Beiträge von der_Sandro

    Ich will jetzt nicht die Spaßbremse Spielen, aber bitte lass es.

    Zum ersten habe ich das gequatsche von der Generation DDR schon so oft gehört, ja ja alles selbst gemacht und so. Am Ende haben bestimmt 70% der Leute nur Mal eine Zündkerze gewechselt, Vergaser gereinigt und die Reifen erneuert. Das ist meine Erfahrungen.

    Ich habe in den letzten Jahren auch schon wirklich extrem viele Sachen gesehen die einfach falsch montiert waren. Da waren Mopeds dabei die der erfahrene Kumpel aufgebaut hat oder der alte Herr im Dorf der bei Simson in der Entwicklungsabteilung gearbeitet hat.
    Autos werden ja schließlich auch prinzipiell von Meister aller 5t km gewartet.


    Mein Tipp, beschäftige dich mit Technik, Fang an dein Fahrrad ordentlich zu warten, das du ein Gefühl für das schrauben bekommst und mach kleine Reparaturen an deinem Moped selbst.
    Warte es ordentlich und Bau auch einfach Mal einzelne Teile, ab um sie gründlich zu reinigen und zu konservieren.

    Bedenke auch das nicht nur die Gesundheit von dir und deinem Kollegen betroffen ist, sondern vielleicht unbeteiligte dritte.

    Alle eingesetzten Zylinder in der Simson GP haben auch mehr Drehmoment als ein Serien s70 :sorry:

    Ich weiß das sich so einiges umgangssprachlich eingeschlichen hat in die Simson Szene aber wenn man das als Außenstehender ließt, muss man sicherlich Lachen.
    Hier wird ja klar getrennt, das ein Zylinder entweder viel Drehmoment oder viel Leistung hat.
    Leistung= Drehmoment x Drehzahl

    Mein Prüfer des Vertrauens sagte Mal zu mir, als ich ihm eine meiner Ideen dargelegt habe: "junge ich hab schon zwei Kinder für die ich bezahle, da brauche ich dich nicht auch noch" :thumbup:

    Ckich, klar könnte ich jetzt anfangen dir irgendwas zu erklären, dann geht die Diskussion wieder solange bis du dir alles so Hingebogen hast das du die ganze Zeit Recht hattest, sorry ist mir meine Zeit zu schade für.
    Lies dir einfach durch was du geschrieben hast und lebe mit dem Sachverhalt das man kein Gutachten braucht um legale Eintragung durch zu führen.


    Man ist in der Regel relativ Safe wenn Teile eingetragen sind und im Nachhinein nichts mehr daran verändert wurde.
    Es gab übrigens vor vielen vielen Jahren ( vermutlich vor der Geburt vieler Brotheber Fahrer) ein Prüfer, der ein Gutachten für den Leo Vince Auspuff erstellt hatte. Die konnten dann eingetragen werden, leider hat der gute Mann nur die Ausmaße und die Lautstärke beachtet und nicht den Leistungszuwachs. Die Eintragung würden dann auch alle angezweifelt. Den Besitzern der Mopeds ist aber nichts passiert außer das der Auspuff wieder ab musste.

    Prinzipiell kann ein Polizist bei einem begründetem Verdacht immer deine Eintragung anzweifeln. Ob es da ein Gutachten dazu gibt oder nicht, denn auch ein Teil mit Gutachten kann mangelhaft montiert sein.
    Als Beispiel die M-Lenker die es Mal gab, in 90% der Fälle waren die falsch montiert ( so wie die angebaut waren hat man sich die Finger zwischen Tank und Lenker eingeklemmt).

    Wenn der Beamte dir die Karre einkassiert und es sich rausstellt das alles ordnungsgemäß ist, müssen deine dir entstandenen Kosten erstattet werden.

    Ist die Eintragung nicht rechtens, geht der Ball an den Prüfer. Dieser ist dann haftbar. Und glaube Mal die wenigstens Prüfer setzen sich in die scheiße, nur das irgend ein junger Kerl den er wahrscheinlich nicht einmal kennt, einen coolen Lenker hat.

    Du gehst ja mit deinem Fahrzeug zu einem Fachmann um den ordnungsgemäßen Zustand deines Fahrzeuges bestätigen zu lassen.

    Ckich halte doch einfach Mal die Finger still, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.

    Es wäre wirklich ein feiner Zug von dir.

    Zum eintragen brauchst du nicht unbedingt ein Teilegutachten, das kannst du auch Google.
    MFG von jemand der alles an seinem Trabant nach Paragraph 21 hat eintragen lassen.

    Eine Hilfe vor Ort ist immer besser als jemand der 300km weit weg ist. Damit ist die Gefahr der Missverständnis zwischen Sender und Empfänger auch aus ausgeschlossen.

    Mit den Schablonen kann er auch immer seine Schritte überwachen und sehen ob es in die richtige Richtung geht.

    Das hilft ihm wirklich, und genau die Frage stellt sich der Moderator. Bringt es dem User was, etwas hilfreiches in der Hand zu haben oder schlau Sprüche er soll sich Bilder ansehen, wo er doch gar nicht weiß auf welche Details er achten muss.

    Der erste Zylinder stellt in der Regel große Anforderungen an die Umsetzung an und für sich.


    Muss ich die ÜS nur in Richtung Einlass breitziehen oder auch in Richtung Auslass?
    Und noch zu den ÜS, wie stark ( Winkel, Grad,...) muss der Kicker sein (kenne mich mit ÜS kaum aus :ph34r:)

    Und genau diese Sachen wüsstest du und hättest eine Hilfe, wenn du lasernst Schablonen benutzen würdest. Da könntest du dich auf die handwerkliche Umsetzung kümmern.

    Problem bei den amal ist das irgendwann der vordere Stutzen locker wird.
    Durchmesser ist leider auch deutlich geringer als das angegebene Maß.

    Ansonsten funktioniert die aber top, bin ich auch lange gefahren und war immer zufrieden. Für die amal gab es vor Jahren aber auch deutlich mehr Zubehör zum abstimmen als für den bvf.

    Und wenn man noch etwas weiter sucht, findet man Beiträge das dies fast keiner mehr macht weil es eben Mist ist.

    Der Verschleiß ist definitiv höher und die Kette passt nicht zu 100%.
    Da werden hunderte Euro in den Motor gesteckt und bei 80€ für Ritzel hört es dann auf, verstehe wer will.

    Übrigens kann man auch 10 Jahre jeden Abend mit seinem Auto rückwärts an die Garagenwand rollen, geht ist aber ebenfalls nicht schön.

    Hoebra aber alle deine Faktoren werden doch nach DIN auf einen Nenner gebracht, genau das ist ja der Sinn, um es vergleichen zu können.


    Aber man könnte auch die Kirche einfach im Dorf lassen und sich nicht mit so einer Prüfständseixxerei mimimi aufhalten, auch so lässt sich doch erkennen in welche Richtung es geht. es ist doch immer so wichtig was am Hinterrad ankommt und vergleicht das einer ist es auch nicht richtig.