Welche Reifen und Schläuche für die SR 50??? danke!!!

• Hallo Freunde,

will meiner SR 50 neue Schlappen verpassen.
    Welche könnt ihr mir empfehlen, bzw. wo ist der Unterschied?
    Mir ist hauptsachlich wichtig, das sie bei trockener Straße gut haften und ich mich damit etwas in die Kurve legen kann.

Mein Kumpel, von dem ich "Sie" gekauft hatte meinte aber man kann sich damit nicht in die Kurve legen wegen dem Schwerpunkt..., was sagt Ihr dazu, ich hab keine Ahnung davon.

Danke und gute Fahrt der Hetzer

Moped: Simson SR 50 B4, Bj. 1986, Kmstand: 15.000, 50 ccm

• Re: Welche Reifen und Schläuche für die SR 50??? danke!!!

kann dir nur die hier empfehlenhttp://www.akf-shop.de/shop/pr ... --K54.html

top Grip, auch auf nasser Fahrbahn, nur zu empfehlen, hab die jetzt ca. 7000km!!! drauf und immer noch in Ordnung.

Und außerdem ist das in en Kurven jineinlegen mitm SR viel schöner, weilder Schwerpunkt ja gerede viel niedriger ist als bei S51. Also in Kurven hab ich immer höherre Geschwindigkeiten als meine Kollegen!

Willst du das Dingen denn um jede Kurve tragen oder was hast du damit vor. :help:
    Ich habe einen SR50 und lege mich in jede Kurve und das macht er auch ohne Probleme.
    Hat dein Kumpel den SR deswegen verkauft weil er nicht um die Ecken kommt?
    Falls er noch einen aus dem Grund verkaufen will,ich nehme ihn.
    Was würds mir gut gehen wenn ich solche Probleme hätte.

Gruß vom herbykutscher :rockz:

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Neib, Link geht leider net...

k.a. wieso er das sag vllt. konnte er nur net fahren rofl :)

das geile beim sr is wenn de tritbleche schleifen das sieht im dunkeln richtig geil aus.
    reifen kannste Heidenauer oder sava nehmen ich glaub bis 130 breite geht hinten rein.

LostioZ die sind leider laut StVO nicht zugelassen, dann entfällt der Versicherungsschutz, wenn die Grünen o. die Versicherung das rauskriegt!

Sandro, wie meinstn wenn die Bleche schleifen, vermackst du doch alles und das fängt das gammel (rosten ) an, dass wärs mir net wert...

also dann danke bis bald bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!