Lichtspule bei S50 macht 18 Volt und mehr

• Hallo,

an meiner alten S50 B2hat's jetzt alle Verbraucher am Lichtstromnetz nach und nach zerschossen. Erst Schlußlicht, dann Abblendlicht und jetzt auch Fernlicht.
    Das Multimeter mißt schon bei Leerlaufdrehzahl über 7 Volt, beim Gasgeben geht's bis auf 18 Volt und mehr.

Es handelt sich um eine 6Volt Elektronikzündung. Einerseits bezweifle ich die Genauigkeit des Multimeters, andererseits habe ich gerade eine 12 Volt Bilux Birne mal eingebaut, die mir bei Leerlaufdrehzahl schon die Garage extrem hell ausleuchtet.

Was ist denn da los ? Es ist auf jeden Fall eine 6 Volt Anlage, bin bis vor kurzem ohne Elektrikprobleme mit gefahren ( mit 6 Volt Birnen ).

• Re: Lichtspule bei S50 macht 18 Volt und mehr

mal dran gedacht das du ohne Last messen tust? häng die Lampe vorn und hinten rein, dann miss nochmal und schreib die werte hier rein.

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Re: Lichtspule bei S50 macht 18 Volt und mehr

mal dran gedacht das du ohne Last messen tust? häng die Lampe vorn und hinten rein, dann miss nochmal und schreib die werte hier rein.

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!