Zylinderkopf

• Tach ihr Heizer! :D
    Was bringt so ein Tuningzylinderkopf mit höherer Verdichtung?
    Lohnt sich das?
    Kann man sich den auch selbst umbauen?

und weis einer wie groß eine trabbi-hauptdüse ist? ich hab zur zeit so eine drin, aber ich glaub das zieht bei vollgas nicht richtig, also zu groß???

Helft mir bitte!

• also der kopf bringt bei nem stino net viel. du hast zwar etwas mehr anzug aber dafür etwas weniger topspeed. wenn du eine drehbank hast und du die verdichtung auslitern kannst dann ist das kein problen

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• ähem ein trabbi zyli hat meiner meinung nach glaub 200cm³ und naja deine simme 50-70cm³ ... also ein wenig zu groß

PS die größe steht unten drauf !

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• kann ich mir auchnet wirklich vorstellen...

Ihr sagtet man könnte das selber machen
    --> meine Vadda hat auf Arbeit nee Drehbank zur verfügung und könnte das machen...

Aba weder ich noch er hat irgendwie eine Ahnung WO man WIEVIEL wechnehmen muss...
    Wenn mir jemand helfen könnte würde mir das sehr helfen !
    (Verdichtung sollte 11:1 sein !)

• also ich kann es nur an hand von erfahrungswerten erklären . das war bei mir bis jetzt immer so wenn ein kopf höher verdichtet wird das er oben raus nicht mehr so frei dreht wie mit einem niedrig verdichteten. also ich erkläre mir das so um so höher ein zylinder dreht um so mehr wird er gefüllt und der kolben muß also auch mehr verdichten. da der kopf jetzt aber ein kleineres volumen hat wirkt er dem kolben und dem gemisch somit entgegen, dadurch sinkt die drehzahl minimal. es soll ja auch nicht heißen das das übelst was ausmacht an speed. es ist genau so gering wie das was er an beschleunigung bei nem stino bringt. versucht es halt aus, wie schon gesagt sind das nur meine erfahrungen die ich so gesammelt habe.
    wenn ich falsch liege sagt es bitte, ich lernne gern etwas neues dazu. :D

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!