Kerzengewinde ... tschüss...

• Hallo!

Wieder n problem mit dieser scheiß karre...
    Jetzt is das Kerzengewinde im Arsch... bekomme die Kerze null mehr fest...
    Bis LT wieder auf macht sind ja auch wieder jahre vergangen...

ich habe eigentlich keine andere wahl, als nen neuen Zylinderkopf, oder?

Wie mache ich den am besten ab? Iwie den Zylinder fixsieren?! so dass der kolben da bleibt, wo er ist?!

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

• Re: Kerzengewinde ... tschüss...

Das ist jetzt natürlich mist, selbst mit mühe und gewinde nach schneiden, muss der kopf runter!, wie viele km haste runter mit dem zylinder?

Ja LT sagt dass man das nicht machen soll, weil sich dann die stellung von kolben in der laufbuchse minimal verändert, aber aus erfahrung macht das leistungsmäßig nach dem einfahren, sprich nach so ca 1000km (ich weiß etwas viel) aber nach diesen 1000 km nichts mehr aus....

http://www.asr-racing.de.tl

1. Moped:
    Big Bore umgebaut auf Asso kolben und Motopipes Rennpott

Wintermoped:
    Schwalbe Kr 51/2
    70/4
    Crossreifen

Schwalbe Kr51/1 Original Neuaufbau

Es gibt solche Reparatursätze für Kerzengewinde von der Firma Helicoil das hat eigentlich jedes größere Autohaus ist eigentlich für PKW s gedacht aber die gewinde sind ja gleich also geht das sicher auch dort, einfachmal in par Autohäusern fragen wie das gemacht wird vlt. kann der Kopf sogar drauf bleiben.
    Die zweite möglichkeit währe neuer kopf, mann kann den Zylinder mit 2 Schraubzwingen und einem passenden Kantholz unterm Motor oder etwas anderes passendes fixieren, je besser du ihn fest bekommst desto höher die chance das er so bleibt :thumbup:

mfg

Blub

[quote='Dr-Berger']Hallo!

Wieder n problem mit dieser scheiß karre...
    Jetzt is das Kerzengewinde im Arsch... bekomme die Kerze null mehr fest.

Was kann deine Karre eigentlich dafür,daß du kein Gefühl in den Fingern hast(um es mal mild auszudrücken)? ;)
    Als Tipp kann ich auch nur die Idee vom Vorredner empfehlen,ne Buchse rein und fertig.
    Haben wir früher alles selbst gedreht.
    Oder halt einen neuen Kopf.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

naja... quetschmaß stimmt sowieso nicht... liegt bei 1,6-7... von daher werde ich mir wohl n neuen Kopf machen lassen...

PS: Hab den Motor gebraucht gekauft... da her wer anderes das gewinde zerruppt...

kotzt mich nur an, dass mein Vergaser gerissen is... (scheiß BVF hab ich sowieso nicht abgestimmt bekommen), ich n kurzschluss auf der karre hab und nicht weiß, wo der herkommt... und naja... reicht erstmal^^

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Na da hast du ja nochmal Glück gehabt,war die richtige Ausrede.Bei mir sinds auch immer die anderen.
    Jetzt wieder zum Thema,ein neuer Kopf kostet zwar Geld,aber so teuer ist er auch wieder nicht.
    Eventuell kriegste irgend einen guten gebrauchten,vom Kumpel oder so :)

Gruß vom herbykutscher :cheers:

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

für nen LT85?!^^
    Ich habe zwei alte (orginale) daheim, so ist's nicht... nur sind die eben für meinen Motor relativ unpassend^^

der neukauf wird sehr wahrscheinlich günstiger sein als eine fachgerechte reperatur mittels gewindeeinsätze. bedenkt die arbeitskosten.

in der aktuellen oldtimer praxis zeitung..(erhältlich an fast jeder tanke)....gibt es aber tolle tips für schrauber.

http://%22http//www.motor-on.de%22

in dem artikel werden hersteller die sich mit defekten kerzengewinden/reperatur beschäftigen wie zb

-helicoil
    -time-sert
    -keenserts
    -gripp/ensat

genauer vorgestellt, natürlich auch wie es gemacht wird.......dr-berger...ab zur tanke, wenn,de bissle schrauber gegabt bist...

;)

naja... hat sich scheinbar ehh erledingt... neuer Kopf würde mich 25 Euro kosten... sone gewinde einsatz... ka 15 oder was weiß ich...
    deswegen hab ich trotzdem noch ne Quetschkante von 1,6-1,7^^ dass kann ich ja gleich korigieren^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!