Schwalbe Kaufberatung

• Hallo, ich will mir in nächster Zeit eine Schwalbe zulegen und wollte nun einige Dinge wissen:
    1)Bringt sie wirklich die 60 km/h??
    2)Welche Schwalbe ist eurer Meinung nach die beste?
    3)Wieviel sollte man für eine fahrtüchtige ,optisch akzeptable Schwalbe bezahlen?
    4)Hat die Schwalbe besondere Schwachstellen die beim Kauf zu beachten sind?

mfg Lenny :thumbup:

• Re: Schwalbe Kaufberatung

Zitat von Lennman

Hallo, ich will mir in nächster Zeit eine Schwalbe zulegen und wollte nun einige Dinge wissen:
    1)Bringt sie wirklich die 60 km/h??
    2)Welche Schwalbe ist eurer Meinung nach die beste?
    3)Wieviel sollte man für eine fahrtüchtige ,optisch akzeptable Schwalbe bezahlen?
    4)Hat die Schwalbe besondere Schwachstellen die beim Kauf zu beachten sind?

mfg Lenny :thumbup:

Also 60 kmh bringt die schon da bin ich mir eigentlich sicher.Da ich noch nie Schwalbe gefahren bin sondern nur geshen habe und dran gearbeitet habe kann ich dir net sagen was besser ist.
    Also ich würde für ne fahrbereite und optisch gute max.450€ ausgeben der rest danach ist abzocke find ich.

Schön das du dich für eine Simson entscheidest... :thumbup:

Zu 1 : Ja eine Simson kann 60km/h fahren, sogar 70 km/h wenn der Kolben gut eingefahren wurde...

Zu 2: Allso Simson hat die Schwalbe über die Jahre mit viele Varianten gebaut, Modellpflege...
    Besonders zu empfehlen sind alle KR51-2 sie können ein drei- oder viergang Motor haben,
    man erkennt sie vor allen Dingen daran: Auspuff rechts und rundes Rücklicht.
    Der Motor von diesen Modellen ist anders gelagert und man hat ein angenehmes Fahrgefühl mit
    60 km/h.

Zu 3: Allso für eine fahrtüchtige geht es bei 300 Euro los, aber mehr wie 500 euro würde ich nicht bezahlen.

Zu 4: Allso da gibt es eine Menge was man beachten hat, sobald du eine gefunden hast schreib einfach mal.
    Vielleicht kann ich dir helfen...
    Aber auch im Raum München gibt es Simsonvereine, die dir sehr gut weiterhelfen können. Vor allen dann
    wenn sie mal rumspinnt...
    simsonverein-im-suden-bayerns-t53940.html

Schonmal danke für die guten Antworten,
    sehe oft Angebote die schon 20 000 km haben
    wieviel km macht den so ein Motor bis er Schrott ist??

Nach dem km Stand vom Tacho aus zugehen, ist schwer. Diese lassen sich leicht austauschen oder manipulieren. Zudem kann man nicht davon ausgehen das es der km Stand von dem eingebauten Motor ist, könnte ja auch eine anderer Motor zwischendurch eingebaut worden sein.
    Man überprüft eigentlich was für Geräusche der Motor macht. Man lässt ihn warm laufen und hört dann ob er rasselt oder klingelt, wenn ja sind die Kolbenringe bald hinüber.
    Zudem kann man noch am Getriebeöl riechen ob es nach Benzin riecht, wenn ja sind die Simmerringe kaputt.
    Da gibt es so einiges, man kann aber nie genau sagen wie viele Km/h ein Motor fährt. Hängt ganz da von ab wie der Motor eingefahren wurde...

So nun hätt ich noch die Frage habe grad über die Schaltung der Schwalbe gelesen und es klingt so hammer kompliziert,ist es wirklich so schwer??
    Die Schwalbe wird mein erster Roller denk ihr da is des mit der Schaltung machbar??
    mfg lenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!