Hallo leute,
wie ihr sicher schon gelesen hab bin ich morgens um 5.10Uhr mit dem fahrad über eine rote Fußgängerampel gefahren nach 1 sek.
nun habe ich das ergebniss und wie schon erwartet einen Punkt da ich noch in der probezeit bin müsste ich ja bald nachricht von meiner Führerscheinstelle kriegen das ich zu einem (und nun kommt meine Frage) MPU oder Nachschulung muss.
Meine fage bezieht sich auf MPU oder nachschulung da ich etwas gegoogle hab und nie meine "Situation" gefunden hab immer nur "Punkt wegen Alk" oder "punkt wegen Drogen , 11 Punkten " usw.
Und dabei ist mir ausgefallen das manche Foren unterschiede zwischen MPU und nachschulung machen ...
na nu meine 2te Frage was bekomme ich denn nun? und ist beides das gleiche?
Nur zum Protokoll:
-ist mein erster verstoß
-war nicht alkolisiert/auch nicht unter Drogen
-hatte Lich an der Rolle draht
-und war auf der richtigen staßenseite
-und auch auf der richtigen seite + fahrad streifen
Und wenn MPU und nachschulung das gleiche sind was erwartet mich? Hatte das wegen diesem thema schon mal jemand? Weil ich wolte mich gerne informieren über die inhalte einer MPU nur bei google finde ich immer nur die inhalte bei fahren mit alk , zu fielen Punkten , oder Drogen.
Und da ich gelesen hab das sich die inhalte einer MPU immer ändern je nach verstoß....ja....kann mir da jemand weiter helfen?
danke schon mal im Voraus