öl trpft aus luftfilterkasten in der Schwalbe

• Hallo,

hab in letzter Zeit immer 2 stellen wo es raus tropft, einmal bei der Kette etwas weiter hinten und einmal aus dem Luftfilterberuhigungskasten , ist das normal???
    Was ist bei der schwalbe eigentlich besser, den Luftfilter oben beim Lenker rein machen oder unten beim Vergaser??
    Hab ne KR51/1 K mit nen 63er SZ Zylinder

mfg

• Re: öl trpft aus luftfilterkasten in der Schwalbe

bei der kette könnte es getriebe öl sein
    musst du mal nachgucken wie es hinter den lima deckel aussieht und denn ölstand auf der kupplungsseite kontrolieren
    könnte eine dichtung etc kaputt sein
    bei den luftfilter war bei meiner schwalle auch schmodder drauf
    kommt den den sprit der aus den vergaßer zurückgedrückt wird
    falls was falsch sein sollte korrigiert mich bitte

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

bei der kette könnte es getriebe öl sein
    musst du mal nachgucken wie es hinter den lima deckel aussieht und denn ölstand auf der kupplungsseite kontrolieren
    könnte eine dichtung etc kaputt sein
    bei den luftfilter war bei meiner schwalle auch schmodder drauf
    kommt den den sprit der aus den vergaßer zurückgedrückt wird
    falls was falsch sein sollte korrigiert mich bitte

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

problem mit dem öl hab ich gefunden, ist wirklich getriebeöl :cry:
    meine andere frage ist leider noch nicht beantwortet, luftfilter oben lassen oder nach unten versetzten? was ist besser?

mfg

problem mit dem öl hab ich gefunden, ist wirklich getriebeöl :cry:
    meine andere frage ist leider noch nicht beantwortet, luftfilter oben lassen oder nach unten versetzten? was ist besser?

mfg

hallo,

habe jetzt herrausgefunden das es nicht aus den Luftfilterkasten kommt, es kommt direkt vom tank. wie kann es sein das ein 1 jahre alter tank jetzt schon kaputt ist :motz:
    leider ist nicht erkennbar wo es dort rausläuft, aber ich denke von der einen halterung unten, guibt es irgendwas, was benzin abdichtet?

Also meinen Tank konnte ich mit einem Tropfen Elektroniklot abdichten, der hatte ein winziges Rostloch (0,2mm etwa). Hält bisher ca. 500km problemlos, geht aber bestimmt nicht bei größeren Macken. Es gibt sonst noch Benzinfesten Kleber, mit dem andere was gerissen haben wollen (gab auch nen Thread von mir zu dem Loch im Tank).

Wenn's an einer Stelle ist die etwas Materialstärke hat, also sone Falz an der Unterkante oder so, kann man evtl. auch nachschweissen, da kenne ich mich aber nicht aus - müsstest du mal jemanden mit Schweisserschein fragen, der weiss was er tut :)

Achtung: Rest-Benzindämpfe im Tank führen gerne zu Verpuffungen!

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!