• Hallo mal eine frage ich habe ein Problem mit meinen s51
    es spring mach mal nicht an habe keinen funken haben schon alles aus einander genommen als das Problem auf getreten ist hab alles durch geprüft haben keinen fehler gefunden ,es hat auch sonnst keiner einen gefunden naja auf jeden fall nach dem alles wider zusammen gebaut war ging es immer noch nicht .wir hatten es aus frust dann aufgegeben und nach einer stunde aus frust einfach noch mal so angetreten und es lief

das ist jetzt schon 4 mal auf getreten

an was kann das liegen

meiner meinung nach kann es nicht am baustein oder an der zündspule liegen weild er das doch eigentlich teile sind die gehn oder dienicht gehen

ich hab einen 60er zwei kanel drauf mit der original simson Elektronik zündung

• Re: Start probleme

ich hoffe das ist jetzt verständlich :D :D :D bitte bemüh dich nächstes mal damit man den sinn wenigstens versteht

wie siehts denn mit der kerze aus? kerzenbild, stimmt der elektrodenabstand? (0.4mm) auch schon mal gewechselt? du hast leider ne ziemlich dürftige beschreibung abgegeben was du schon alles gemacht. dann kerzenstecker, zündkabel überprüfen, gegebenenfalls auch mal ein bisschen kürzen. wären so meine ersten ratschläge, wenn der funken mal da ist und mal nicht.
    hier hast auch mal nen link nachdem du mal deine zündanlage überprüfen kannst und wohl auch sölltest: http://%22http//www.moser-bs.de/%22
    steht da bei simson und dann auf Zündanlage überprüfen

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Rückübersetzung für den Fragesteller:

Zitat von Crun

wisiez enn mitta keze aus stimmtda eletrode abtand0.4mm auch mal wechselt?
    du hastaleiderne ziemliche schreibung abgeben was du alles gemacht. dann kerzenstecker, zündkabel.

gebenenfalls auch mal ein bisschen kürzen!
    wärensomeine ratschläge, wennfunken daist un nich.

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Mensch Leute, bleibt mal ein bisschen bei der Sache!!!!!!!! Dann kannst dich auch gleich mal über meine fehlende Groß- und Kleinschreibung aufregen. Die ist bei mir auch zu 99% nicht vorhanden. Ist aber nur Faulheit von mir. Jetzt schreibt gerad das fehlende 1%.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

an der Kerze liegt es auf keinen Fall weil es mit keiner Kerze funk wenn das Problem da ist .

und zu der frage was ich schon alles überprüft hab
    naja alle kabel die was mit der Zündung zu tun hat
    auser den E-Baustein und die Zündspule weil ich nicht weiß wie ich das machen soll
    weil doch eigentlich die teilen gehen oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!