Zeta/Parmakit Kolben fürn 70er

• Hallo,

2 Fragen:

1. Kann man nen Kolben mit L-Ring, der eigentlich für nen beschichteten Zylinder gebaut wurde auch problemlos in ner Grauguss Buchse fahren?

2. Weiß jemand das Kompressionsmaß von dem Kolben hier?
    http://mopshop.de/shop/product_info.php ... 903b615a98

MfG,
    Daniel

edit:
    dann wäre da noch der:
    http://mopshop.de/shop/product_info.php ... 4988f9137a
    und der:
    http://mopshop.de/shop/product_info.php ... 4988f9137a

Stellt sich nur wieder die Frage nach dem Kompressionsmaß.

• Re: Zeta/Parmakit Kolben fürn 70er

1. Müsste eigentlich gehen, nur andersrum darf man es nicht machen. Wenn man also einen Chromring aus einem Gusszylinder hat sollte man den besser aus einem beschichteten Zylinder raus lassen ;)

2. Ich kann momentan nur für die Hercules Kolben sprechen, wenn 506 (GT) und 505 (Optima usw.) gleich sind, sowie die bei 70ccm keine andere Kompressionshöhe haben... das wären 28,2mm...

Gruß Schumey

Edit:
    Zündapp 26mm
    Puch (gibt auch 45er Kolben) 22,5mm

1. Müsste eigentlich gehen, nur andersrum darf man es nicht machen. Wenn man also einen Chromring aus einem Gusszylinder hat sollte man den besser aus einem beschichteten Zylinder raus lassen ;)

2. Ich kann momentan nur für die Hercules Kolben sprechen, wenn 506 (GT) und 505 (Optima usw.) gleich sind, sowie die bei 70ccm keine andere Kompressionshöhe haben... das wären 28,2mm...

Gruß Schumey

Edit:
    Zündapp 26mm
    Puch (gibt auch 45er Kolben) 22,5mm

also ich rate dringend ab, bei mopshop zu bestellen....

habe da schon was bestellt, die qualität ist miserabel :p

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

Zitat von josch91

Mopshop kann natürlich auch für die Qualität ihrer Produkte... :rolleyes:

Jap, der da hat 26mm Kompressionshöhe, bzw. ungefähr. Ich find zu dem Kolben keine Angaben, Zündapp original hat 26mm, der 45mm Athena Kolben hat 26,2mm und ist insgesamt etwa 48mm lang.

Gruß Schumey

Zitat von josch91

Mopshop kann natürlich auch für die Qualität ihrer Produkte... :rolleyes:

Jap, der da hat 26mm Kompressionshöhe, bzw. ungefähr. Ich find zu dem Kolben keine Angaben, Zündapp original hat 26mm, der 45mm Athena Kolben hat 26,2mm und ist insgesamt etwa 48mm lang.

Gruß Schumey

Dann bleibt ja nur noch das Problem mit dem Kolbenmaß, A B C usw.
    Hab bei nem anderen Kolben gelesen die unterscheiden sich nur durch 1/100mm.
    Das würde 1. bedeuten ich muss hoffen, dass beim hohnen der Buchse auf das dann erforderliche Maß alle Riefen usw. die jetzt drin sind mit rausgehohnt werden und 2. hab ich dann mit so einem kolben keinen weiteren schliff mehr :/

Dann bleibt ja nur noch das Problem mit dem Kolbenmaß, A B C usw.
    Hab bei nem anderen Kolben gelesen die unterscheiden sich nur durch 1/100mm.
    Das würde 1. bedeuten ich muss hoffen, dass beim hohnen der Buchse auf das dann erforderliche Maß alle Riefen usw. die jetzt drin sind mit rausgehohnt werden und 2. hab ich dann mit so einem kolben keinen weiteren schliff mehr :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!