Rasseln im neuen 50/4 zylinder normal?

• tach auch.

hab seit 74km meinen neuen zylinder 50/4kanal von NOZ drauf u. wollte mal fragen ob es in der ersten zeit normal ist das beim gasgeben oder meinstens beim gas weglassen aus dem zylinder ein klingeln oder eher rasseln zu hören ist?
    will nur nicht das da was kaputt geht.

oder muss sich das alles erst einlaufen u. es ist normal?

danke schon mal für antworten.

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Re: Rasseln im neuen 50/4 zylinder normal?

ich denk mal das es beim einfahrn normal ist das der motor en bissle rasselt
    aber sollte halt wieder weg gehn

Zitat von Mario

ich denk mal das es beim einfahrn normal ist das der motor en bissle rasselt
    aber sollte halt wieder weg gehn

fals es nicht weggeht wo liegt das problem?? an den kolbenringen oder wo?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Weiß zwar nich was für nen Kolben drin iss aber die Originalen haben bissl bescheuerte Maße, könnte ggf. davon kommen, aber solangs keine Lestung frisst egal!

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Also Beim einfahrn könnte es sein, kommt druff an wie lange es rasselt immer im ganzen drehzahl bereich?
    Also ich habs schon miterlebt das beim einfahrn gerasselt hat und nicht mehr weg gegangen ist
    Mein zylinder 60/4 hat jetz schon fast 2000 runter und jetz rasselt er beim gas wegnehmen aber hat volle leistung, du kanst weiter einfahrne und wenn er leistung hat is alles in Butter

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

Zitat von STVO_Team

Also Beim einfahrn könnte es sein, kommt druff an wie lange es rasselt immer im ganzen drehzahl bereich?
    Also ich habs schon miterlebt das beim einfahrn gerasselt hat und nicht mehr weg gegangen ist
    Mein zylinder 60/4 hat jetz schon fast 2000 runter und jetz rasselt er beim gas wegnehmen aber hat volle leistung, du kanst weiter einfahrne und wenn er leistung hat is alles in Butter

erst mal danke für die vielen antworten!

ne er rasselt nur irgendwann mal so bei 50. wenn ich drüber gehe ist das rasseln auch schon weg.
    ja u. manchmal beim gaswegnehmen.

aber leistung ist voll da!

also mach ich mir mal nicht so die gedanken das mir da was um die ohren fliegen könnte?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

bin jetzt mitlerweile 223 km gefahren u. kann das geräusch nun genauer beschreiben. es ist ein durchgehendes leichtes rasseln. im standgas u. wenn ich das gas wegnehmen. bei dem punkt auf dem tacho über der 40 fängt der zylinder richtig das klingeln an u. kaum an der 50 angekommen ist es auch wieder weg.

habe mit einem kollegen gesprochen der meinte: mach doch einfach mal den zylinder runter. u. wenn keine schleifspuren drine sind u. die kolbenringe ok sind - neue dichtung drauf u. weiter fahren.

was sagt ihr??

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!