Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

• Re: Seid ihr stolz Deutsche zu sein?

Zitat von robbx79

dresden ist goil :thumbup:

aber stolz auf deutschland kann ich nicht sein,wir werden überflutet von pack und gesindel... was ist hier noch deutsch bitte ?

solln die doch ihr land aufbauen :motz:

mehr sage ich hier nicht dazu,sonst wirds eine politische meinung die hier nicht hin gehört :strange:

kann ich zustimmen !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Das nehme ich persönlich und muss zurückschießen. Wieso meckerst du, obwohl du selber NICHTS dazu gesagt hast? Weißt du denn wieder alles besser?

Zitat

Wohl wahr Karl-Heinz.

Stolz bin ich schon i-wie, aber auch zufrieden...

War von euch mal einer in Rumänien bzw. hat Bilder vom normalen Leben dort gesehen ?? Katastrophal. Mein Dad war 2 Monate dort, hat sehr viele Bilder gemacht.

Wenn man sowas sieht, ist man zufrieden mit dem "Scheißstaat", wie er von manchen/vielen bezeichnet wird.

Lies dir mal meinen Post nochmal durch bitte.

@ robbx79:
    Auch wieder so ein Dreckspost! Entweder du formulierst dich genauer, oder es ist klar das du ein Ignorant und hassgefüllt bist.
    Gleiches gilt für BCFM

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Zitat

LGW: Und genau das ich das, wa sich absolut nicht verstehen kann und will. über 50 Jahre nach Kriegsende ist der Satz:" Ich bin stolz Deutscher zu sein" noch vollkommen negativ gefärbt! Warum den? Das damals schlimme Sachen geschehen sind, weiß jeder. Aber warum werde ich heute noch damit indentifiziert? Ich meine der Franzose und der Russe und der Ami haben auch schlimme Geschehnisse in der Geschichte stehen und trotzdem ist es bei denen keineswegs falsch, Nationalstolz zu zeigen! Schau dir die Amis an, die beten jeden morgen ihre Flagge an (gut das halte ich jetzt auch nicht für Richtig)!

Denkfehler. Es ist ja gar nicht falsch, als Deutscher "Nationalstolz" zu zeigen.

Es ist aber falsch, diesen Nationalstolz mit den Worten auszudrücken, die auch die Nationalsozialisten benutzt haben. Oder sagen wir zumindest mal "mehrdeutig".

Sprache ist halt kein absolut feststehendes Werkzeug, sondern verändert sich mit der Zeit.

Es gab zum Beispiel mal eine Zeit, in der man tatsächlich "dufte" gesagt hat, wenn man etwas so richtig äääääh "fett" fand. Wobei "fett" ja auch schon wieder out ist ;)

Naja, und 33-45 hat halt die deutsche Sprache auch verändert. Und so ist der Satz "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" halt sehr direkt verknüpft mit "... und X millionen Menschen auf dem Gewissen zu haben."

Sag' einfach "Ich liebe Deutschland", und schon ist alles OK.

Es gibt auch in anderen Ländern Dinge, die man nicht mehr sagt oder tut, das betrifft nicht nur Deutschland. Bei uns ist es nur - und da muss man eigentlich sagen zum Glück - sehr weithin bekannt, was für Scheisse gelaufen ist.

Wenn man sich das anschaut, was Stalin in Russland gemacht hat, dagegen war Hitler eigentlich schon ein "kleiner Hecht". Aber Hitlervergleiche soll man ja nicht ziehen ;)

Kleiner Nebensatz zu Ausländern: wenn wir keine Zuwanderung hätten, gäbe es schon bald gar kein Deutschland mehr, mangelns Kindern. Ihr wisst also was zu tun ist :cheers: :evil:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

LGW, mit diesem Post hast du meine vollständige Zustimmung gewonnen.

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

ich find es sehr sehr wichtig ein gewisses Maß an Nationalstolz zu haben, in den Medien, der Schule usw usf wird einem immernoch nach über 60 Jahren eingetrichtert wer "der Schuldige" ist...wie kann man nur so in der Vergangenheit leben? wie viele von euch, von uns, von denen die wir kennen leben noch aus dieser Zeit? warum erlauben sich so viele Leute darüber urteilen zu dürfen? blos weil sie was in einem Massenverdummungsblatt/buch/ oder sonstwas gelesen haben...

Kuckt doch mal in andre Länder Amerika,Türkei...die haben Nationalstolz,Patriotismus....(richtige Türken gibt es hier gar nicht was hier bei uns ist, sind alles nur Anatolier....aber darum gehts ja jetzt gar nicht.)
    blos unserm Volk versucht man das krankhaft auszutreiben...man wird hier immer auf 12 dunkle Jahre reduziert sobald man etwas in dieser Richtung sagt....12 Jahre sind so ein kleines Stück in einer über tausendjährigen Geschichte...
    und wenn man bedenkt was man in den letzten 60 Jahren alles für verbrechen begangen hat, sollte man doch endlich mal anfangen zu überlegen und Dinge zu hinterfragen...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Die WM 2006 war doch entgegen der Behauptungen wir dürfen "keinen Nationalstolz haben" der absolute Gegenbeweis.

Wichtiger ist vielleicht, in welcher Beziehung man diesen Stolz vor sich herträgt.

Wenn Sätze kommen wie "ich bin kein Näzi aber das mit den Ausländern...", da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich mein wenn Menschen mit sagen wir mal "Rechtsorientierung" das nicht merken... schon suspekt :rolleyes: - ist ja nicht jeder gleich ein Neonazi. Aber "gegen Ausländer" sein kommt halt aus der Ecke. Kann man nix machen.

Dagegen, das ganze Land mit Fahnen zu pflastern hat doch niemand (mehr) was - siehe WM. Das hatte eine sehr schöne Qualität gesunden "Nationalbewusstseins" (um mal das Wort "Stolz" rauszulassen).

Besonders gefallen haben mir dann die Autos mit mehreren Landesfahnen dran :thumbup:

Übrigens, zur "Eintrichterung" in der Schule: wenn die euch da mit dem Nazimist nerven, man kann ruhig rebellieren. Als bei uns damals in der 11. Klasse unser Deutschlehrer (Zweitfach Geschichte) zum ungefährt vierten mal in 2 Jahren (vorher: Religion, Geschichte, Sozialkunde) das Thema "drittes Reich am Beispiel des Tagebuchs der Anne Frank" durchziehen wollte, haben wir das Thema bestreikt. Und uns auch durchgesetzt.

Es stimmt schon, es wird zum Teil tatsächlich ZU VIEL darauf rumgeritten, was damals passiert ist. Ich denke jeder sollte um die Geschehnisse WISSEN, weil einfach zu viel schlechtes passiert ist, und gerade heute gibt es schon wieder politische Bestrebungen, die aus unserem schönen Deutschland (whatever) einen totalitären Überwachungsstaat basteln wollen.

Und das merkt man halt, wenn man die Gegenwart bewusst mit der Vergangenheit vergleicht. Dafür muss man aber die Vergangenheit auch kennen.

Nur: einmal reicht. Vielleicht einmal in der 7. und einmal in der 10., aber dann muss auch mal gut sein. Was WIR unserem Lehrer mehr als deutlich gemacht haben :evil:

Ich glaube wir haben dann "In der Sache J. Robert Oppenheimer" von Kipphäuser durchgenommen. Super, ein Deutsch-Jude, der maßgeblich and der Erfindung der Atombombe beteiligt war und seitenlang über die Wasserstoffbombe schwadroniert. Das lässt leider viel zu viel Interpretationsspielraum für Deutschlehrer. Aber hey, wenigstens keine Konzentrationslager.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

wenn ich mir so anschaue was bei teknight für kleine texte in seiner sigantur stehen hat und was betreffende band zB im (wenn man das so nennen darf) lied "Israel" noch so von sich gibt, müsste einem fast die meinung kommen es wurde noch nicht genug durchgekaut...
    mein gott wie dumm muss man sein um solche eine kranke ideologie zu vertreten

mal textbeispiel
    ..."atomraketen auf israel"...

und da wundert sich dann jemand

Zum Thema Rechtsradikalismus!

Warum wird man sofort als Nazi beschimpft, wenn man was gegen Ausländer hat? D.h muss doch nicht heißen, das ich komplett mit deren Vorstellungen übereinstimme oder? Find das immer komisch das so auf den Rechten rumgeritten wird, die linken sind auch ne besser.

Warum die rechten Parteien immer mehr Zustimmung bekommen ist doch klar! In der politischen Mitte sind doch alle Parteien vom Grund her gleich, sie wollen nur ihre Ziele anders umsetzen. Also bleibt nur noch das Ausweichen nach links und recht - es fehlt schlicht und einfach an Alternativen!

Das das natürlich das falsche Verhalten ist, sollte klar werden, den damit kommt man in die gleiche Situation, wie es sie damals gab! Aus Unzufriedenheit wird ne Extreme Politik gewählt!

Zitat von Custom-S51

@ robbx79:
    Auch wieder so ein Dreckspost! Entweder du formulierst dich genauer, oder es ist klar das du ein Ignorant und hassgefüllt bist.
    Gleiches gilt für BCFM

es gibt themen die sollte mann von angesicht zu angesicht bereden,wie es hier oft üblich ist werden nur bruchstücke zitiert und der zusammenhang zerflückt.dagen zu agieren ist oft schwer ...

in diesem sinne schweige ich :thumbup:

Melde mich hier auch mal zu wort.

Ja ich bin stolz ein deutscher zu sen.
    Ja ich liebe mein Land .
    Ja ich hasse diese politik. Diese Demokratendiktatur hat uns allen gezeigt wie viel man hier in unserem Land noch zu sagen hat.
    Hat auch nur einer von den Politikern das Volk gefragt was wir mit dem 500 Mio € Konjunkturpaket machen sollen?
    Kenne keinen.
    Mal ehrlich wer vertraut schon noch auf seine stimme wenn er wählen geht? Ich glaube da nicht wirklich dran glaube eher das sowas alles unter dem Tisch abgekartet wird.

Thema Aussengeländer: Ganz ehrlich geht mir am Ars.. vorbei . Jemand der mir erzählen will das man die nicht alle unter einem Hut scheren kann is für mich ganz einfach nur blind in der hinsicht.
    Wenn ich in die nächst größere Stadt fahre und zb nen Türke im neuen 7er BMW sehe muss ich mich doch wirklich fragen wo hat der die Kohle her? Arbeiten? Soeiner? Im Leben nit! Geldwäscherei nennt man die Arbeit der Türken anders kann ichs mir nit vorstellen.
    Aja un das die so ne Große fresse ham kommt natürlich nicht zuletzt von der musik Mushido, Sidolin un wie se alle heißen un das ís nit nur bei den Ausländern so sondern auch bei den Deutschen Jugendlichen.
    Un wenn man dann ma was sagt kann man zusehen wie entweder das messer aufgeht oder die 9mm Bestückt wird.
    Un dann wundert man sich wenn am nächstentag die ganze Familie von denen mit Baseballschlägern usw bei einem vor der Tür steht.
    Wenn das soweitergeht das hier jeder Ali oder Jeder Dimitri hierhergebeten wird un noch ein schönes Startkapital aus dem großen konjunkturpaket in ein neus Leben in der BRD bekommt haben wir in den nächsten 10 jahren eine Total überfremdung.

Seit ihr stolz auf diese Politik?

In diesem Sinne
    MDG Kike

Na, so nen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen

Könnte direkt aus nem Karikatur-Spot über die NPD zitiert sein.
    Frustrierter Dummbatz lässt mal so richtig vom Leder :D

Und dann noch das "MDG" am Ende, zum totlachen.

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von Kike@s51b

SeiT ihr stolz auf diese Politik?

In diesem Sinne
    MDG Kike

Nö aber auf dich mein verfechter des deutschtums

xDDD

Mir steht einfach nur das Maul auf wenn ich mir die letzten Posts dieser Seite durchlese, das verstärkt nur meinen Grundgedanken!

Armseeliges Volk...

MJG
    David Ben Nachman aka .der Ausländer und Staatsfeind... :rolleyes:

Edit/:
    Wer von Stolz überhaupt einen Funken besitzt, der lässt sich nicht den Arsch vom Staat bezahlen, der geht arbeiten, auch wenn weniger dabei rausspringt als bei der sozialien Stütze! Da gibts keine Ausreden, soviel dazu!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Ist aber auch unmöglich, mit so manchen hier eine konstruktive Diskussion zu führen. Wahnsinn.

Wird Zeit, dass sich die Administration hier mal einklingt und auf "Kloset"...sorry, "closed" drückt.

Meine Damen und Herren, heute sinKt für Sie - das Niveau! :?

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Ich bin einfach nur geschockt... trotzdem sollte man den Thread weiter auf lassen, er dient dem allgemeinen Stand und teilweise auch zur Belustigung und Beschämung

also ich bin stolz deutscher zu sein, insbesondere auf Thüringen...die Wälder,Seen und Traditionen, die ganze Umgebung ist einfach nur schön, fühl mich hier pudelwohl, und will hier net weg!!!

Zitat von elledrums

also ich bin stolz deutscher zu sein, insbesondere auf Thüringen...die Wälder,Seen und Traditionen, die ganze Umgebung ist einfach nur schön, fühl mich hier pudelwohl, und will hier net weg!!!

Irgendwie passt da wat nicht zusammen, Nationalstolz und glücklich sein in einer schönen Umgebung zu wohnen, wo ist die Gemeinsamkeit?

Zitat von giftgruen

Könnte direkt aus nem Karikatur-Spot über die NPD zitiert sein.
    Frustrierter Dummbatz lässt mal so richtig vom Leder :D

Und dann noch das "MDG" am Ende, zum totlachen.

GG

[ironie an]Klar weißte habe das neueste NPD Informationsblatt hier neben mit liegen und habe jetzt alles feinsäuberlich daraus abgeshrieben[ironie aus] :hammer:

Wenn du denkst das ich aus irgendeinem Grund Frustriert bin und nur deshalb sowas hier ablasse dann haste dich grade schön in den Allerwertesten gebissen. :heuldoch:

MDG ? Könnte ja auch Mit Dummen Grüßen heißen oder? Bin ja deiner Aussage nach nen Dummbatz. :strange:

Habe mit meiner aussage nur Überzeugungen und Tatsachen niedergeschrieben. Wenn manche leute lieber wegsehen und sich irgendetwas zusammenspinnen anstatt hinzusehen und zu verstehen und sich aus dem gewonnenem Eindruck ne meinung zu ziehen dann bitte lebe weiter so blind.

MFG Kike

Zitat von Kike@s51b

[ironie an]Klar weißte habe das neueste NPD Informationsblatt hier neben mit liegen und habe jetzt alles feinsäuberlich daraus abgeshrieben[ironie aus] :hammer:

Wenn du denkst das ich aus irgendeinem Grund Frustriert bin und nur deshalb sowas hier ablasse dann haste dich grade schön in den Allerwertesten gebissen. :heuldoch:

MDG ? Könnte ja auch Mit Dummen Grüßen heißen oder? Bin ja deiner Aussage nach nen Dummbatz. :strange:

Habe mit meiner aussage nur Überzeugungen und Tatsachen niedergeschrieben. Wenn manche leute lieber wegsehen und sich irgendetwas zusammenspinnen anstatt hinzusehen und zu verstehen und sich aus dem gewonnenem Eindruck ne meinung zu ziehen dann bitte lebe weiter so blind.

MFG Kike

Du zeigst gerade PERFEKT und überaus deutlich auf welchem Bildungsstand du und deine Anhänger sich bewegen :thumbup:

Tatsachen? Überzeugung - möglich, ich meine jeder braucht irgendeine Beschäftigung im Leben!

Wegsehen? Wovor? Vor einer Revolution die sich bald anbahnt, eine große deute Reichsapokalypse? Werden die Wagons wieder rollen? Arm Junge, echt arm... :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!