• Re: Moter geht aus!!

War bei mir ähnlich, 74er HD wo ne 68er hingehört hätte... besser immer alles zweimal nachgucken :thumbup:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

also ich habe das gleich problem: simson springt an und läuft im stand.
    anfahren geht und nach 10 metern geht sie aus.
    ihr sagtet ja, dass das an den einstellungen des vergasers liegt.
    das standgas einzustellen is auch kein problem, jedoch höre ich bei der gemisch einstellung keine veränderung und weiß auch nicht wirklich wieviele umdrehungen die jetzt raus oder rein muss.
    ich hab natürlich auch schon nen bissel rumprobiert aber es funktioniert einfach nicht.
    hat jemand vllt explizite angaben zum einstellen des vergasers?

Hallo,
    wenn du einen Vergaser 16N1-11 oder 16N3-4 hast, drehe die Kraftstoffeinstellschraube ganz rein und 2 umdrehungen zurück.Du musst auch drauf achten damit die richtige Nadel stärke 10 drinne hast entweder steht 10 drauf oder es sind 2 Kerben im abstand von ungefähr 1cm und das Blättchen muss in der dritten Kerbe von oben.

MFG

danke schonmal=) dann werd ich das gleich mal ausprobieren!

ich hab den vergaser komplett neu heute bekommen für die s50...also schätze ich mal das da die richtige nadel etc. drin ist!

achja: is nen 16n 1-8

ist der richtige vergaser...aber ich bekomm mein problem ums verrecken nicht in den griff!
    ist vielleicht jemand aus braunschweig und umgebung hier der mir helfen könnte?

hallo nochmal!

also ich hab jetzt ne andere ZK verbaut und jetzt springt meine simson auch gut an.
    so jetzt hab ich aber trotzdem immernoch das problem, dass aus dem vergaser sprit rausläuft.
    aber selbst wenn ich das hinbekommen habe und kein sprit rausläuft geht die simson aus sobald ich anfahre!
    außerdem ist sie dann total heiß.geht vllt wegen überhitzung aus?
    hab schon gelesen das sie evtl auch nebenluft zieht...aber wo? bzw welche dichtungen müssen erneuert werden? ( die erklärungen bitte in ganz ausführlich da ich neuling bin was sowas angeht!)

achja und was hat es mit dem kondensator auf sich und wo sitzt der? (wiegesagt: neuling!:D )

hallo nochmal!

also ich hab jetzt ne andere ZK verbaut und jetzt springt meine simson auch gut an.
    so jetzt hab ich aber trotzdem immernoch das problem, dass aus dem vergaser sprit rausläuft.
    aber selbst wenn ich das hinbekommen habe und kein sprit rausläuft geht die simson aus sobald ich anfahre!
    außerdem ist sie dann total heiß.geht vllt wegen überhitzung aus?
    hab schon gelesen das sie evtl auch nebenluft zieht...aber wo? bzw welche dichtungen müssen erneuert werden? ( die erklärungen bitte in ganz ausführlich da ich neuling bin was sowas angeht!)

achja und was hat es mit dem kondensator auf sich und wo sitzt der? (wiegesagt: neuling!:D )

Hallo

Neue zündkerze ok:hast du die richtige stärke drin ?(14M-240)
    Wenn der brennpunkt nicht stimmt wird sie auch zu schnell heiß
    Baue mal den vergssser auseinander,und schuttel mal den schwimmer ob dort kein sprit drine ist,wenn nicht beige vom schwimmer das plättchen was gegen die große düse drückt ein bischen richtung düse.
    wenn er neben luft zieht könnten es die simmerringe sein,die sitzen links und rechts vor den kurbelwellenlagern sind ganz leicht auszutauschen.

Hallo

Neue zündkerze ok:hast du die richtige stärke drin ?(14M-240)
    Wenn der brennpunkt nicht stimmt wird sie auch zu schnell heiß
    Baue mal den vergssser auseinander,und schuttel mal den schwimmer ob dort kein sprit drine ist,wenn nicht beige vom schwimmer das plättchen was gegen die große düse drückt ein bischen richtung düse.
    wenn er neben luft zieht könnten es die simmerringe sein,die sitzen links und rechts vor den kurbelwellenlagern sind ganz leicht auszutauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!