Habe mir ein MZA 80 geholt habe mein Gehäuse ausgespindelt auf 53mm und auf orginal Tiefe belassen.Nun habe ich ein Problem der Zylinder steht 1-2mm über also sitzt er auf dem Gehäuse auf.Kann ich die 2mm an der Zylinderlaufbuchse weg nehmen?Wenn ja wie am besten?
MZA 80
-
-
Re: MZA 80
ja, kannst du machen, dann fällt eben das montieren schwerer, da die konische öffnung unten kleiner wird. du musst nur schauen, dass der Kolben in UT nicht aufsetzt, wenn dann musst du noch etwas vom gehäuse wegfräsen, dürfte aber minimal sein, da bohrung 48mm und ca. 45 mm der minimale durchmesser beträgt.
zylinder am besten abdrehen/-fräsen, wenn das nicht geht, feilen -
werd ihn besser weiter ausspindeln nicht das der kolben in ut doch aufschlägt.danke erstmal
-
Hab das Gehäuse auch etwas tiefer ausgefräst, passt dann einwandfrei
-
-
MZA80? Was ist das? Die Zylinder sind und waren schon immer von ALMOT produziert und (laut meinem Kenntnisstand) von einem Herrn aus der Leipziger Region entworfen wurden. MZA hat hier auch mit der Entstehung der Zylinder nichts zu tun, sondern vertreibt diese nur.
Sorry, aber es stört mich einfach, wenn immer wieder die falschen Hersteller genannt werden.
-
aber jeder weis was gemeint ist! Naja über die kolben brauchen wir ja auch nicht zu reden
-
Ist der s80 Kolben identisch mit den s70 Kolben?
-
Na in seinen Dimensionen nich
Von der Gusszusammensetzung, keine Ahnung
mfg Moin
-
das kolbenmaß ist grösser das ist klar.kompressionshöhe und kolbenlänge sind aber gleich oder?
-
das kolbenmaß ist grösser das ist klar.kompressionshöhe und kolbenlänge sind aber gleich oder?
-
Der Kolben ist kürzer. Die Kompression weiß ich allerdings nicht.
-
Der Kolben ist kürzer. Die Kompression weiß ich allerdings nicht.
-
Hab mir a so ein 80ccm Zylinder bestellt. Brauch ich da 1,5 mm Anlaufscheiben am KOlben wie beim 70ccm oder grössere?
-
Hab mir a so ein 80ccm Zylinder bestellt. Brauch ich da 1,5 mm Anlaufscheiben am KOlben wie beim 70ccm oder grössere?
-
Hallo,
beim Standart Almot-Kolben sollten dickere Anlaufscheiben verwendet werden!
MFG ZT
-
Hallo,
beim Standart Almot-Kolben sollten dickere Anlaufscheiben verwendet werden!
MFG ZT
-
ja aber was für welche 1,5mm???
-
ja aber was für welche 1,5mm???
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!