angehalten mit LT85M

• Re: angehalten mit LT85M

Rasor89: Du hast recht ich wollts nur noch so zu sagen "unterstreichen"

Es ist nehmlich echt ungerecht ich bin kein rüklichtsloser fahrer ich bin eher voll vorsichtig und dann so was...aber das ist bei mir ja immer so andere machen über jahre müll und werden nicht erwischt ich mache ein mal was und sofort bin ich fällig und die rüksichtslosen usw kommen einfach so davon...

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Achso was mir gerade ein fällt :
    wenn ein Fußgänger über rot geht kostet ihm das 5€ ob er führerschein hat oder nicht,udn so viel ich weiß iste es egal ob du fahrad fährst odder zufuß gehst so wie du einen fuß aus der haustür setzt bist du ein Verkersteilnehmer.
    Und ob du da deine 1m/s gehst oder 4m/s fährst ist ja wohl kein grund.

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

tja, ja, das Rechtssystem...

Ich bin als dummer kleiner Halbstarker gleich zwei mal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt worden. Mit dem AUTO! Beim ersten mal war ich 16 beim zweiten mal schon 20 (hatte noch keinen Führerschein gemacht). Beides ist fallen gelassen worden. Also keinerlei Strafe bekommen. War auch nirgends in den Akten (Führerscheinstelle und Co.) vermerkt. Als ich aber dann den Führerschein mit 22 endlich gemacht hatte, hatte ich schon einen Punkt in Flensburg, weil ich mit dem Fahrrad bei rot über die Ampel gefahren war. Den Schein durfte ich dann gleich wieder abgeben, weil neue Punkte wegen 2 abgefahrenen Reifen an meinem ersten bekommen hatte.

Ein Kumpel von mir hat seinen nagelneuen Schein damals mit 18 gleich wieder abgeben dürfen, weil er mit ein wenig alkoholisiert (war wenig, 0,5 promille oder so) war.

Es sind diverse Faktoren, die über die Konsequenzen entscheiden. Hängt sicherlich vom Staatsanwalt/Richter, vom Alter des Täters, der Vorgeschichte, dem Sachbearbeiter in der Führerscheinstelle (wenn es um den Führerschein geht), dem entstandenen Schaden etc. ab.

Die ganz jungen Sünder kommen oft recht ungeschoren davon, weil da noch der Grundsatz der Erziehung vorrang vor der Bestrafung hat. So mit 20/21 ändert sich das dann. Ab dem Alter kann man wegen Kleinigkeiten schon in den Bau wandern!

Ich muss erlich sagen ich sehe bei meiner strafe keine erzieherrichen pinge.
    Ich muss ca 250€ bezahlen 1Punkt und ein Aufbausimminar und dann noch dieses gefühl das ich nun zu den "Bösen" gehöre.
    Für mich ist das se verurteilung mit stempel und keine erziehung.

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Du hattest Pech. Oder dein Fall ging gar nicht erst bis zu einem gut aufgelegten, pädagogisch bemühten Staatsanwalt, sondern wurde schon im Ordnungsamt von einer dicken, hässlichen, frustrierten Sachbearbeiterin, die schon seit Jahren kein Mann mehr anfassen mag per Amtsvorschrift 0/8/15 entschieden.

um nochmal auf das ding mit der fahrerflucht zurückzukommen:

der vorgang der flucht ist sicherlich nicht das problem. wenn man seine stadt kennt braucht man nur ein paar gassen langfahren und weg ist man.

wegen dem vorgehen danach: für den fall das einen die bullen von hinten gesehen haben (wegen versicherungszeichen), kann man sein möp doch einfach bei nem kumpel unterbringen und dann bei den bullen behaupten es wurde eben gestohlen und der dieb ist bei der kontrolle geflüchtet. da ist man doch auf jeden fall erstmal aus dem schneider oder?

dann kann man ja das möp in ruhe zurückbauen und nach nem monat oder so mal bei den grünen anrufen. nach dem motto: "oh welch wunder, ich hab mein möp gestern am straßenrand wiedergefunden."

welche straftat soll einem da nachgewiesen werden.

und von wegen man soll was aus ner strafe lernen, warum tunt man denn, doch nicht weil man angst hat erwicht zu werden sondern weils einfach geil ist jeden mit nem ddr-moped abzuziehen, auch wenns mal die bullen höchstpersönlich sin :rockz:

Naja, aus einem relativ harmlosen Vergehen (Tuning) mal eben gleich zwei Straftaten machen, das hilft natürlich

- abhauen vor der Pozilei
    - Gefährdung des Straßenverkehrs
    - Vortäuschung eines Verbrechens (Diebstahlsmeldung ohne Diebstahl - hier sind wir glaube ich dann schon bei einem Jahr Freiheitsstrafe mit Vorstrafe und Pipapo!)

Man kann sich das Leben halt auch unnötig schwer machen. Und Polizisten sind halt nicht alle so doof wie bei den Wernersens.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ach hätte er doch ruhig machen können , hätter er halt 50 Sozialstunden bekommen na und.

Ps.: War jetzt bei der Fahrschule und hab mich angemeldet wegen Nachschulung,180€ kostet der spass bin ich schon bei 340€ insgesamt und einem Punkt uch 2 Jahren längerer Probezeit.
    Alles nur weil ich im winter über ne gott verlassene kreutzung mit dem fahrad gefahren bin.
    Ich bin fertig mit den scheiß Bullen und Amtern das könnt ihr mir glauben :motz:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat von Steinaxt

Ach hätte er doch ruhig machen können , hätter er halt 50 Sozialstunden bekommen na und.

Ps.: War jetzt bei der Fahrschule und hab mich angemeldet wegen Nachschulung,180€ kostet der spass bin ich schon bei 340€ insgesamt und einem Punkt uch 2 Jahren längerer Probezeit.
    Alles nur weil ich im winter über ne gott verlassene kreutzung mit dem fahrad gefahren bin.
    Ich bin fertig mit den scheiß Bullen und Amtern das könnt ihr mir glauben :motz:

Ich wäre da auch ganz klar Anwaltlich gegen vorgegangen, das ist wirklich Maßlos. Vermutlich jetzt aber viel zu spät.

Andererseits lernt man ja durchaus in der Fahrschule, das man auch mit dem Fahrrad aufpassen muss :?

Und übrigens, von wegen Bullen und Ämtern: letztlich bist immer noch DU über die rote Ampel gefahren. Sorry, aber die Schuld einfach komplett auf andere schieben, das ist auch nicht richtig.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Und übrigens, von wegen Bullen und Ämtern: letztlich bist immer noch DU über die rote Ampel gefahren. Sorry, aber die Schuld einfach komplett auf andere schieben, das ist auch nicht richtig.

Das stimmt schon, aber hier ist doch der Maßstab der Strafe meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt! Wie du schon sagtest, man hätte das nicht hinnehmen dürfen!

Was sollsten machen??
    Mückst gegen auf knallen dir die Bullen noch mehr in die fresse.

Und wem werden die bestochenen richter glauben? Mir oder 2 Bullen wo der Staat hinter steht??

Und vor allen war das meine erste tat überhaupt ich bin noch nuie aufgefallen oder so nichts garnichts.
    Ich finde so was sollte berücksichtig werden aber wie cowboy schon sagte:

Zitat von cowboy

Du hattest Pech. Oder dein Fall ging gar nicht erst bis zu einem gut aufgelegten, pädagogisch bemühten Staatsanwalt, sondern wurde schon im Ordnungsamt von einer dicken, hässlichen, frustrierten Sachbearbeiterin, die schon seit Jahren kein Mann mehr anfassen mag per Amtsvorschrift 0/8/15 entschieden.

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Naja aber ein gutes hats ja .

Dieser Pulitikerin der ihr autogeklautwurde hab ich damit ja schon mal ne kleine anzahlung gemacht. :motz:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat von Steinaxt

Was sollsten machen??
    Mückst gegen auf knallen dir die Bullen noch mehr in die fresse.

Und wem werden die bestochenen richter glauben? Mir oder 2 Bullen wo der Staat hinter steht??

Naja, wieso "glauben" - was haben die denn ANDERES behauptet als du? Das du beim überqueren der Ampel im Dunkeln andere Verkehrsteilnehmer behindert hast?

Hier hätte ein Anwalt GARANTIERT was reissen können. Jedenfalls eine Abmilderung, denn eine Nachschulung ist hier völlig absurd, im Vergleich zu dem was sonst so auf Straßen passiert. Und weil die Polizisten dir ja genau das vorwerfen, was du auch zugibst, sehe ich da kein wirkliches Problem, was das angeblich (!!!) "Korrupte System" angeht.

Von wem soll der Richter denn bestochen sein, in DIESEM Fall... :crazy:

Ich bezweifle sehr sark das ein richter was ausrichten hätte können.
    Der hätte mir auch nur die § gezeigt und das wars.

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

So sieht es leider aus. Ist doch ganz klar geregelt. Bei rot über die Ampel, egal mit welchem Fahrzeug, bedeutet einen Punkt in Flensburg und Geldbuße. In der Probezeit hat es die entsprechenden Konsequenzen. Wird alles im Amt entschieden.

Hättest du hingegen als Jugendlicher eine Straftat begangen, stünden die Chancen relativ gut, dass du mit ein paar Sozialstunden davon kämst. Irgendwie ungerecht, aber so ist es nun mal...

Es soll ja auch kein RICHTER was ausrichten, sondern ein Anwalt. Wer sagt denn, das kein Formfehler begangen wurde etc.pp. - irgendwas geht eigentlich immer.

Zitat von Steinaxt

Ich bezweifle sehr sark das ein richter was ausrichten hätte können.
    Der hätte mir auch nur die § gezeigt und das wars.

So sehe ich das auch. shit happens. Ob man aber bei so einer Owi wirklich eingreifen sollte oder das ganze mit einem "dudu" beendet hängt natürlich vom Sachverhalt ab.

LGW

was soll bei so einem Sachverhalt noch gehen? Ein Formfehler würde da auch nicht viel bringen. Was soll eine verpatzte Belehrung schon an der Tatsache ändern, dass er bei Rot drüber ist?

Steinaxt
    "Und wem werden die bestochenen richter glauben? Mir oder 2 Bullen wo der Staat hinter steht??"

Es gibt auch solche und soclhe Richter. Einige von denen haben die Polizei nicht so lieb und gehen auch auf etwaige Fehler ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!