kein funken mehr

• hallo

ich hab jetzt über ostern meine alte s51 in den westen geholt.
    das übliche habe ich dann gemacht vergaser reinigen und und...
    nur bekam ich kein funke.
    habe neuen unterbrecher neu kondensator rein neu zündspule aber es tat sich nichts.
    heute habe ich grundplatte ausgebaut und wollte komplett neue spuhlen einlöten.
    dabei sah ich das dort ein br ws masse kabel ohne kontakt rum hang.

nun die frage wo kommt das ran ich dacht könnte masse grundplatte sein aber das kann nicht sein.

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/d45449v142_t.gif]

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

• Re: kein funken mehr

müsste mit an das br. ws. vom kondensator kommen wenn ich mich nicht verguckt habe. da müsste dann ingesamt drei kabel dran sein. eins kommt von der primärzündspule(die auf der grundplatte) zum kondi, eins vom unterbrecher zum kondi und eins vom kondi direkt zur 2 vom zündschloss(das hab ich jetzt aus nem x-beliebigen schaltplan)

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

ja hast recht an der primärsp. ist etwas lötzinn glaub da kommt das kabel rann...
    kann es wirklich daran liegen das der bock kein funken bekommt??

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

ja das denk ich schon das du deswegen keinen funken hast.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

hey

habe alles spuhlen neu und keine kurzschluss.
    bekomme keinen funken unterbrecher stimmt alles aber es passiert nichts was kann das sein??
    was kann ich versuchen gibt es da ein ausschluß verfahren??

danke

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

oh man

ich schraub schon den ganzen tag und bekomme den bock nicht zum laufen entweder übelste fehlzündung so das der auspuff wegfliegt und mir schon 2 spiegel und ein tapel fliesen kaputt gemacht hat oder ist funst nicht.

ich habe im internet jetzt geschaut wie das ist mir dem ot ich stelle meinen kollben auf ot dreh 1.4 mm zurück dann sollte schwungmasse und grundpatte auf markierung sein.
    mh ist es aber nicht!!!
    wenn ich oben ot hab steht meine markierung an der schwungmasse auf 8 uhr das geht doch nicht.

kann ich da die passfeder weglassen das ich sie hindrehen kann wie ich es brauch weil wie es in der beschreibung ist funst es nicht!!!

kann das sein hatte für sr50 bestellt aber wie ich jetzt sehen kann es s51 sein!! ist da ein unterscheid??

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

ach ja vape hab ich mir gekauft

kann mir da einer vll helfen oder sagen was da sache ist

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

normaler weise einstellen ot dann grundplatte auf markierung dann sollte laut beschreibung schwungmassen markierung mit grundplattenmarkierung stimmen.
    das bekomme ich aber nicht hin da die schwungmasse ja nur den nutenstein vorgegeben ist. die grundplatte müßte ich abnormal weit drehen und dann geht es nicht mehr mit dem kabel.
    siehe text oben

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

ne wenn ich das machen würde dann klemm ich das kabel ab von der grundplatte und das bild stimmt dann auch nicht üner ein. da ist ja der kleine nippel der oben links raus steht der wäre dann auf ca 9 uhr stellung das ist zu arg. der ot ist bei 1.4mm das stimmt.
    kann es sein das ih den nutenstein weg laassen kann und so einstelle weil anderes geht das nicht

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

das gabs schon mal bei 2-3 leuten.....

ich weis aber nicht mehr was da war :strange:

KW - pssfeder - polrad stimmen ?
    falsche kerbe als mass genommen ?

ich kuck ma in der suche ob ich was finde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!