• Also habe ein 77/4 läuft 20BVF(105HD Gemischschraube ca2 1/2Umdrehung) A4 RT und eine Renn-PVL(mit versetzter Makierung).Ist der Motor kalt muss ich mit Choke ewig kicken bis der Motor anspringt wenn er dann mal anspringt ist es als würde er weg bleiben.Ist er einmal warm gefahren geht er Tip Top springt auch normal an!Habe Zündung überprüft,Vergasereinstellungen passen auch,alle Dichtungen,Wellendichtringe überprüft,Funke ist top,Zündkabel,Kerzenstecker alles super.Trotzdem springt er kalt schlecht an.Habe dann mal den Kerzenabstand von normal 0,4mm auf 0,8mm geändert und siehe da er springt 1A an.Zündung funktioniert ja,habe sie extra in ein anderes Moped gebaut und da ging es auch.Vielleicht doch Vergaser.Habt ihr Tips????

• Re: Kaltstartproblem

Denke bitte daran beim Starten kein Gas geben!!!

wenn er beim Gasgeben wenn er an ist wegbleibt und NICHT VIETRTAKTERT...dann könnte die chokdüse zu klein sein oder das chokesystem ist verdreckt bzw. öffnet nicht weit genug...

Daher zerlegen...sauber machen...einstellung Spiel prüfen...wenn es dann nicht reicht größere chokedüse....es ist normal das getunte Zylinder etwas länger choke brauchen...

MFG

PS: Bevor Veränderungen am choke...Leerlaufgemischeinstellung perfekt durchführen...die Regel 1 halb Umdrehungen raus...kannst du knicken...

• Re: Kaltstartproblem

Gas gebe ich eigentlich keins.Chokedüse habe ich eine 50ger drin.Was seltsam ist wenn ich den Kerzenabstand vergrösser springts beim ersten kick an.klingt irgendwie nach zuviel sprit.Vielleicht doch die HD werde heute erstmal mit der chokedüse umherexperimentieren.danke erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!