Heyho,
weiß wer wo ich Rot eloxierte Schrauben für den Motor der S51 finde?
MfG
Heyho,
weiß wer wo ich Rot eloxierte Schrauben für den Motor der S51 finde?
MfG
Re: Eloxierte Schrauben
Eloxal bedeutet elektrolytische Oxidation von Aluminium, und ich persönlich glaube nicht, daß Aluschrauben fest genug sind.
Habe was allerdings würde ich die gerne wo anders kaufen. Bräcuhte noch andere Kleinteile..
http://www.tkm-racing.com/Simson/Ersatz ... tm#z002698
Genau,
noch eine Frage:
Mein Moped ist einem dunkleren Rot proffesionell lackiert worden und den Motor möchte ich bis auf die Seitendeckel schwarz lackieren, samt Zylinder, und dann Hochglanzpolierte Seitendeckel ranmachen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich schwarze Schrauben ran mache oder rote. Rote würden zu den Lackteilen passen und schwarze zum Motor und Rahmen...schwierig, schwierig..
Ich würde alles schwarz machen am Motor, einzelne Schriftzüge polieren und dann rote Schrauben rein !!
Seitendeckel werden hochglanzpoliert, hätte fast welche in Torgau afm Markt gestern gekauft, aber da war der Steg weg gebrochen und jetzt bin ich heiß drauf^^
Du warst in Torgau aufm Teilemarkt ?? Sind grad ma 10km von mir aus...
Gabs viel bzw. was ordentliches ??
Shice ey, ich hab davon erst heute früh gelesen...-,-' verdammt.
Also ich würde schwarze Schrauben nehmen, zum einen haste mit schwarz auf poliert mehr Kontrast als mit rot auf poliert, und zum anderen hast du dann den Motor komplett schwarz-silber in nem roten Moped
Wenn du noch was von deiner roten Farbe hast:
Zyli und Motor schwarz, Seitendeckel hochglanz, "Simson", "4" und "IFA" rot und dann die eloxierten Schrauben.
Ohhja^^
Schöne Oldtimer und geile Teile für gute Preise! Fand den sehr gut. Von mir aus sinds ca 80km ![]()
Ich denke ich werde auch den Motor Poliert-Schwarz halten...muss nur noch überlegen wie ich den Motor und Zylinder am besten lackiere
Willst du den Motor selbst lackieren oder läßt du lackieren?
Mein nächster Motor soll eigentlich auch schwarz werden, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich es selbst versuchen soll
Zitat von LockeOhhja^^
Schöne Oldtimer und geile Teile für gute Preise! Fand den sehr gut. Von mir aus sinds ca 80kmIch denke ich werde auch den Motor Poliert-Schwarz halten...muss nur noch überlegen wie ich den Motor und Zylinder am besten lackiere
Shice shice...
Ich sollte aufmerksamer Zeitung lesen... ![]()
Êigentlich wollte ich es selbst machen..bzw. mein Vater. Aber habe auch meine Bedenken beim Zylinder + Kopf alles zu treffen
@ Chris das nächste ist am 12.September^^
Son Mist und nach Riesa zum Treffen kann ich ah net...
![]()
Lass es am besten pulverbeschichten !!
Auch schon dran gedacht, aber bei den Temperaturen am Zylinder wirds heikel denke ich. Und Geld kostet es auch alles. Bloß gut das man fürs Moped gerne Geld ausgibt wenns da ist:D
Bzw. wenn man denkt, dass es dann womöglich läuft...
![]()
Jap,
dieses Jahr kommt ja noch ein bisschen was wie zB neues Schutzblech vorne + Lackierung, Neue Felgen + Reifen und nen 60er ST von Noz wenn meine Eltern mal mit machen würden (Die legen sich beim Tuning quer
). Als Schüler ne' Stange Geld und dann nebenbei noch den Führerschein finanzieren.
Aber ich will es ja also lohnt sich das alles ![]()
Und jetzt Back to Topic^^
Denkst du, mir gehts anders ?? Moped kostet ein Haufen Geld, Führerschein (B17) fängt im Sommer an und Muttern hat mir vorerst den 60/4 verboten (Vatern zwar nicht, also basta
).
![]()
B2T
Bei mir ist es andersrum, Muddern ist es Schnuppe und Vaddern hat zuviele getunte Roller Reportagen gesehn
.
Dabei sagt er selber das ihm seine Schwalbe zu langsam ist und er lieber Awo fährt^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!