• Hallo leute!
    Vor kurzem hatte ich Jugendweihe, und bekomme meinen Führerschein bezahlt.
    Ich möchze natürlich nicht mit 60km/h rumfahren deshaln habe ich auch ein 16er Ritzel bekommen (wobei ich zum 15er keinen Unterschied merke)
    Nun bräuchte ich eine billige Möglichkeit mein Moped schneller zu machen. (Endgeschwindigkeit und Beschleunigung erhöhen)
    Budget:200-250€
    Kann jmd. helfen?
    Hab ne S51

lg valle

• Re: BILLIG!!

Zitat von totoking

na wie gut, dass im zylinderkit der kolben schon mit dabei ist... :rolleyes:

Aso, sorry!
    Aber müsste ich da nicht den S51 kit nehmen oder passt der S70 Kit auch??

Da gibts aber auch noch KBM, NOZ, ZT-Tuning, Reichtuning...usw die auch gute Zylinder bauen.

Der 60/4Kanal von KBM wird sehr oft gelobt, aber auch die von NOZ und ZT (ehemals OS-Tuning). Langtuning...naja...is eben schon immer ganz oben. :thumbup:

Mit deinem Budget kann man schon was ordentliches machen.
    60/4, vllt 19er Gaser und wenn du noch ein bisschen sparst, wirds auch noch ne Vape-Zündung. Dann biste schon ein bisschen schneller.

Aber denk auch dran: Ist alles illegal und dein Führerschein kann draufgehen.

Bei S70 musst du einiges am Motor umbauen !!

Zitat von chris619

Da gibts aber auch noch KBM, NOZ, ZT-Tuning, Reichtuning...usw die auch gute Zylinder bauen.

Der 60/4Kanal von KBM wird sehr oft gelobt, aber auch die von NOZ und ZT (ehemals OS-Tuning). Langtuning...naja...is eben schon immer ganz oben. :thumbup:

Mit deinem Budget kann man schon was ordentliches machen.
    60/4, vllt 19er Gaser und wenn du noch ein bisschen sparst, wirds auch noch ne Vape-Zündung. Dann biste schon ein bisschen schneller.

Aber denk auch dran: Ist alles illegal und dein Führerschein kann draufgehen.

Bei S70 musst du einiges am Motor umbauen !!

Jo!
    Ich möchte auch, dass man von außen so wenig wie möglich sieht und hört!
    Sorry ich kenn mich mit den ganzen Bezeichnungen nicht aus! :sorry:
    Was ist eine Vape-Zündung?

eine Elektronikzündung 12V wird bei sehr vielen Tuningmotoren verwendet aber mit dein Geld was du zur verfügung hast brauchste die ne unbedingt,bringt bei ein 60er ne viel (nur bei Komplettmotoren)...ist meine erfahrung

Zitat von Tassenboy

eine Elektronikzündung 12V wird bei sehr vielen Tuningmotoren verwendet aber mit dein Geld was du zur verfügung hast brauchste die ne unbedingt,bringt bei ein 60er ne viel (nur bei Komplettmotoren)...ist meine erfahrung

Ich hab aber ne 51er oder wie meinst dus?
    Sorry bin wirklich erst ein Anfänger!
    Ja also was kann man sich noch so für 150€ kaufen?

bevor du anfängst wie wild tuningteile einzukaufen, lies dir bitte erstmal folgenden beitrag durch:
    am-arsch-t58748.html

wenn du dann trotzdem noch der meinung bist, dein moped zu frisieren, dann informier dich in ruhe und kauf nicht einfach drauflos.
    die komponenten müssen zueinander passen, es passt selten etwas ohne auch den rest zu bearbeiten. ohne gehäuseumbau sind mit einem gesunden motor 60ccm zylinder montierbar. wo du diesen kaufst, ist glaubens- und geldsache. es gibt einige tuner, die machen ihre arbeit gut, andere haben einen nicht so guten ruf. mach dir ein bild. der jeweilige tuner kann dir auch sagen, wie der rest des motors angepasst sein muss.
    eine vape ist eine zündanlage und hat eine erhöhte lichtleistung. bei einem 60ccm leicht bearbeiteten zylinder ist diese fahrtechnisch nicht unbedingt nötig. die suchfunktion eröffnet dir hunderte beiträge zu diesem thema.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von chris619

Benutz mal die Suche, gibts einige Erklärungen zur Vape.
    Das Polrad ist wesentlich leichter, als bei der E-Zündung von Simson und dadurch dreht sie freier und höher.
    Schau mal auf das Typenschild am Rahmenstirnrohr nach der genauen Bezeichnung deines Mopeds.

Das Moped steht 1km von mir weg!
    Da guck ich jetzt nicht.
    Was kann man noch so machen?
    Und warum merk ich mit nem 16er ritzel kein unterschied zum 15er?

Du verlängerst die Übersetzung, hast dadurch weniger Anzug und gering mehr Endgeschwindigkeit !!

Sollte deine Simme noch ein Baujahr vor 85 (oder wars noch etwas später bzw. eher ??) haben, wirst du wohl noch ne Unterbrecherzündung haben, die ist für Tuningmotoren nicht geeignet. Da brauchst du mindestens die Elektronikzündung-

Zitat von chris619

Du verlängerst die Übersetzung, hast dadurch weniger Anzug und gering mehr Endgeschwindigkeit !!

Sollte deine Simme noch ein Baujahr vor 85 (oder wars noch etwas später bzw. eher ??) haben, wirst du wohl noch ne Unterbrecherzündung haben, die ist für Tuningmotoren nicht geeignet. Da brauchst du mindestens die Elektronikzündung-

nja ich hab auch unterbrecherzündung und fahr mit
    60/4 100 Km/h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!