Moin..
Ich wollte mal fragen, was die Nachbaupüffs für Nachteile gegenüber den originalen haben. Habe heute mal nachgesehen und meiner den ich damals bestellt hatte, hat auch nur diese einfachen Prallbleche drin und nicht mehr den Kegel.
MFG Patz
Moin..
Ich wollte mal fragen, was die Nachbaupüffs für Nachteile gegenüber den originalen haben. Habe heute mal nachgesehen und meiner den ich damals bestellt hatte, hat auch nur diese einfachen Prallbleche drin und nicht mehr den Kegel.
MFG Patz
Re: Auspuff mit den Prallblechen... Was für Nachteile?
Der hat aufjedenfall den Vorteil, dass sie weniger rosten sollen. Meinen hab ich jetzt schon 3 Jahre dran und nichts zu sehen, glänzt noch ganz schön, nagut ist auch ein Wochenendmoped .
Hmm, naja ich meinte eher vom technischen Punkt... Ob es da Leistungsmäßig irgendwelche Einbusen gibt oder so...
MFG Patz
nachteil gegenüber dem Konus ist, dass eben der Reso-Bereich nicht optimal bestimmt werden kann.
Aber dieser Nachteil ist eher marginal und würde sich nur bei Zylindern mit hoher Drehzahl und großen ccm bemerkbar machen.
Denke ich.
Der Nachteil ist NICHT MARGINAL, sondern sehr gravierend!
Das weis man aber nur, wenn man versteht was der Auspuff am Zweitakter bewirkt. Nur mit dem Prallblech ist keine ordentliche Reflexion der Druckwelle mehr gegeben. Man verliert schon beim Serienzylinder massiv Leistung und Fahrbarkeit in jeder Lebenslage. Die Auspuffe sind NUR für einen Umbau geeignet!
hu, immerhin erkannt, dass es schlechter ist...
2/5 Punkten, der Rest geht an Simsonfreak.
Faktisch bewirkst du eine recht massive Aufladungswelle, die aber so kurz ist, dass ihr Einfluss marginal ist. Der Konus zaubert dir ne gleichmäßige Aufladung, die im Idealfall genau die Zeit der VA Öffnung dauert im Bereich der Nenndrezahl Variationen gibt es, will ich aber nich weiter drauf eingehn
Weil: BETT!
kann mal einer en bild von den neuen machen (den blechen) ?
mein alter hat son kegel mit löschern wenn ich das noch richtig in erinnerung habe...ein neuer würde mich schon interessieren aber wenn er leistung klaut
Mittlerweile haben die neuen auch wieder meistens den Kegel drinne. Nur ich will mir nich schonwieder n neuen holen, der jetzige ist auch erst 2 Jahre alt.
MFG Patz
hatte anfangs auch so nen ding dran...dann nen originalen dran gehabt...unterschied wie tag und nacht...viel besseres drehmoment in jeder lebenslage und 10 kmh mehr als zuvor
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!