• Re: am arsch

polizeibeamte sind keine richter und auch keine angestellten der führerscheinstelle :thumbup:

ich bin damals auch 150ccm gefahren und durfte nur 125 fahren...nach fast einem jahr kahm die nachschulung (bei der antragstellung wegen auto FS)

lang ist es her und geändert hat sich einiges ;)

Zitat von FBI

achso was meint ihr wie lange mein fs ca. wegsein wird
    also 1monat fahrverbot hab ich ja schon wegen dem alk
    aber ich hatte zur tatzeit ja gar kein führerschein und der wurde mir auch nicht ausgehändigt
    der bulle hat gesagt dass ich den vll gar nicht mehr krieg

Wie schon gesagt wurde ist ein Führerschein nicht mit einer Fahrerlaubnis gleichzusetzen!

ohne FS fahren - Owi 10,00€
    ohne FE fahren - Straftat
    das Gesicht vom Mäuschen sehen, die mit 1,25o/oo gefahren ist, die FE verloren hat und 10min später wieder ins Auto steigt und fortfährt - unbezahlbar :D

ja ok
    danke für die antworten
    die scheisse is nicht die strafe sondern was ich zahln muss

was is eigentlich, wenn mein vater sagt er zahlt des ganze nicht
    ich hab ja im moment ca 0 euro flüssig und könnt die kohle auch erst in sagen wir mal nem jahr aufgetrieben haben
    was is dann, was machen die dann?
    gibts ine möglichkeit den preis zu drücken

Zitat von FBI

ja ok
    danke für die antworten
    die scheisse is nicht die strafe sondern was ich zahln muss

Wegen was wird denn nun genau gegen dich ermittelt?

Zitat von FBI

was is eigentlich, wenn mein vater sagt er zahlt des ganze nicht
    ich hab ja im moment ca 0 euro flüssig und könnt die kohle auch erst in sagen wir mal nem jahr aufgetrieben haben
    was is dann, was machen die dann?
    gibts ine möglichkeit den preis zu drücken

:D Wenns eine Geldstrafe werden soll, wird das in Tagessätzen berrechnet. Bußgeld gibts im Paket ^^ (bin nicht in der Judikative, kann dir desshalb nicht mehr sagen). Und den Preis kannste nicht drücken, der Staat ist kein Basar :P

Warte mal erstmal ab.

Ich glaube bei einer Geldstrafe in Tagessätzen kannst du statt dessen - falls Jugendstrafrecht und so - vermutlich auch Sozialstunden ableisten. Ist halt nur die Frage, was ist Geldstrafe, was sind Zahlungen wegen Ordnungswidrigkeit, und was sind "Bearbeitungsgebühren".

Warte erstmal ab was überhaupt kommt, noch ist ja nix "sicher", denke ich mal?

Bußgelder werden im Prinzip irgendwann Zwangsvollstreckt, aber wo nix ist, gibt's auch nix zu vollstrecken :exclamation:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

oh scheisse ey, da hab ich ja noch relativ glück gehabt mit meinem hobel...
    dadurch, dass ich zugegebn hab was ich getunt hab kam das ding nur auf den prüfstand und fertig, zum glück kein tüv...
    mittlerweile solltest du aber eins hoffentlich draus gelernt haben, mach es nicht mehr...
    bei läuft der "prozess" auch noch... bzw es ist noch kein brief vom staatsanwalt gekommen...
    aber ich hab mein moped wieder, kann noch ohne problem fahren und hab sogar meine papiere wieder,

mein moped wurde auch sichergestellt, durfte es dann aber abholen + billige mängelkarte,
    tüv hats abgearbeitet und ich mir die papiere wiedergeholt...

aber 900 €... woah...

ja ich hab gedacht so komm ich besser weg weil ich ja nicht genau wusste was die machen
    naja wie gesagtz noch ist nichts sicher, aber es kommt bestimmt

heute hat der tüv angerufen
    60er
    tommi nicht eingetragen usw
    mehr hat meine mom nicht gesagt
    aber gott sei dank kann ich jetz des moped wieder abholn

Wieso haste denn einfach NICHTS getrunken?
    Kann sowas nicht nachvollziehen, auch die "ich trink halt nur ein Bier Leier" kotzt mich tierisch an. Immer das gleiche, 0 Selbstdisziplin.

ich denk des hab ich jetz schon oft genug gehört
    war halt scheisse aber is jetz eh egal
    gekommen is noch nix ausser dem tüvgutachten
    ich war am freitag bei dem tüv bei mir in der stadt der hat gemeint des kommt drauf an wie lang die gebracuht haben

ich denk mal des ging ganz schnell
    ham ja blos den kopf abgeschraubt und hubraummessung gemacht(60er entdeckt)
    blinker getestet(gingen anscheinend nicht)
    bremstest(verheerend ausgefallen was ich nicht nachvollziehn kann, die ham meine rücktrittsbremse geschrottet)
    festgestellt dass die kabel nicht ordnungsgemäß verlegt waren
    und lenkkopf lager hatte anscheinend spiel, warsch. weil cih an dem abend über son nen huckel gefahren bin unds die gabel ziemlich eingestaucht hat

du meinst wohl wgen bremsen und dem lenkkopflager
    des lenkkopflager wa ne woche alt und ein buckel und gleich am arsch, is scheiss quali von mza
    die hintere bremse ham die beim tüv geschrottet und die vordere ging nicht gscheit weil ich ne andre felge als bormal drin hatte da mir der reifen 2 tage davor geplatzt war

ich lass die jetz auf ne s51N ummelden, dann brauch ich keine blinker

nagut ,wo die mängel herkommen ist ja erstmal egal...wenn du mich umfährst ,zahlt eben keine versicherung :strange:

ich geh mit meiner auch ma zur dekra,rein interesse halber.finde sowas wichtig,en freiwilliger test kostet bestimmt nix

-lichteinstellung prüfen (wegen H4)
    -bremsen

reifen muss ich eintragen lassen

ups,wieder vom thema abgekommen :thumbup:

Seit wann hat ne S51 eine Rücktrittsbremse :D

Aber ist mal ein gutes Beispiel das der Fahrer einen gravierenden Defekt der Lenkung nicht bemerkt hat ...
    Stellt sich mir unabhängig von dir die Frage ob sich Tuning lohnt wenn man keine ahnung von der unzurechenden Technik hat, die mit der original Geschwindigkeit schon Problemchen hat. (wie gesagt ist ne allgemeine Feststellung greift nicht dich direkt an)

@robbx:
    zeitweise geb ich dir Recht mit den Prüfungen, aber das Hauptproblem wird nur umgangen, da man dann einfach teile zurückrüstet und später wieder umbaut.

Enrico

Zitat von robbx79

nagut ,wo die mängel herkommen ist ja erstmal egal...wenn du mich umfährst ,zahlt eben keine versicherung :strange:

Richtig, scheißegal wo die herkommen, DU fährst damit umher.
    Also trägst DU auch die Verantwortung dafür, was passiert, aber vielleicht bist du zu jung um das zu begreifen.
    Irgendwann kann man sich nicht mehr rausreden und nach Mama rufen.
    Aber die Reife kommt mit dem Alter.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

also eig wollt ich nur wissen wie lang man dazu braucht
    dass ich damit umherfahr is mir schon bewusst
    ich weiß ja dass ich scheisse gebaut hab, aber daran kann ich jetz auch nix ändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!