstmal eine Rundumwartung. Wenn du deine Probleme jetzt auch so halbwegs in den Griff kriegen wirst, spätestens im Juni fängt der nächste Mist an.
Lies dich mal hier ein bisschen ein, dann guck bei den Moppedfreunden unter Werkstatt.Grüße
/k. -
also heute hat sich was getan:
-auspuff ausgebrannt bissel eskaliert die aktion^^ war aber sauber kan kaum was raus!
-Tank entrostet mit kiesesteine und cola ist jetzt ziehmlich blank wir noch ausbewaschen
-benziehnhahnh das Drahtnetz(filter) war total verdreckt
-Bestellung bei AKF benziehnhahn, Filter, Schlauch -
Re: Simme macht Ärger, teile sind da sie läuft;-)
sorry für doppelpost
Also teiel sind da von AKF alles eingebaut tank entrostet erster tritt an endlich sie läuft gut danke für eure hilfe
-
Na denn allzeit gute Fahrt

Wenn du immer schön nach ihr schaust, wird sie dich treu begleiten

-
Da kannst du mal sehen was ein wenig Sauberkeit und Pflege so alles bewirken können.
Viel Spaß noch weiterhin mit dem guten Stück
Gruß vom herbykutscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!