Getriebeöl leckt raus bei s50

• Hallo,
    bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage:
    Bei meiner S50 läuft, wenn der Motor warm ist mehr, wenn klat weniger, Getriebeöl raus. Und zwar auf der linken Motorseite da wo Kickstarter und Schaltstange dran angeschlossen sind. Denke zwar das es irgendein Simmerring ist, nur wollte ich dafür vielleicht eine Bestätigung oder woran es noch liegen kann. Falls es an dem Simmerring liegt, weiß jemand wie das Teil heißt und wo man es bekommen kann?
    Danke schonmal im Voraus und Gruß

• Re: Getriebeöl leckt raus bei s50

Hi ich weiß zwar auch nicht wie er heißt würd aber wenn du die Bezeichnung nicht herausbekommst bei einer Zwiradreperaturstätte, die sich mit älteren Motorrädern auskennt das ausgebaute Teil vorzeigen und fragen ob sie das bestellen können, in der Regel ist die das Fall.

Und noch herzlich willkommen.

MfG Manu93

http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... Viton.html
    du hast hier auch nen händlerthread falls du keine ersatzteilhändler in der nähe hast. das müsste der wellendichtring, simmerring oder radialdichtring sein, den du suchst. bezeichnung dafür kannste dir raussuchen sind alle richtig.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Wenn es der Simmering ist hast du Glück.
    Es kann aber auch sein das es zwischen Kickstarterwelle und Hohlwelle der Schaltung durchläuft. Da ist aber kein 0 ring drin wie beim s51 Motor, sonder das ist nur Konisch, damit es das Öl wieder etwas "zurück drückt".
    Wenn es da raus läuft is meistens die Kickstarterwelle ganz leicht verbogen. Dann kann man nix machen außer Welle wechseln. Das hieße aber dann Motor spalten...

hast du vielleicht kürzlich einen ölwechsel gemacht und nach dem ablassen des öls einfach die vom werk angebenen 500ml getriebeöl eingefüllt?
    wenn nicht alles öl draußen war, läuft jetzt das überschüssige raus, ansonsten schließe ich mich
    strik3r an.

Danke erstmal für die vielen Antworten!
    Also... Ölwechsel habe ich selber noch keinen gemacht da ich das Moped erst vor 2 Monaten gekauft habe. Ob jetzt zu viel Öl drin ist kann ich also auch nicht sagen. Ich könnte aber einfach mal nen Ölwechsel machen, schaden kanns ja nicht :thumbup: . Wer weiß wann das zuletzt gemacht wurde...

Das mit der Kickstarterwelle hört sich für mich aber einleuchtend ein, denn ich habe noch ein weiteres Problem an dem Moped, und zwar funktioniert der Kickstarter nicht so richtig. Es läßt sich zwar ankicken, aber manchmal kommt es einem so vor als würden die Zähne überspringen. Meiner Meinung nach sogar auf jeden Fall! Hat das vielleicht was mit dem Problem zu tun?? :rolleyes:

Hoffe auf Antwort und Gruß :rockz: :rockz: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!