Beiträge von MuZ

    Ich hätte das Geld in der Pfütze liegen lassen und eine Anzeige geschrieben. Dann hättest du es überweisen können. :P

    Mit nem Benziner komm ich klar. Auf Arbeit haben wir auch T4-Benziner ... mit fast 300.000km :O Die Frage ist bloß, ob das Modell von eBay was taugt. Ich kenne mich mit den Motorvarianten und deren kleinen Problemchen nun gar nicht aus.

    zum OT:
    Du musst nur gucken, welches zGG der Anhänger hat. Ist er <= 750kg, kannst du ihn auch an ein Fahrzeug mit 3,5t zGG anhängen, sollte er aber >750kg zGG sein, dann dürfen beide Gesamtmassen addiert die 3,5t nicht übersteigen.
    (Also 3500 + 750 ist okay, aber 2200 +1500 geht nicht mit der Klasse B)

    Der Caddy dürfte einen zu kurzen Laderaum haben. In der Langversion etwas über 2m. So lang ist ja schon die Simme. Die Terrot ist noch um einiges größer. Preislich nimmt der sich ja nichts im Vergleich zu den "Großen".

    Meine Freundin hat jetzt noch den Wunsch, dass die 2. Sitzreihe verkehrtherum eingebaut werden kann. Welche Modelle lassen so etwas denn problemlos zu?

    Was ist von diesem zu halten? FORD FT 300 K TDCi Euroline in Niedersachsen - Duderstadt | Ford Transit Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
    Am Telefon sagte man mir, dass er rostfrei sei. Lediglich die hinteren Radkästen fangen ganz leicht an. Sollte vorsorglich lackiert werden.

    (der Jumpy aus dem vorhergehenden Beitrag war schon weg)

    und der hier? http://www.gebrauchtwagen.de/statservice/de…gw_ueberleitung
    (Preislich aber etwas zu hoch)

    Haha, nein, einen Barkas wohl eher nicht. Auch wenn er verdammt viel Stil hat. Aber alltagstauglich ist er wohl eher nicht.
    Zur Zeit tendiere ich stark zum Renault Trafic, da er preislich gut aussieht. .... Beim T4 sieht es ja mit der Euro4-Norm wieder mau aus.

    Hallo, da mein kleiner e46 immer mehr Probleme hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Am besten wäre ein T5, aber der ist mir zu teuer.

    Er sollte ein Kleintransporter sein, ein Motorrad fassen können und hintere Sitzbankreihen zum einbauen haben. Ein günstiger Unterhalt ist Pflicht und preislich sollte er so bei 10.000€ mit maximal 80.000km liegen, um mal ein paar Hausnummern zu nennen.

    Renault Trafic und dessen baugleiche Ableger von Nissan und Opel, bzw. der Vito wäre interessant.
    Was gibt es denn noch für Alternativen?

    Okay, fassen wir zusammen, dass die Turbine genug Luft liefern könnte und dass die 10€-Pistole recht brauchbar ist. Den Druck könnte man doch über einen einstellbaren Druckminderer einstellen.

    Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass ein Überdruckventil zwischen Turbine und Druckminderer gebracht werden muss. Gibt es da etwas, was man flexibel einstellen kann?

    edit:

    Das Luftdings läuft ständig und speichert nicht zwischen.

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Idee, weiß aber nicht, ob diese umsetzbar ist. Ziel ist es, ohne Kompressor zu lackieren (Motarrad, kein Auto), da mir ein größerer zu umständlich ist. Aber das nur nebenbei. Alternativen zu meiner Idee sind mir bekannt und gehören hier nicht hin.


    Nun aber zum Problem:

    Gekauft habe ich ein Farbsprühsystem ( 918693 Elektrisches Farbsprühsystem Farbspritzpistole Sprühpistole 600 Watt TOP | eBay ). Dieses hat laut Angaben des Herstellers eine Ansaugleistung (=Abgabemenge?) von 1650l/min.
    Die mitgelieferte Sprühpistole ist für Fahrzeuglackierungen nicht geeignet, da die Tropfen zu groß sind, nicht gut genug vernebelt werden und zu viel Lack gefördert wird. Zum Lackieren von Wänden und Tapeten aber super geeignet.


    Jetzt möchte ich an den "Kompressor" (Luft wird vermutlich durch eine Turbine gefördert) mit einer mini-HVLP-Pistole betreiben. Und da Geiz geil ist mit dieser (MINI HVLP Lackierpistole Spritzpistole 0,8mm V2A Neu | eBay). Der Luftdurchsatz ist mit 85 bis 140 l/min angegeben.

    Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, ob die Luftmenge ausreicht, die Pistole optimal betreiben zu können. Zu viel Luft wäre egal, da man die ja drosseln kann. Ein weiteres Problem wäre ein Ventil, dass die Luft aus dem Luftschlauch ableitet, wenn die Pistole nicht betätigt wird (die originale lässt immer Luft durch, damit es zu keinem Luftstau kommt und die Turbine beschädigt).

    Ist das eine bloße Milchmädchenrechnung? "Kompressor" liefert beispielsweise 1000l/min und die Lackierpistole braucht 100l/min. Also muss man nur 900l/min aus dem Schlauch ableiten? Sollte es so einfach sein?

    Wenn die Idee total doof ist, schick ich das Ding zurück ^^
    Danke!

    Zitat von der_Sandro;2813105

    Das stimmt so ein billig Powerfeile Teil bringt nichts, mucki hat eins und das ist einfach scheisse. Wenig Leistung und die Bänder springen andauernd runter, Ca alle 10 sec.

    Mit meiner bin ich ganz glücklich, Material kannst du damit auch reichlich abtragen, zwar nicht so viel und schnell wie mit der flex aber für enge stellen ist es wie ich finde Top.

    Wie sieht es denn mit dem Verschleiß und den Kosten des Papiers aus?

    Johnny

    Ja, grundsätzlich schon, bloß nicht für enge Stellen ;)

    Saxonia, für einen Dremel sind die Nähte zu sehr "gebabscht". Da würde ich nur die Aufsätze kaputt machen.

    Aber diese Powerfeile hört sich gut an :) Hat die denn genug Abrieb? Vergleichbar mit einer Fächerscheibe auf der Flex oder eher wie mit einem Exenterschleifer?

    Hallo,

    ich suche eine gute Schleifscheibe für meine Flex, mit der ich Schweißnähte innen im Schutzblech, oder an anderen unzugänglichen Stellen glätten kann. Eine Fächerscheibe hat es nicht so gebracht, da ich nur mit dem äußeren Rand rankomme und der schnell weg ist. Eine dicke "Trennscheibe" (ca 5mm dick) hat zu wenig Abrieb.

    Was gibt es denn, was ordentlich mit dem Rand abschrubbt? :)


    Danke