• Re: Strafe?

Also mir wird vorgeworfen 137624 sprich 100€ und ein punkt -.-
    Ey nur weil mann über ne rote füßgänger ampel um 5.10Uhr gefahren ist auf einer menschen leeren kleinstadtkreutzung find ich ech über trieben!
    ich meine ich bin ja nicht in der rush hour über ne großstadt hauptstraße mit nem panzer gebrettert :crazy:

Ja ich weiß das es falsch war aber gleich so was find ich überzogen echt.

Was mir jetzt gerade so einfällt:
    Also ist es den Bullen lieber das mann 10m weiter fährt und dann über die Straße vor der ampel brettert?!
    Und ich meine ich war ja auch ein netter erwischter!
    Hab nicht gemeckert und es auch zugegeben (was soll mann auch anderes sagen um 5.10Uhr auf ner sehlen verlassenen kreutzung :crazy:

Und was ich auch ne bodenlose frechheit finde ist das auch schon bürger (Kinder) ohne führerschein punkte sammeln können :crazy: :crazy: :crazy:
    Das gibt auch nur in Deutschland,damit die politiker ihre privatjatz bezahlen können :motz:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat von Kalle2007

[/color]

Das sind bei mir 85,50 €uro und nicht 100,-

Ist das noch Keinem aufgefallen?

erstens habe ich geschrieben "inzwischen sind es 100€ busgeld"... dazu kommen natürlich noch die gebühren von 23,50€.

die 62,50€ waren das busgeld vor der letzten erhöhung.
    im übrigen sind 62,50€ + 23,50€ nicht 85,50€ FAIL :D

weder den sinn des text erfassen, noch richtig rechnen können... eieiei :thumbup: :sorry:

@ steinaxt: ich finde die reaktion auch total überzogen... um 5 uhr in der früh...
    die meisten anderen polizisten hätten dich wahrscheinlich nur mündlich verwarnt, von wegen "weil um die uhrzeit die fußgängerampel eh längst abgeschalten sein sollte, weit und breit niemand zu sehen ist und ich heute einen guten tag habe... fahr weiter bevor ich's mir anders überlege. wenn ich dich nochmal erwische bist du fällig und das bedeutet für dich dann 1 punkt, 100€ strafen + aufbauseminar!"

der an den du gekommen bist, hat die regeln halt verdammt genau genommen. wenn er dich bestraft, dann muss es zum tathergang passen. vielleicht hat ihn seine alte nicht rangelassen

shit happens :?

Also jeutz ich hab gerade meine strafe erhalten dort steht:
    blablabla 0 Monate fahrferbot blablabla 127,50€ blablabla 1 punkt.....

Nunja aber was ist mir der MPU?
    Kommt das noch nach?
    Oder haben die da was vergessen?

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Also jeutz ich hab gerade meine strafe erhalten dort steht:
    blablabla 0 Monate fahrferbot blablabla 127,50€ blablabla 1 punkt.....

Nunja aber was ist mir der MPU?
    Kommt das noch nach?
    Oder haben die da was vergessen?

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Das kommt glaube ich dann von anderer Stelle nach (Führerscheinstelle oder so).

Ich würde dir allerdings DRINGEND raten, einen Anwalt aufzusuchen, und zwar SCHNELL, bevor die Einspruchsfristen abgelaufen sind.

Keine Ahnung, OB man da was machen kann, weil es ja zugegeben wurde etc. - aber diese Strafe ist hier für diese Situation SO unverhältnismässig, zumal wohl eine Probezeitverlängerung/Nachschulung damit einhergeht, das würde ich echt nicht auf mir sitzen lassen - also nicht, ohne alles versucht zu haben. Und einmal beim Anwalt fragen kostet max. 100€, kein Vergleich zu den Kosten einer Nachschulung (falls die denn kommt, aber bei Punkten ist das eigentlich fällig).

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Das kommt glaube ich dann von anderer Stelle nach (Führerscheinstelle oder so).

Ich würde dir allerdings DRINGEND raten, einen Anwalt aufzusuchen, und zwar SCHNELL, bevor die Einspruchsfristen abgelaufen sind.

Keine Ahnung, OB man da was machen kann, weil es ja zugegeben wurde etc. - aber diese Strafe ist hier für diese Situation SO unverhältnismässig, zumal wohl eine Probezeitverlängerung/Nachschulung damit einhergeht, das würde ich echt nicht auf mir sitzen lassen - also nicht, ohne alles versucht zu haben. Und einmal beim Anwalt fragen kostet max. 100€, kein Vergleich zu den Kosten einer Nachschulung (falls die denn kommt, aber bei Punkten ist das eigentlich fällig).

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Sobald du in der Probezeit nen Punkt hast, kommt automatisch später noch die einladung zum Aufbauseminar. Zur MPU musst du (noch) nicht, das noch wieder was anderes. Normalerweise kommen die bei uns im Landkreis 4 wochen nach derm Schreiben der Polizei.
    Und mach dir keine Hoffnung falls er dan nnoch nicht da ist, das Verjährt nicht, also theoretisch können sie dich auch 25 jahre später noch dazu einladen, wenn du normalerweise schon aus der Probezeit raus bist.

Bei mir kahm das schreiben z.b. 1 woche nach ende meiner Probezeit, weil ich held 3 wochen vor ende der Probezeit son Japanischen Kleinwagen "übersehen" habe

Sobald du in der Probezeit nen Punkt hast, kommt automatisch später noch die einladung zum Aufbauseminar. Zur MPU musst du (noch) nicht, das noch wieder was anderes. Normalerweise kommen die bei uns im Landkreis 4 wochen nach derm Schreiben der Polizei.
    Und mach dir keine Hoffnung falls er dan nnoch nicht da ist, das Verjährt nicht, also theoretisch können sie dich auch 25 jahre später noch dazu einladen, wenn du normalerweise schon aus der Probezeit raus bist.

Bei mir kahm das schreiben z.b. 1 woche nach ende meiner Probezeit, weil ich held 3 wochen vor ende der Probezeit son Japanischen Kleinwagen "übersehen" habe

Wie läuft so ne MPU eigentlich ab frage ?
    Weil ich hab irgentwo gelesen das mann da ja auch noch autofahrstunden machen muss nur das würde ich wiederum sehr dumm finden da ich die tat ja mit dem Fahrad begangen habe und das ja mit Auto fahren sehr wenig zu tun hat.

Ist bei so ner MPU eigentlich nur irgent ein Typsi vor dir der dir Fragen stellt (warum weshalb)?
    Weil ich hab da schon gelesen das das immer mit 6-12 Leuten ist und ich stell mir das gerade so vor...
    "Ich sitze auf einen kleinen stuhl in ner ecke neben mit ein voll tätowierter glatzgöpfiger typ der ein verbotenes wende manöver dur einen kindergarten machte und links neben mir einer der mit seinem LKW mit 120 Sachen durch die Spielstraße geraust ist vor mir einer der schon 12351531Punkte hat usw und ich da in der Ecke mit meinem "fahradfahren über rote ampel fahren"....."

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Wie läuft so ne MPU eigentlich ab frage ?
    Weil ich hab irgentwo gelesen das mann da ja auch noch autofahrstunden machen muss nur das würde ich wiederum sehr dumm finden da ich die tat ja mit dem Fahrad begangen habe und das ja mit Auto fahren sehr wenig zu tun hat.

Ist bei so ner MPU eigentlich nur irgent ein Typsi vor dir der dir Fragen stellt (warum weshalb)?
    Weil ich hab da schon gelesen das das immer mit 6-12 Leuten ist und ich stell mir das gerade so vor...
    "Ich sitze auf einen kleinen stuhl in ner ecke neben mit ein voll tätowierter glatzgöpfiger typ der ein verbotenes wende manöver dur einen kindergarten machte und links neben mir einer der mit seinem LKW mit 120 Sachen durch die Spielstraße geraust ist vor mir einer der schon 12351531Punkte hat usw und ich da in der Ecke mit meinem "fahradfahren über rote ampel fahren"....."

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Sinn oder Unsinn, es ist so!

Scheiße hat der gebaut der bei Rot gefahren ist. Die Beamten machen auch nur ihre Arbeit...

Jetzt seit mal Männer und steht zu euren Taten!!!

:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Sinn oder Unsinn, es ist so!

Scheiße hat der gebaut der bei Rot gefahren ist. Die Beamten machen auch nur ihre Arbeit...

Jetzt seit mal Männer und steht zu euren Taten!!!

:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!