zündfunke kommt nicht, was kann ich machen?

• hey, woran kann das liegen, das auf einmal kein zündfunke mehr kommt? ich hab sie gestern sauber gemacht, kann da irgendwo wasser hingekommen sein?

Simson 4 ever!!!!

• Re: zündfunke kommt nicht, was kann ich machen?

Hi, also könte die Zündkerze sein mach ma ne andre rein, oder die zündspule, wenn das nichts hilft, mach mal das zündkabe an der spule und am kerzenstecker weg und schneid von beiden seiten ein stück ab und baus wieder ein
    mfg STVO_Team

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

Was hasste denn für ne Zündung? Zündkerze mal Gewechselt?

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

also, ich hab schon 2 oder 3 zündkerzen versucht.. und ich hab gehört wenn man das kabel vom steuerteil an den motor hält, das es dann auch schon zu einem funken kommt, stimmt das? das war bei mir aber nicht der fall. meint ihr das steuerteil könnte kaputt sein..

Simson 4 ever!!!!

Probier erst ma das mit dem kable also steuerteil glaub ich nicht schneid ma das zündkabel auf beiden seiten ab

zündkabel, aber net die, die von der masse kommen oder beide?
    und irgendwie durchs nasswerden, das es dadurch kaputt ist?
    und wenn ich messen will und leg bei der spule an müsste da dann schon eine gewisse spannung sein?

Simson 4 ever!!!!

Nein das kabel das von der Zündspule zum Kerzenstecker gehts, schwarz, bei der zündspule die Mutter weg machen und habel rauß drehen und zihen beim kerzenstecker das gleiche ca 1cm auf beiden seiten wegschneiden und wieder mit druck rein drehen

ne hat auch nichts geholfen?! was könnte ich noch machen? wie siehtsn aus mit messen? wo muss ich anlegen usw?

Simson 4 ever!!!!

Das ist ne gute Frage aber ich könnte mir nur vorstellen, das einfach die zündspule unterm Tank nass geworden is das war schon immer ein Problem von Simson muste mals mit nem föhn oder si trocken machen oder einfach Tag stehn lassn, kann aber dauern bis die trocken is am besten föhn und richtig lange drauf das da alles raus kommt

Jo, is meistens wens morgen ne geht, dann mach mal mitn fön richtig warm

aber jetzt nochmal zu meiner einen frage, wenn ich das kabel, was an die zündspule geht, vom steuerteil, an den motor halte und dann kicke, müsste dann ein funke kommen?

Simson 4 ever!!!!

ich hab jetzt mal bei den beiden kabeln ne messgerät angelegt, also die zur zündspule gehen, das vom steuerteil und das von der masse, und es hat was angezeigt, so ca 2-3v, ist das gut? also heißt das, das alles dahinter ok ist, das es an der zündspule liegen muss?!

Simson 4 ever!!!!

Schwierige frage aber eigentlich müste das schon ok sein, kanst ja jetz noch mal kucken ob ein zündfunke kommt

ne leider net, villeicht ist auch echt die spule kaputt und ich muss mir ne neue kaufen...

Simson 4 ever!!!!

Am besten du wartest mal ab uns läst sie trocknen, hatte wir schon oft das bei regen die spule nas war dan war feierabend ich zwar noch nicht hab ich aber schon viel gehört also wart mal paar tage oder Föhn

Wenn du das + Kabel von der Zündspule abnimmst und beim kicken über Masse (Rahmen) streifst MUSS ein funke enstehen. Miss mal das blaue Kabel von der Grundplatte nach. Auf durchgang gegen Masse. Es muss durchgang haben sonst ist der Geber kaputt.

Ansonsten hmmm... das Steuerteil selbst

Gutes Wetter & Spaß haben = S51 StiNo '81 VAPE

Spaß haben und trotzdem trocken ankommen = Volvo 850 T5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!