Re: Schwalbe Bj.67 mein Rettungsversuch
ich kann deine eltern verstehen ![]()
naja trotzdem viel glück und geld beim ori aufbauen.
![]()
ich kann deine eltern verstehen ![]()
naja trotzdem viel glück und geld beim ori aufbauen.
![]()
Allso laut Typenschild handelt es sich um eine KR51, dieses Mopet hatte ausschließlich dreigang Handschaltung.
Der Motor den du drinne hast ist nicht der Orginale.
Dein Mopet wurde zwischen 1964 - 1968 gebaut. Es handelt sich bei deiner um die erste Variante der Simson Schwalbe, die den KR50 ablöste.
1965 kam die erste Schwalbe mit Fußschaltung auf dem Markt, das war die KR51 F.
Von beide Varianten wurden zusammen wurden 163500 gebaut.
Sie kostete damals 1265 ( Ost ) Mark
Nachfolgermodell waren KR51/1 (Handschaltung) und KR51/1 F (Fußschaltung).
Viel Spaß beim Restauieren, hast da ja noch einiges vor dir ![]()
Allso laut Typenschild handelt es sich um eine KR51, dieses Mopet hatte ausschließlich dreigang Handschaltung.
Der Motor den du drinne hast ist nicht der Orginale.
Dein Mopet wurde zwischen 1964 - 1968 gebaut. Es handelt sich bei deiner um die erste Variante der Simson Schwalbe, die den KR50 ablöste.
1965 kam die erste Schwalbe mit Fußschaltung auf dem Markt, das war die KR51 F.
Von beide Varianten wurden zusammen wurden 163500 gebaut.
Sie kostete damals 1265 ( Ost ) Mark
Nachfolgermodell waren KR51/1 (Handschaltung) und KR51/1 F (Fußschaltung).
Viel Spaß beim Restauieren, hast da ja noch einiges vor dir ![]()
achtung!!! kauf nicht einfach irgendwelche schwalbe ersatzteile. gerade die 67er haben noch einiges, was spätere schwalben nicht mehr haben. insbesondere hat die kr51 keinen luftberuhigungsbehälter, sondern einen t-luftfilter. überleg genau, was du möchtest. wenn du nur irgendeine schwalbe aufbauen willst, dann hol dir ne 1er. wenn du original restaurieren willst, plane viel geld und zeit ein und geh mit sinn und verstand an die sache.
achtung!!! kauf nicht einfach irgendwelche schwalbe ersatzteile. gerade die 67er haben noch einiges, was spätere schwalben nicht mehr haben. insbesondere hat die kr51 keinen luftberuhigungsbehälter, sondern einen t-luftfilter. überleg genau, was du möchtest. wenn du nur irgendeine schwalbe aufbauen willst, dann hol dir ne 1er. wenn du original restaurieren willst, plane viel geld und zeit ein und geh mit sinn und verstand an die sache.
Erstmal gut das du dir sowas vornimmst und viel Glück!
Wenn du Ersatzteile brauchst, schick mir mal eine Liste. Mein Opa hat noch sehr viele Ersatzteile zu liegen, Angefangen von kompletten Rahmen über Bleche bis zum Motor hin.
Erstmal gut das du dir sowas vornimmst und viel Glück!
Wenn du Ersatzteile brauchst, schick mir mal eine Liste. Mein Opa hat noch sehr viele Ersatzteile zu liegen, Angefangen von kompletten Rahmen über Bleche bis zum Motor hin.
...das Moped kann man wieder hinbekommen - nur von einem Originalaufbau würde ich entschieden abraten.
Es ist kaum noch ein Originalteil an dem Moped vorhanden, das wird nur ein Geldgrab, was du hinterher bedauerst.
Baue das Moped nach deinem Geschmack zusammen und gut ist.
Für 10Eu hätt ichs auch genommen.
...das Moped kann man wieder hinbekommen - nur von einem Originalaufbau würde ich entschieden abraten.
Es ist kaum noch ein Originalteil an dem Moped vorhanden, das wird nur ein Geldgrab, was du hinterher bedauerst.
Baue das Moped nach deinem Geschmack zusammen und gut ist.
Für 10Eu hätt ichs auch genommen.
KRASS!! das du das gute stück wieder erwecken willst ... darf man fragen wo du wohnst / wo sie so rumstandt ??
Ist ja obersträflich die da so verrotten zu lassen!
KRASS!! das du das gute stück wieder erwecken willst ... darf man fragen wo du wohnst / wo sie so rumstandt ??
Ist ja obersträflich die da so verrotten zu lassen!
Die Schwalbe stand in Münster. Ja verottet is gut der Motor stand auch schön ohne Zündkerze rum, der ist von innen total vergammelt.
Die Schwalbe stand in Münster. Ja verottet is gut der Motor stand auch schön ohne Zündkerze rum, der ist von innen total vergammelt.
Na dann ran an den Speck! ![]()
Na dann ran an den Speck! ![]()
Viel Glück!
Du wirst es brauchen ![]()
Mach was draus ![]()
Top, Baue sie wieder nach und nach auf. Bitte verbastel sie nicht. Die sind echt was feines ![]()
Ich brauche dringend die fehlenden Teile, sonst komm ich bald nichtmehr weiter. Also würd mich über Angebote sehr freuen.
Hab mich nach langem hin und her dazu entschlossen sie nicht original wieder auzubauen. Hat einfach zuviele (teure)
Eigenheiten. Fäng ja schon beim Sitzbankbezug an, dann auf Handschaltung umrüsten, weiße Gummiteile usw., das kann ich mir einfach nicht leisten.
Ist zur zeit zerlegt und wartet auf Bearbeitung, gibt auch bald neue Bilder.
Ich hab auch einen einzelnen Rahmen Bj. 67 erstanden und mich auch dazu entschlossen die nicht original zu machen. Haut schon ganzschön aufs Konto. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!