ALso da ihr ja auf meinen ersten Thread nichts zu wissen scheint, habe ich mal noch einen anderen geöffnet, weil jetzt neben dem mysteriösem nicht anspringen noch ein kaputtes Gewinde wo der Gaser drauf kommt dazu gekommen ist,also der Gaser sitzt drauf und die Schraube lässt sich net mehr abdrehen, wie denkt ihr kann man die Schraube ohne einen defekten Zyli oder Gaser da wieder abbekommen?Für den Dremel ist es fast schon zu eng.
Stehbolzen für Vergaser
-
-
Absägen. Und wenn de denkst das es fürn dremel zu eng ist ... was würdest du machen wenn du keine Dremel hättest
-
dremel geht da schon, zieh in zukunft sowas net so fest anziehen, durch das ausdehnen des zylinders bei hitze hält das schon da muss das nur leicht angezogen sein
-
mal erhitzen und dann schlagartig abkühlen! dann könntest du es lose kriegen.
-
Bitte leiber aif den startet nicht Thread das ist VIEL wichtiger
-
-
ISt ja gut habe den Thread mal in WICHTIG umbenannt um optisch etwas herauszutreten
-
check ich net warum sol der wichtiger als annere sein ? wir haben doch geschrieben dremel nu mach halt
-> dremel -> mutter zerschneiden
-
Ich meine den anderen Thread unter Allgemein. Der ist sau wichtig ,weil ich einfach keine AHnung habe woran es liegt,dass das Moped nicht angeht, es ist ein Funke da , Benzin kommt und es springt weder mit Sschiben noch mit treten an. Ich könnte ausflippen, ich steck Geld und Geld und ARbeit und Mühe rein, dann gehts immer noch nicht und in diesem Scheiss Ecken von (Saarland) gibt es in den nächtsne 200km keine Simson Werkstatt
-
Zitat von Tomo
Ich meine den anderen Thread unter Allgemein. Der ist sau wichtig ,weil ich einfach keine AHnung habe woran es liegt,dass das Moped nicht angeht, es ist ein Funke da , Benzin kommt und es springt weder mit Sschiben noch mit treten an. Ich könnte ausflippen, ich steck Geld und Geld und ARbeit und Mühe rein, dann gehts immer noch nicht und in diesem Scheiss Ecken von (Saarland) gibt es in den nächtsne 200km keine Simson Werkstatt
zündung verstellt?
mal zündspule tauschen?
ist der keil auf der KW (zündungsseite) iO? -
Habe jetzt die Schraube abgefelxt,aber durch die beengten Bedingungen hat der Bolzen auch was abbekommen, das verhindert jetzt ein einfaches kontern und rausdrehen von eben diesem.Dadurch sitzt jetzt ein vollkommen runder Bolzen in meinem Zylinder und lässt sich durch meine Methoden nicht abdrehen und durch einen neuen ersetzen. ICh hoffe ihr habt da eine Patentlösung ohne dass ich den zyli ausbauen muss.
-
Fleck oder feile eine art SChlüsselweite drauf.. alseo zwei gegenüberliegende seiten begradigen .. dann mit einem passenden schlüsel ansetzten oder mit einer geeigneten zange..
Oder halt ein neues gewinde draufschneiden....MfG Jan
-
-
geht schon, bei einigen gewindeschneidern kannste einen der beiden haltestäbe abschrauben! Oder sie brechen ab wie meiner der grad 1h alt war
-
hmm selbst wenn beide ab sind wäre meiner noch zu breit gerade ma ausprobiert aber wenn du einen hast wo das geht dann machs einfach so
-
Das mit flach machen kann man vergessen,ist mir schon zweimal einfach weggebröselt,das Zeug ist weich wei Butter. einen Gewindeschendier habsch nicht, kann man das net aufbohren und den Rest der Gewindestange rauskratzen ohne das Innengewinde zu demolieren, und wenn kann ich doch einfach eine Gewindelose schraube nehmen. Ist ja egal ob ich die originalen Bolzen nehme oder?
-
Habs geschafft, Bolzen sind ohne Schaden am Zyli oder gar Ausbau raus, hab einfach ganz leicht angflacht und mit der geilsten Kombizange mit voller Rotze gedreht unmd zack es geht, Jippieh.Aber die nächsten Bolzen müssen härter sein, die intakte hat sich beim Kontern auch zerlegt. Einfach zwei Schraueb ndrauf ,die zweite gedreht und die reisst das Gewinde kaputt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!