• Ich will erstma nur das meine DUO überhaupt ein Funken, hat um zu testen, ob der motor läuft. Also hab ich folgendes gemacht...
    - Das Braunweiße-Kabel von der Motor-Zündspule mit Kontakt 1 der anderen Zündspule verbunden
    - Kontankt 15 der Zündspule an masse gelegt
    komplett ohne Zündschloss

Jetzt müsste doch normalerweise ein Funke kommen, wenn ich sie antrete oder?
    Sie hat zumindest kein Funke:( vllt könnt ihr mir ein Tipp geben.

Gruß
    Manuel

• Re: Funkenfrage

hallo hast schon richtig geklemmt jetzt erst mal die frage was für eine zündung hast du? wenn es unterbrecher zündung ist würde ich mal schauen ob der überhaupt schlißt bzw öffnet. sollte dies der fall sein dann kannst du noch testen ob die zündspule vllt defekt ist.

S51 RS 904 Doppelauslass 5gang

Es ist mit unterbrecher... Hab den Abstand eingestellt aber tut sich einfach nix. Ist es denn richtig das auf den Kondensator 3 Leitungen kommen?

dann liegt es entweder am kondensator der meist kaputt geht bei langen standzeiten oder zündspule, würde direkt beides wechseln. Der Kondensator kostet ein paar cent und die spule unter 20 euronen... Und wenn du eh schonmal dabei bist, ein paar neue kontakte gleich mit rein ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!