Simson zieht nicht ordentlich

• Also...

ich hatee ja schon vor ein paar tagen mich hier gemeldet, weil meine simson s51 nicht aus dem standgas hochgetourt hat....das hat sich jetzt schon etwas verbessert, aber jetzt ist es am berg unerträglich geworden...

sobald der berg etwas steiler wird, geht sie gleich auf 40 runter...und selbst auf der geraden schafft sie nur geradeso 60....

besonders in den untern drehzahlen fehlts ihr total an leistung und bremst sie ganz merkwürdig....es fühlt sich so an, als würde man alle 2sec. die bremse leicht ziehen....

habe schon nach bremesen ect. nachgeguckt, aber im leerlauft rollt sie sehr gut...

und auch vergaser, auspuff und luftfilter nachgeguckt, aber da ist alles ok..

weiß jemand woran das noch liegen könnte? :help:

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

• Re: Simson zieht nicht ordentlich

also ich habe sehr viele sachen erneuert...

habe einen bvf 16n1-11 vergaser...sind aber orginalen düsen drin
    zylinder ist auch der orginale..

nur beim schalldämpfer habe ich 2x10mm löcher rein und den krümmer 4cm oder so gekürtz...

zündkerze, zündkerzenstecker, zündspule, unterbrecher, kondensator, simmeringe alles noch vor kiurzem erneuert.

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

kommst zufällig aus horn-bad meinberg?

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Zitat von josch91

nur beim schalldämpfer habe ich 2x10mm löcher rein und den krümmer 4cm oder so gekürtz...

MAch bitte rückgängig!
    Krümmer kann man vielleicht noch lassen, aber kauf dir eine neue Dämpferplatte, die Löcher bringen garnix auser Leistungsverlsut am 50er!
    mfg

der schalldämpfer war neu :cry:

aber hab da anderes gelesen, und auserdem war das mit dem leistungsverlust schon vorher...

also kann damit eigentlich nicht viel zu tun haben

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

wieviel hat den der originale zylinder denn ungefähr runter? vielleicht hat der ja auch langsam sein limit weg.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Servus, Könnte auch die zündung falsch eingestellt sein oder hat sich verdreht, oder falsche hd wenn sie im standgas ne hocht tourt könnte aber auch wie gesagt der zyli fertig sein.
    Mfg STVO_Team

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

Zitat von Crun

kommst zufällig aus horn-bad meinberg?

nein aus lemgo...hon-bad mainberg ist ca. 15km davon entfernt....ich war da aber schon öfters

Zitat von STVO_Team

Servus, Könnte auch die zündung falsch eingestellt sein oder hat sich verdreht, oder falsche hd wenn sie im standgas ne hocht tourt könnte aber auch wie gesagt der zyli fertig sein.
    Mfg STVO_Team

also die grundplatte hatte ich erst letztens runter um simmeringe zu wechsel...habe dann einfach mit nem edding makriert wo die ungefährt war....ist aber nicht mehr 100% richtig....mir fehlt aber leider das werkzeug um die zündung einzustellen

die HD ist richtig, und der zylinder hat laut tacho 16tkm runter...aber der ging auch nicht als ich das moped gekauft habe...

was brauch ich denn alles um die zündung richtig einzustellen? oder kann man das irgendwo kostengünstig machen lassen?

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

hab nur gefragt weil einer bei den oldenburgern im forum genau dasselbe problem hatte wie du. ich würd dann schon mal den zylinder mit in betracht ziehen das der vielleicht sein zenit erreicht hat. 16000 und tacho geht nicht, dann stellt sich die frage wie lange fährt sie schon ohne funktionierenden tacho und wieviele km kannst noch oben drauflegen. zweite sache ists auch noch der originale oder ist der später drangekommen.

also ich habe den tacho ja wieder repariert und habe die erst seit ein paar monaten...bin damit erst ca 100km gefahren...

und der, der die vor mir hatte, bei dem stand die 8 jahre inner garage...

also wird der nicht so viel gelaufen haben....

aber ich werd den morgen mal aufschrauben, und auch zb mal die fußdichtung erneuern....habe noch zufällig eine rumliegen

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

fußdichtung wechseln? das hört man eigentlich. aber schraub ruhig mal ab bei mir hatte sich auch mal ein kolbenring verabschiedet, lief zwar, aber halt sehr schlecht.

Hallo josch 91

Ich würde auch behaupten das er sein Leben hinter sich hat.Wer weiß schon genau was die Kiste gelaufen ist.
    Hätte da einen Vorschlag,ich habe noch zwei Zylinder mit Kolben rumliegen,kannste dir einen aussuchen.Einen 50iger original und einen 60iger unbearbeitet,sind beide gut gelaufen und haben auch nie geklemmt.
    Ist auch nicht sehr weit weg von dir(wegen angucken),müßtest nur nach Bad Salzuflen kommen.
    Kannst dich ja melden falls du interessiert bist.

Gruß vom herbykutscher :thumbup:

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!