DUO-ABC ein paar einfache Fragen

• hallo erstmal zusammen, ich hab ein paar Fragen über den Duo Bereich,

Ich plane mir eine Duo anzuschaffen. ich habe folgende Führerschein Klassen M, L, A1, B.

Nun zu meinen Fragen:

Reichen diese Führerscheine?
    Ist es richtig das eine Duo die Führerscheinklasse M hat?
    Was kostet ungefähr die jährliche Versicherung für eine Duo?
    Ist in einer Duo Helmpflicht?
    Ist es richtig das ich die Duo(wenn sie dann läuft) nur Anmelden muss und nicht beim Tüv vorstellen muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Duotraum

• Re: DUO-ABC ein paar einfache Fragen

Also ich zahle ca.40 euro fürs duo da sind dann aber keine fahrer unter 25 zugelassen !
    Das du nicht zum tüv must ist richtig aber trotzdem muss dein duo immer im verkerstüchtigem zustand sein ! der einzige unterschied zu einem anderen fahrzeug besteht darin das dich keiner auf mägel hinweist, soll heißen wenn die die Polizei anhält oder etwas passiert muss es 100% verkehrstauglich sein sprich eine tüv Überprüfung dürfte keine mägel ergeben !
    zu den neuen führerscheinklassen kann ich nichts sagen da meiner schon etwas älter ist und ich eh so ziemlich alles fahren darf was räder hat :)

mfg jan

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen!
    Zu guter letzt zur Helmpflicht:
    Wenn dein DUO diesen "Überrollkäfig" (Drahtgestänge :thumbup: ) montiert hat gilt es als geschlossenes Fahrzeug und somit brauchst du keinen Helm zu tragen. Wenn du das Gestänge nicht hast...bau es dir schnell selber ;) Infos könnt ich dir geben.
    MfG

Naja mein Duo Traum muss wohl noch bisschen warten das Kleingeld fehlt. Trotzdem vielen Dank das ich auf diese Fragen eine Antwort bekommen habe. Lg Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!