Amal Vergaser - Problem mit Schraubflansch

• Joa... Ich hab nen 18er Amal Vergaser und bekanntlicht haben diese einen Schraubflansch.... Das Problem ist das mein Vergaser leckt, ich weiß wieso, es aber nicht ändern kann^^

Der Schraubflansch ist schief hineingedreht worden (vom Vorbesitzer), das ist mir aber bis vor kurzen garnicht aufgefallen.... Mittlerweile verliert er ordentlicht Sprit und der Flansch wackelt, weil er ja nicht grade auf dem Gewinde ist...

Das Problem --> Ich krieg ihn nicht raus... Ist dieser irgendwie befestigt oder sorgt irgendeine Schraube dafür das man den Flansch nicht so raus drehen kann oder liegts einfach am verjuckelten Gewinde??

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Lg Chris

• Re: Amal Vergaser - Problem mit Schraubflansch

hatte das problem auch.dürfte ja auch nebenluft ziehen das wirkt sich auch auf leistung aus.ich habe den flansch mit weyer haftstahl geklebt heute hats 30km über stock und stein gehalten

hatte das problem auch.dürfte ja auch nebenluft ziehen das wirkt sich auch auf leistung aus.ich habe den flansch mit weyer haftstahl geklebt heute hats 30km über stock und stein gehalten

einfach gewinde nachschneiden.. notfalls eine nummer größer.. dann passt es

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

BIETE:

aber wenn du das gewinde im vergaser ne nummer größer schneidest sitzt der flansch doch nicht mehr fest und zieht nebenluft.
    versteh ich nich?????????

aber wenn du das gewinde im vergaser ne nummer größer schneidest sitzt der flansch doch nicht mehr fest und zieht nebenluft.
    versteh ich nich?????????

Zitat von Biertester

das funktioniert doch garnicht wenn du es grösser schneidest :rolleyes:

Zitat von Biertester

das funktioniert doch garnicht wenn du es grösser schneidest :rolleyes:

Zitat von Biertester

Um das Gewinde nachzuschneiden müsste ich ja erstmal ran kommen und ran kommen tu ich nicht solange der Flansch im Vergaser steckt.... Und den krieg ich ja nicht raus bzw. runter gedreht

Zitat von Biertester

Um das Gewinde nachzuschneiden müsste ich ja erstmal ran kommen und ran kommen tu ich nicht solange der Flansch im Vergaser steckt.... Und den krieg ich ja nicht raus bzw. runter gedreht

versuch in doch einfach mit gewalt raus zu drehen, aber vorsicht nicht das der vergaser risse bekommt

versuch in doch einfach mit gewalt raus zu drehen, aber vorsicht nicht das der vergaser risse bekommt

Ich hatte ihn schon im Schraubstock eingespannt und probiert zu drehen, aber keine Chance da irgendwas zu bewegen :(

Ich hatte ihn schon im Schraubstock eingespannt und probiert zu drehen, aber keine Chance da irgendwas zu bewegen :(

mach ma nen pic von dem ganzen

BIETE:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!