60ccm dürfen bei mir 60ccm sein

• 60ccm Zylinder sind ja meist nur aufgebohrte 50ccm Zylinder und werden nicht weiter Bearbeitet. Es macht sich also kaum eine Änderung gegeüber den 50ccm bemerkbar. Aus diesem Grund habe ich mal eine Serie von ganz leicht bearbeiteten 60ccm Zylinder angelegt. Durch die Bearbeitung des Zylinders, besitzt der Motor wesendlich mehr Drehmoment als die Serien Version. Dennoch sollte man den Zylinder nicht als 60er Sport bezeichnen! Das Prinziep wurde nur Optiemiert, um auch einen unterschied zu einem 50er zu bekommen und man merkt das man 60ccm fährt. Geändert werden muss weiter am Fahrzeug nichts, jediglich der Krümmer könnte etwas gekürzt werden.

Der Zylinder+ Einringkolben ist ab heute erhältlich und ist für 65 Euro zu bekommen. Dies wird die einzige Version bleiben. 50 und 70ccm Versionen wird es nicht geben. Die 60 und 70ccm 4 Kanal zylinder werden in geraumer Zeit aus dem Sortiement genommen. Der 60 und 70er ST wird bleiben. Für die 70 und 60ccm 4 Kanal Zylinder rücken die Spezial nach. 5 Kanal spühlung mit Nebenauslässen. Ausgelegt auf Reso und 20er Vergaser. Mal ein kleiner einblick was sich so in nächster Zeit bei mir tut.

mfg NOZ

• Re: 60ccm dürfen bei mir 60ccm sein

bitte nich böse sein, aber das könnte man falsch auffassen!

wenn ich den nr 85 komplettmotor aufrufe, steht da bei mir 465 euro - statt 400 euro

und das is wohl nichts wo man sich mit rühmen sollte :thumbup:

kannst das ja ma bei gelegenheit beheben

wenn ich den nr 85 komplettmotor aufrufe, steht da bei mir 465 euro - statt 400 euro

Zitat von LarsenTT

Sorry der Motor kostet 480! Sieht nur so aus. Was ich noch ändern muss is, wenn du den motor im Detail anklickst, es gleich auf 5 gang NEu springt und der preis sich um 149 Euro anhebt. Das behebe ich noch

Zitat von LarsenTT

Sorry der Motor kostet 480! Sieht nur so aus. Was ich noch ändern muss is, wenn du den motor im Detail anklickst, es gleich auf 5 gang NEu springt und der preis sich um 149 Euro anhebt. Das behebe ich noch

aus welchen grund nehmt ihr den 60er 4kanal und 70er 4kanal raus? bloß weil die spezial versionen dann kommen ,oder wieso. ??

aus welchen grund nehmt ihr den 60er 4kanal und 70er 4kanal raus? bloß weil die spezial versionen dann kommen ,oder wieso. ??

Nicht ganz,

ich finde es gibt genug Anbieter im Bereich Alltags 60er und 70er 4 kanal. Meist wird nach dem Preis endschieden. Aus diesem Grund möchte ich mich in eine andere Richtung bewegen. Mehr Zeit in sportmotoren stecken. Sicher lich wird es auch noch den ein oder anderen Drehmoment Zyliner geben. In plahnung ist zbsp. nen 85er und nen 100er auf Drehmoment, sowie ein 77er.

Nicht ganz,

ich finde es gibt genug Anbieter im Bereich Alltags 60er und 70er 4 kanal. Meist wird nach dem Preis endschieden. Aus diesem Grund möchte ich mich in eine andere Richtung bewegen. Mehr Zeit in sportmotoren stecken. Sicher lich wird es auch noch den ein oder anderen Drehmoment Zyliner geben. In plahnung ist zbsp. nen 85er und nen 100er auf Drehmoment, sowie ein 77er.

Zitat von FBI

also n ausgereizter 77er oder 85er wär mal geil
    oder mal n metra hochgezüchtet

In plahnung:

- 85er 5 Kanal Doppelauslass mit 26er Vergaser . Leistung bis 13500.
    - 100ccm 4 Kanal mit 26er Vergaser bis 12000
    - 115er Membran

und und und...

Aber ich will nicht wieder Brahlen. Es dauert seine zeit aber is wird sich was tun :cheers:

Zitat von FBI

also n ausgereizter 77er oder 85er wär mal geil
    oder mal n metra hochgezüchtet

In plahnung:

- 85er 5 Kanal Doppelauslass mit 26er Vergaser . Leistung bis 13500.
    - 100ccm 4 Kanal mit 26er Vergaser bis 12000
    - 115er Membran

und und und...

Aber ich will nicht wieder Brahlen. Es dauert seine zeit aber is wird sich was tun :cheers:

Zitat von FBI

da kann man sich ja freuen
    was für ps leistungen und drehmoment strebst du denn an

Uj, dazu kann ich nichts sagen. Das artet aus. Ich baue gerade nen Prüfstand in verbindung mit dem Dyno. Zwar nichts genaues aber etwas. PS angaben werden dann mit bekannt geben. Alles andere wäre wunsch. Aber se sollen schon die wurst vom teller ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!