Zylinder 60 4 Kanal

• Hallo!
    Habe mir einen 60/4 bestellt.
    Jetzt warte ich voller Vorfreude drauf.
    Solche Verlockenden Ankündigungen standen im Angebot:

"Unsere Zylinder zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

* optimaler Drehmoment aus dem unteren Drehzahlbereich
    * Qualität und Verarbeitung auf höchstem Niveau
    * sehr gute Fahrbarkeit, Fahrspass ist damit vorprogrammiert
    * Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit"

Nun meine Frage:
    Was sollte ich am besten für eine Düse in den Vergaser machen?
    Mit 1:33 einfahren oder 1:25?
    Am Lufi was machen?
    Sonst noch was ändern?

Mein Mopi is wie in der Signatur !

Danke für eure HILFE ! :D

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

• Re: Zylinder 60 4 Kanal

ja luffi musste umbauen nach lt anleitung ,oder Rt anleitung. musste ma gucken. vergaser natürlich danach einstellen. sag mal wo hast du den zylinder her ,von wem ist der. Der hersteller müsste dir die ganzen sachen eigentlich sagen können, weil der hat in ja auch gebaut und muss wissen womit er am besten läuft is ja ganz klar

MFG

Der Ist direkt von einer Motorentechnik Werkstatt, die machen den selber.
    Da guck ich gleich mal zu Langtuning hin, wegen dem Lufi.
    Aber der 16N1-11 sollte doch reichen, oder?
    78er HD?

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Ne der standart nicht mit 16mm, was hat dein zylinder den für eine einlassgröße? bestimmt 19mm oder ? also ein 19n1 sollte es dann schon sein ,kommt auf den einlass drauf an ,und ne 78 hd beim 4kanal mhm, ne so ne 80er oder 85 hd kommt halt drauf an was der hersteller sagt. Wie gesagt der hat in gebaut. beim einfahren muss eh ne größere HD rein.

naja ja stimmt schon zwischen 90 und 105 so. wie gesagt kommt ganz rauf an wie er ausgelegt ist dasm uss dir der hersteller sagen könne eigentlich.

gegen der Größe des EInlasses weiß ich grad gar net
    So ne große ?
    Mein Kumpel fährt auch 60/4 auch AOA1 ohne Lufiumbau usw.
    Und bei dem reicht die 80er völlig aus.
    Kein stottern in hohen Drehzahlen usw.
    Ist der 60/4 von ETHS bei ihm.

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Das ist aber bestimmt ein 16mm Vergaser den dein Kumpel da hat. Bei größerem Gaser, sagen wir mal 19mm (den du höchstwahrscheinlich brauchen wirst) wird sich das dann um die +-100 einpendeln. Grob ein 1/20 Durchlass.
    Je nach Luftfilter und anderen Faktoren

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Uwe25

Das ist aber bestimmt ein 16mm Vergaser den dein Kumpel da hat. Bei größerem Gaser, sagen wir mal 19mm (den du höchstwahrscheinlich brauchen wirst) wird sich das dann um die +-100 einpendeln. Grob ein 1/20 Durchlass.
    Je nach Luftfilter und anderen Faktoren

mfg

Ja, ist richtig.
    Der betreibt seinen 60/4 mit auch einem 16N1-11 bloß mit größerer Düse....

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Ob der 16er dafür optimal ist sei jetzt mal dahin gestellt. Sicher wird der Zylinder auf einen größeren Gaser ausgelegt sein.

Kurz und knapp, er verschenkt Leistung....

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Gut, ich teste erstmal mit dem 16N1-11.
    Wenn die Leistung dann nicht passen sollte, sollte ich mich wohl mal wegen einem 19N1-11 umgucken...

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist. Aber ich kaufe mir einen Tuningzylinder weil ich Leistung haben möchte.

Wenn ich jetzt aber nur halbe Sachen mache, dann wirds nie so funktionieren wie es soll oder kann. ;)

Hab den Zylinder erstmal vor dir liegen, dann misst du mal den Einlass. Wenn der dann 19mm oder mehr haben sollte, gehört da auch ein 19mm (oder eben größer, je nach Edm) Gaser ran.

Das beste ist immer wenn man sich an den Hersteller wendet, der hats gebaut, der hats getestet, der weiß was ran gehört ;)

mfg

Hallo!
    Habe jetzt den Zylinder schon 50km eingefahren, fehlen ja nur noch 450. :thumbup:
    Ich habe immernoch den 16er Gaser dran, wird wohl aber bald ein 18er werden...*aufgebohrt*
    Im Moment ist das Standgas ziemlich komisch.
    Es schwank zwischen ca, 1400-2000 U pro Minute...
    Woran liegt das?
    Leerlaufdüse ist die Originale HD ist eine 78er.
    Oder weil er noch zu wenig eingefahren ist?

Please Help !
    Danke

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Hallo!
    Habe jetzt den Zylinder schon 50km eingefahren, fehlen ja nur noch 450. :thumbup:
    Ich habe immernoch den 16er Gaser dran, wird wohl aber bald ein 18er werden...*aufgebohrt*
    Im Moment ist das Standgas ziemlich komisch.
    Es schwank zwischen ca, 1400-2000 U pro Minute...
    Woran liegt das?
    Leerlaufdüse ist die Originale HD ist eine 78er.
    Oder weil er noch zu wenig eingefahren ist?

Please Help !
    Danke

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!