Viele S70 Fragen

• Hi @ all,

habe da mal nen paar Fragen bezüglich meines Mopeds:

1. Nachdem mein Motor regeneriert wurde habe ich das Problem das ich die Kupplung nicht mehr eingestellt bekomme. Entweder sie trennt im Leerlauf richtig und überträgt dafür die Kraft im Reso nicht oder halt umgedreht das sie im Leerlauf bei gezogener Kupplung im Stand nach vorne zuppelt dafür aber auch bei Leistung satt die Kraft 1A überträgt. Die Reib und Metallscheiben sind wohl neu! Jetzt ist die Frage was stimmt da nicht?

2. Nach welchen Kritieren sollte man die Dicke der Anlaufscheibe an der Kupplung wählen?

3. Mein S70 läuft mit'm Bing und einer 72er HD gute 68km/h ( Einfahrphase bei 400km ), passiert da noch viel in den weiteren Kilometern oder wäre es jetzt schon Ratsam ne 75er HD zu verbauen?

Also wie gesagt es handelt sich um einen originalen S70 Motor mit Standard Zylinder etc., frisch gelagert und abgedichtet. Ansonsten sind die Standardsachen halt optimal eingestellt...zu 3....;)

Wäre über helfende und Nonspam-Beiträge very amused...

Heiterste Grüße

• Re: Viele S70 Fragen

Also,

zu 1.

Hast du schonmal n bisschen am Spiel rumgespielt?
    Und die Tellerfeder ist die 1,6er?
    Und an der Madenschraube am Packet auch mal etwas rumgedreht (bis der Hebel ca 90° zum Gehäuse steht)

zu 2.
    Ist glaub ich so, dass das Axialspiel nur noch 0,3mm +/- 0,02mm beträgt (oder so...)

zu 3.
    Also da kommt noch sicherlich was, also so langsam sollte da nochn bisschen mehr Leistung rauskommen.
    Und die 75er kannste schon reindrehen.

Achso: Welchen Typ vom Bing hast du denn? Nicht das du die gedrosselte Variante hast.

:cheers:

Also,

zu 1.

Hast du schonmal n bisschen am Spiel rumgespielt?
    Und die Tellerfeder ist die 1,6er?
    Und an der Madenschraube am Packet auch mal etwas rumgedreht (bis der Hebel ca 90° zum Gehäuse steht)

zu 2.
    Ist glaub ich so, dass das Axialspiel nur noch 0,3mm +/- 0,02mm beträgt (oder so...)

zu 3.
    Also da kommt noch sicherlich was, also so langsam sollte da nochn bisschen mehr Leistung rauskommen.
    Und die 75er kannste schon reindrehen.

Achso: Welchen Typ vom Bing hast du denn? Nicht das du die gedrosselte Variante hast.

:cheers:

Also ich habe schon nach allen Regeln der Kunst versucht die Kupplung einzustellen. Denke es liegt an der hardware, die Tellerfeder werde ich wohl mal prüfen müssen!

Also der Bing ist mal für ne 51er gewesen, da die sich aber nur durch die HD unterscheiden habe ich halt ne 72 reingejodelt!

Also ich habe schon nach allen Regeln der Kunst versucht die Kupplung einzustellen. Denke es liegt an der hardware, die Tellerfeder werde ich wohl mal prüfen müssen!

Also der Bing ist mal für ne 51er gewesen, da die sich aber nur durch die HD unterscheiden habe ich halt ne 72 reingejodelt!

Weiß jemand ob die MZ Kupplungsamatur mehr Kupplungsweg hat. Dann würde ja die Kupplung evtl trotzdem voll trennen wenn der Bowdenzug mehr weg zurücklegt...!??? :ask: :ask:

Weiß jemand ob die MZ Kupplungsamatur mehr Kupplungsweg hat. Dann würde ja die Kupplung evtl trotzdem voll trennen wenn der Bowdenzug mehr weg zurücklegt...!??? :ask: :ask:

Ich denke das die MZ Amaturen bis Freitag da sind und dann probier ich das mal. Ansonsten muss der Kupplungsdeckel wohl runter,,,obwohl alles so schön dicht ist... :(

Ich denke das die MZ Amaturen bis Freitag da sind und dann probier ich das mal. Ansonsten muss der Kupplungsdeckel wohl runter,,,obwohl alles so schön dicht ist... :(

ffjeden alterchen, hab letztens mal auf'm Hauptständer nen Burni gemacht bis die Waffe zuviel Grip hatte und ick erstmal nen richtigen Klappradhochstarter gemacht habe...;)

ffjeden alterchen, hab letztens mal auf'm Hauptständer nen Burni gemacht bis die Waffe zuviel Grip hatte und ick erstmal nen richtigen Klappradhochstarter gemacht habe...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!