• Hey Leute..
    Habe mal wieder ein problem mit meiner simson.
    Hab vor Kurzen ein 5 gang getriebe sowie eine 50/60ccm welle und ein 60ccm 4 kanal
    in meinen s 51 motor gebaut.
    Als vergaser fahre ich einen bing 17.
    Sie sprang auch sofort an und lief echt super.
    Zündkerze eine isolator 260er
    Bin dann gefahren und nach 2km ging sie aus als wär der sprit alle oder die zündung abgeschaltet.
    Dann hab ich geguckt sprit war aber noch da.
    Nach ca 5 min sprang sie wieder an und lief ca 400m wieder dann war wieda aus.
    Dann habe ich einma die zündkeze rein und einma rausgeschraubt.
    war rehbraun!
    Wieder rein lief dann wieder wie ne eins bis nache hause.
    Habe dann heute den vergaser gereinigt, und die umluftschraube etwas fetter gestellt.
    Dann bin ich heute wieder gefahren und an genau der gleichen stelle wie gestern ging se wieder aus habe dann eine neue zündkerze genommen und dann ist sie sofort aufn ersten kick angesprungen und lief wieder bis nach hause.

Jetzt kommt meine Frage:
    Warum macht die das?
    Könnte ich bei der Motormontage etwas falsch gemacht haben?
    Liegt das Problem mehr richtung Zündung oder Vergaser?
    Habe ihn ja gereigt war etwas dreck im sieb die schwimmerkammer war aber sauber.
    Bitte helft mir!!
    Bin dankbar über jeden Post

• Re: Problem mit 60ccm

ich würde mal den gaser kontrollieren ! und mal schauen ob das zündkabel richtig am stecker sitzt bzw. das kabel kontackt hat ...

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

danke schonmal für die schnelle antwort.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass der Zylinder und Kerze meiner meinung nach ziehmlich heiss im vergleich zum alten 50ccm motor waren.

der dreht vll zu hoch? sodass das polrad+ zündung zu heiß wird... war bei nem kumpel neulich auch so.. dann gibts zündaussetzter bzw die karre geht aus... ne vape hat geholfen
    und der alte impulsgeber war angeschmolzen.. is dat bei dir so?

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

Was für ein Auspuff, warum der Bing!?

Wenn sie immer kalt einwandfrei läuft, ists nen Hitzeproblem.
    Ursachen gibts einige, von falsch eingestellter Zündung über Vergaser bis Auspuff - alles dabei.

Erstmal danke für alle antworten.
    Das Problem ist gelöst scheinbar war der zylinderkopf nicht richtig dicht.
    Habe den kopf neu montiert und den abstand der kerzen elektroden vergrößert.
    Seitdem fährts echt super.
    Düse hab ich ne 70er.
    Zündung hatte ich auch im verdacht aber es ging nicht nach ausetztern oder fehlzüdnung aus sondern einfach so als wär sie zündung ausgeschaltet.
    Auspuff ist Ori.
    Vape zündung war schon da aber der regler ist scheinbar kaputt.
    hab sie daher zurückgeschickt.
    Danke für eure Hilfe.
    Dann stelle ich hier meine frgae wegen der vape nochmal immer wenn ich die batterie anschließe ziehen die spulen das polrad an woran liegt das?

also sollte man bei nem 60 er schon ne größere HD nehmen fürn bing weil ich jetzt auch ein 60 hab und naja auch nen bing aber im moment läuft se echt gut ...ok hat keinen so guten anzu mehr liegt aber denk ich ma eher am auspuff oder luffi oder?

also sollte man bei nem 60 er schon ne größere HD nehmen fürn bing weil ich jetzt auch ein 60 hab und naja auch nen bing aber im moment läuft se echt gut ...ok hat keinen so guten anzu mehr liegt aber denk ich ma eher am auspuff oder luffi oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!