Vergaser verstaubt? Sitzt Zyl.-Kopf richtig?

• Hallo,

ich habe heute mal wieder eine Ausfahrt gewagt, leider mit eingeschränktem Fahrspaß. Hab gleich ein paar Fragen die ich los werden muss :D.

1. Wenn ich genau mittig auf den Stoß vom Motor(Zylinder) und Zylinderkopf schaue(also zwischen die Kühlrippen), sehe ich einen Spalt. Ist das richtig oder sollten die komplett aufeinander sitzen?

2. Kann es sein das sich Staub oder Abbrand im Vergaser ablagern kann?
    Habe den vorhin aufgemacht, Wanne war total sauber aber der Kopf war überall mit so beigen Staub überzogen.

Ja und dann habe ich heute wieder das Problem gehabt, das sie wenn sie warm war nicht anspringen wollte...

Wenn ich die Kerze in dem Fall raus schraube, ist das Gewinde und auch die Dichtung ölig. Nun vermute ich, das Sie dadurch einen schlechten Massekontakt hat und keine guter Funke mehr kommt um sie wieder an zubekommen. Weil schraube ich die Kerze sauber wieder rein, geht sie sofort an. Was kann ich tun? was ist die Ursache?

Danke Iquana

• Re: Vergaser verstaubt? Sitzt Zyl.-Kopf richtig?

vergaser mal richtig sauber machen und richtig einstellen!
    und wie is das mit der kerze?
    --> is die nur ölig wenn du vorher zig mal gekickt hast um sie anzukriegen? dann würde es wohl der kondensator auf der grundplatte sein (wenn du ne unterbrecherzündung hast)
    --> oder is die auch dann ölig wenn du sie grade erst aus gemacht hast und noch gar nich wieder versucht hast sie anzutreten?
    weil dann würde ich sagen läuft sie allgemein zu fett und säuft dann halt ab - da müsstest du dann den vergaser halt ordentlich einstellen

das würde ich halt erstmal prüfen

Ich hab oben was vergessen. Es ist ein Stino S50B2 3-Gang mit 50ccm im 5. Schliff mit U-Zündung

Gemacht ist schon fast alles würde ich mal behaupten. Also Vergaser eingestellt, heute gleich komplett demontiert und gereinigt. Nadel hängt 2. Kerbe. Zündung ist eingestellt auf 1,75 vor OT.

Würde sagen es ist so. Was mich so wundert ist, dass auch das ganze Gewinde so vollgesifft ist. Weil ÖL und Benzin sind ja Nichtleiter, vondaher wenn du einen Film dort hast haste keine Masse mehr und nix funkt....

Zitat von LarsenTT

--> oder is die auch dann ölig wenn du sie grade erst aus gemacht hast und noch gar nich wieder versucht hast sie anzutreten?

Ich werde wohl morgen mal den Kondi wechseln.... habe noch einen neuen alten da, den einbauen oder doch eher einen neuen kaufen?

nee den kannste ruhig einbauen, mein mopedhändler hat gemeint, selbst das zeug von vor 2 jahren sei noch besser gewesen als das von heute^^
    sehs ja an meinem unterbrecher, der hält schon 12000 km und mei mopeter schmeist schon welche neu weg weil se viel zu große toleranzen haben - also bau den ruhig ein, solange der neu is is das kein ding.

das mal probieren und wenns nix is nochma melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!