regen + vollbremsung = evil

• heut früh hats mich erwischt im berufsverkehr ^^
    mit guten 50 in der kollonne innerorts gefahren, bisschen in der verregneten landschaft rumgeguggt, da legt das auto vor mir plötzlich ne vollbremsung hin, ich natürlich auch voll in die eisen. vorderrad und hinterrad blockierten dann und mich hats nach links weggedreht und die fahrt ging dann mit ca. 5-10 sachen am boden weiter in richtung neue e-klasse, halben meter vor ihr endete die fahrt.

ergebniss: paar kratzer am visier, minimale löcherchen in der regenkombie an den knien, am möped sieht man gar nichts, nicht mal ein spiegel ging zu bruch

also liebe leute bei regen innerorts immer doppelt aufpassen, besonders wenn ihr heidenau k55 habt, da is es gut mehr als den erforderlichen sicherheitsabstand zu haben.

immer schön sachte wenns piselt ^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

• Re: regen + vollbremsung = evil

hätt ich nich mehr als den sicherheitsabstand gehalten wär ich wohl hinten drauf/ unten drunter gelegen^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

aus diesem grund habe ich immer metzler oder pirelli gefahren und die nur genommen wenn sie aus frischer produktion gekommen sind. jetzt fahr ich auto wenns nass ist.

was total bescheiden bei nässe ist sind Veerubber,die können bei nässe im sommer sogar glatteis simulieren,hätte mich fast sehr böse auf die nase gelegt.

Also ich bin auch bei Nässe mit K42 bisher gut klar gekommen, obwohl ich die ja eher der Optik wegen fahre :rolleyes: :D

Glückwunsch zum Sicherheitsabstand... da muss man wirklich ne Kelle mehr drauflegen als beim PKW, um in brenzligen Situationen noch rechtzeitig zum "Stillstand" (hier ja wohl eher Stilllage ;)) zu kommen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Mensch habt ihr ein Glück mit euern Mopeds. Wir sind jetzt erst ne kleine Runde gefahren und um eine Kurve rum- dumme Zufälle- auf einmal knalltes ...
    Dem Andren ist zum Glück nichts passiert, aber meiner Schwalbe. Das vordere Blech etwas verbogen- sogar das Lenkerschloß lässt sich nicht mehr benutzen, weil das Loch jetzt etwas weiter hinten ist. Wird wieder nen ganzes Stück arbeit!

fahre auch veerubber und kann nur sagen: finger weg! für schönwetterfahrer ok, aber für ein alltagsmoped absolut unbrauchbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!