was für ein simsonmodel hab ich ???

• hallo habe auf dem teile markt nen schönen rahmen bekommen für relativ wenig geld mit originalaufnahme für die enduro streben aber auf dem typenschild steht nur s51?! ist dass nun eine s51E oder hatten die S51C nicht auch streben drin es geht darum dass man diese angabe bei den kba-formular machen muss wenn ich neue papiere haben will!

zwei fragen sind nun noch offen ?!

gibt es listen in suhl welche rahmennummern welche modelle erhalten haben ??
    und gibt es ne liste mit gestohlenen rahmen ??

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: was für ein simsonmodel hab ich ???

richtig das comfort modell hattte keine streben

mfg sepppi

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Ich bin der Meinung das die C auch Streben hatte.

Und zu deiner eigentlichen Frage, das spielt gar keine Rolle! Ich hab auch schon ne B als N angemeldet beim Kba, das wissen die doch nicht.
    Also such dir aus was du haben willst.. ;)

mfg tomz

ja, die C hatte die streben auch.
    weiß nich ob die alle hatten, aber es gab auf jeden fall C modelle mit streben!

mfg

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von mopped

ja, die C hatte die streben auch.
    weiß nich ob die alle hatten, aber es gab auf jeden fall C modelle mit streben!
    mfg

Nicht alle! Die S70C hatte Streben, die S51C hatte keine.
    Dein Problem vereinfach das jetzt nicht unbedingt. Ob jetzt alle Enduros auch E mit auf dem Typenschild stehen hatten,
    weiß ich leider nicht. Vielleicht hast du auch nen Ersatzrahmen mit Strebenaufnahme, oder nen S70-Rahmen,
    der mal auf S51 umgeschrieben wurde.

Zu deinen anderen Fragen:

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

Das weiß ich nicht, aber du kannst anhand der Rahmennummer ausmachen, ob du nen Ersatzrahmen hast.
    Die erste Zahl müsste da anders sein. Wie das genau aussieht, weiß hier bestimmt jemand.

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

Jup, auf jeder Polizeidienststelle. Einfach mal anrufen, die Rahmennummer durchgeben und die prüfen das.
    Edit: Bei der Frage war einer schneller. ;)

Hoffe, ich konnte helfen!

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

ich danke euch schon mal

nen ersatzrahmen schließ ich aus weil die rahmennummer in die liste der 1984 gebauten liste passt
    s70 schließ ich auch aus weil auf dem typenschild s51 steht und dieses schild noch original ausschaut

also sollte es eine s51 E sein

gut nun nur morgen mal anrufen ob der rahmen getohlen ist und dann mal papiere beantragen wa :D

danke euch :cheers:

mfg

Zitat von Boogie Woogie

hab bei der bullerei angerufen geht alles i.o. also nicht als gezockt gemeldet und papiere beantragt (hab se als enduro angegeben)

mfg

Zitat von Boogie Woogie

hab mal ne frage: wenn ich mir nen s51 rahmen kaufe, und die halterung für die endurostreben anbruzzel, kann ich das moped dann als s51 enduro anmelden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!