• Hi,

musste heut mit entsetzen feststellen das ich eune verdammt hohe hanydrechnung über 100€ habe. Als ich die Rechnung durchstöberte fiel mir auf das ich angeblich über UMTS/GPRS (oder so) diese Kosten zusammengetragen habe. Ein Anruf bei meinem Anbieter klärte auf das ich über 2000mb über das Handy gesaugt haben soll....aber wohin? Bei mir passen nichtmal 100mb rauf.

Ich hab ja schon von ComputerHacking kein Plan aber über Handy's??? Hat da vll. jmd. ein PLan wie das funktioniert oder wie man sich schützt oder welche Ursachen das sonst haben könnte?

• Re: Handy gehackt?

Hrrmm... also zwecks BT kann ich leider kein fachwissen aufweisen. Aber prinzipiell ist es schon möglich sich mit fremden bluetooth-handys zu verbinden. da gibts sicher beim ein oder anderen modell nen bug im BT-Stack. Oder wenn du die sichere verbindung deaktiviert hast (da müssen ja beide partner immer sone zahlenfolge eingeben, die identisch sein muss) ist es evtl. auch einfacher. das konnte ich leider aus zeitgründen noch nie rumexperimentieren.

also so gesehen wird jemand dein BT-handy als modem verwendet haben. evtl. jemand im haus / nachbar da man für 2gig über umts ne ganze weile brauch (am stück ungefähr 12-20h. kannst ja in deinem einzelverbindungsnachweis gucken, wann sich dein handy über umts eingewählt hat. vill gibs da iwelche regelmäßigkeiten.

(ich lad hier grad schon wieder 5h annem filmchen über umts ... ich weiß wovon ich rede ^^)

grundsätzlich würde ich zunächst BT abschalten, und alle gprs/umts verbindungseinstellungen entfernen. wenn du es sowieso nicht nutzt, würd ich evtl. beim anbieter gucken, ob das deaktiviert werden kann.

ich habe aber bisher noch nicht gehört, dass anbieter das iwi als masche verwenden, um geld abzuzocken. ausschließen würd ichs dennoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!