blinker problem

• hallo,

hab heute mal die batterie gewechselt usw,nun geht wieder fast alles( tachoanzeige, licht usw
    hupe geht nicht aber damit kann ich leben,braucht man ja nicht unbedingt für die paar mal wo man fährt

allerdings immer noch ein blinkerproblem

zumindest gehen jetzt dank der neuen batterie die blinker etwas, aber verkehrt oder gar nicht wie folgt:

vom standpunkt her wenn man auf der simson sitzt, dann gehen vorne rechts und hinten glaube links die blinker gar nicht
    und egal ob ich nach links oder nach rechts blinke,gehen die blinker vorne links und hinten rechts zusammen......

woran kann das liegen?

die birnen sind noch alle in ordnung, ebenso die kontakte,sprich wo die kabel in die blinker laufen,dran ist auch alles(heut auch nochmal alles mit kontaktspray versucht aber hat nicht geholfen)

irgendwelche ideen?

mfg

• Re: blinker problem

Ging denn vorher alles richtig? wenn nicht: Dann schraub mal den rechten Seitendeckel beim Luftfilter auf. Steck dort erstmal die Kontakte um so das grün schwarz und schwarz weiss auch genau auf die selbe Farbe treffen, dann gehen schon mal die seiten gleich. also rechts vorn und hinten

also damals wo ich die simson gekauft habe, meinte der vorbesitzer das nur hinten auf einer seite der blinker nicht geht....

aber die kontakte am seitendeckelnachschauen und gegebenfalls umstecken wie du sagst ist schon mal gut, werd das nachher mal kontrollieren, mal schauen ob und wenn ja, was sich ändert

so ich hab jetzt auch mal neu gekaufte blinkerbirnen rangeschraubt und ausprobiert,hat auch nichts geändert
    egal ob ich nach rechts oder nach links blinke am schalter, hinten blinken immer beide und vorne immer der linke und der rechte nie

die kontakte in den blinkerkappen hab ich eingesprüht und wegen den farben hab ich mal geschaut

vorne rechts der blinker der nie blinkt, da ist z.b. an einem anschluss nen 2.kabel dran was vom tacho kommen zu scheint und ansonsten hab ich da einige braune kabel in den jeweiligen blinkerkappen-anschlüssen, also vorne die beiden blinker und die hinteren haben, soweit ich mich recht insinne, unterschiedliche farben, so das man nicht sehen kann welche da jeweils zusammen gehören(weiss nicht ob der vorbesitzer mal was dran gemacht hatte....)

ist voll ärgerlich das ich das mit den blinkern scheinbar nicht hinbekomme.....

muss noch anmerken, wenn ich mir den schaltplan anschaue, dann sieht man auf dem das immer ein kabel hinter der birne und eins an der seite ist,habe bei mir aber in den blinkerkappen beide anschlüsse seitlich, sonst könnte ich das besser nach dem schaltplan machen..... aber weiss ja dann nicht welches gemeint ist jeweils,da es wie gesagt anders auf dem schaltplan als in den blinkerkappen aussieht von den anschlüssen.....

also das hinten beide blinken liegt am masse kontackt! also die braunen am rücklicht
    mal reinigen un mit kontackt fett einschmieren und vorne vom bilker beide kabel kontollieren! is ja wohl nicht schwer! bei der hupe einfach mal abbauen und gegen die handfläche schlagen! damit sich die membran lockert!

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

klingt nach falsch angeschlossenen steckern wie schon in oberen berichten gesagt

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!