elektronischer Drehzahlmesser?

• Hallo!

Ich wollte mir jetzt einen elktronischen Drehzahlmesser mit Analoger Anzeige kaufen aber bist jetzt habe ich nur 2 Varianten gefunden und zwar die von Schmiermaxe, einmal den Kaso und einmal den Daytona.
    Da der Kaso vom Durchmesser zu klein ist, denn ich will Ihn ja In die Simsonplastehülle wieder einbauen, kommt ja nur der Daytona in Frage!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Daytona oder weiß einer wo man noch mehr Auswahl hat?
    Ich hatte jetzt schon bei Louis und bei Polo geschaut aber die haben nur Drehzalmesser für 4Takt und die sind außerdem alle noch vom Durchmesser zu klein.

Schon mal Danke für die Antwort/en.

• 1. Man braucht den passenden Seitendeckel.
    2. Der Simmi-DZM ist nicht sehr genau.

So isses doch, oder?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Zitat von Abfael

wenns scwankt ma welle überprüfen und richtig fest zurren dann geht das auch !

Das stimmt...bei mir wackelt weder Tacho noch DZM...irgendwie muss der Rest dann nur ausgeleierte Antriebsteile haben.

@ SimsonDaniel:
    Ich hatte doch geschrieben, dass ich nach der Rahmenplakette der TS150 sehen kann...hab nachgefragt, ist leider ein Ersatzrahmen. Kann dir also nichts sagen.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Also ich habe mir jetzt den Daytona von Schmiermaxe bestellt, der kam heute auch. Sieht ganz gut aus bloß weiß einer wie ich den einstellen muß, also unten an den "Schaltern", weil die Beschreibung ist nur auf Chinesisch.... :strange: ?
    Kennt sich jemand damit aus?

Also ich habe auch den Orginalen DZM mit Deckel, Schnecke usw. aber ich will den nich mehr, weil ich gerade beim polieren bin und keinen Bock habe den Seitendeckel zu polieren. Denn der ist so ein neuer Import Deckel mit einem pickeligen Guss, ich hatte den damals schon mal ein bißchen abgeschliffen aber das ist nicht perfekt und jetzt habe ich keinen Bock den ganzen Scheiß Deckel komplett schön zuscheifen...
    War zwar scheiße formuliert aber ich hoffe es ist noch verständlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!