ich hab jetzt meinen motor von langtuning bekommen und eingebaut aber die kupplung muss noch eingestellt werden weil wo ich den bowdenzug eingehangen hab konnt ich den kickstarter ohne das sich die kurbelwelle bewegt durchtreten (die kenner wissen was ichz mein)hab dann an der einstellschraube unten am motor versucht es einzustellen es haut jetzt soweit hin das ich das moped antreten kann also alles i.o., aber wenn ich den 1. gang einlege und die kupplung ziehe(also imstand und motor aus)kann ich das hinterrad nicht drehen was ja eigentlich gehen müsste!das ist nicht meine erste kupplung die ich einstell aber die macht mich ferig!aso es ist eine mit s70 tellerfeder!es müsste ja (im stand ,motor aus) anzutreten gehen und wenn ein gang drinn ist und ich die kupplung zieh das rad sich drehen lassen! also gebt mal tips wie ihrs gemacht habt oder wies klappen könnt?! danke im vorraus!wenn noch fragen dann sagts!
mfg
kupplung wichtig!!!!!
-
-
Die Kupplung am Tuningmotor wird so eingestellt, dass der Hebel (am Motor) im gezogenen Zustand 90° nicht überschreitet. Also darf er im gezogenen Zustand max im rechten Winkel zur Motormittellinie stehen. Das Spiel am Kupplungshebel (Lenker) ist nahezu auf 0 einzustellen. Aber nicht mehr, sonst "schliesst" die Kupplung nie komplett -> Kupplung läuft heiß.
-
ja ber warum haut das net hin ich mein kickstarter geht ja aber das mit dem rad muss ja auch gehen?!
-
Re: kupplung wichtig!!!!!
Zitat von heizer o815ich hab jetzt meinen motor von langtuning bekommen und eingebaut aber die kupplung muss noch eingestellt werden weil wo ich den bowdenzug eingehangen hab konnt ich den kickstarter ohne das sich die kurbelwelle bewegt durchtreten (die kenner wissen was ichz mein)
Kupplung hat also getrennt.Zitat von heizer o815hab dann an der einstellschraube unten am motor versucht es einzustellen es haut jetzt soweit hin das ich das moped antreten kann also alles i.o., aber wenn ich den 1. gang einlege und die kupplung ziehe(also imstand und motor aus)kann ich das hinterrad nicht drehen was ja eigentlich gehen müsste!
Kupplung trennt nicht mehrZitat von heizer o815das ist nicht meine erste kupplung die ich einstell
Warum bekommst dus dann nicht gebacken?! :mrgreen:
Mein Verdacht fällt spontan auf Bowdenzug bzw. Stellschrabe am Hebel. Hast du die Stellschraube am Hebel KOMPLETT reingedreht bevor du an der Stellschraube am Block rumgedreht hast? Ist das ein Original und intakter Kupplungsbowdenzug fürs S51?
-
ja sie trnnt ja auch aber beim probieren mit hinterrad da net entweder es reicht net oder keine ahnung!!! ja bowdwnzug ist i.o. und s51 einstellschraube am griff ist ganz drin)!!!
war grad wieder in der garage und hab die einstellschraube bis ganz rein gedreht(die die an der kupplung ist) und der kicker ging wieder ganz ohne wiederstand durchzutreten aber das hinterrad dreht sich trotzdem net!!ich verzweifel bald!das muss doch gehen!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!