Leute ausm Ruhrpott hier?

• Ich hoffe dieses Thema gibts noch nicht, gefunden habe ich zumindest nichts :D

Ist hier vielleicht auch jemand aus dem Ruhrpott unterwegs? Region Essen, Düsseldorf, Wuppertal?
    Vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen oder ähnliches organisiseren :)

Gruß
    Kai

• Re: Leute ausm Ruhrpott hier?

wir kommen aus dem bergischen land bei remscheid

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Ebenfalls Umgebung Remscheid :cheers:

Und da ja kommendes WE in Hamm Ost-Mopped Treffen ist, sollte man vielleicht da ein gemeinsames Zeltlager errichten und in illustrer Runde das ein oder andere Bier schlürfen :D
    Hat ja keiner besonders weit. Wir wollen Freitag um die Mittagszeit hier los, wer möchte kann sich ja anschließen. Wetter soll trocken werden!

[Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/3349/treffenmz20091.jpg]

Keiner Mehr? Kann doch nicht sein, selbst in meinem Pupskaff fahren incl. mir mindestens 4 von den Simmies rum.

Zitat von Pimok

Ui, noch jemand, wow :D Werden ja immer mehr.

Hier Hier Hier....

Tiefstes Ruhrgebiet.....Bottrop :D

Hab mich frisch angemeldet um Info über Simson SR 50 zu kriegen und
    gehofft das hier jemand aus meiner Nähe ist der mir das Teil fahrbereit machen kann.

Sieht wohl net so gut aus. :( - oder?

Aber prima Forum hier - Info ohne Ende und auch sonst recht nett.
    Les täglich mit hier. :thumbup:

gruß
    mattes

Bottrop ist ja nicht sooo weit weg von hier. Eventuell kann man ja mal was einrichten :) Meld dich doch mal per ICQ oder per PN bei mir :)

Zitat von Pimok

Bottrop ist ja nicht sooo weit weg von hier. Eventuell kann man ja mal was einrichten :) Meld dich doch mal per ICQ oder per PN bei mir :)

Hallo Pimok

Danke für dein Angebot - habe mir mal deinen S 50 Aufbau angesehen und du wärst wohl genau das was ich bräuchte um das Moped zum laufen zu bekommen.
    Hast du mit deinen 19 Jahren alles selber gemacht?

So ganz um die Ecke ist Heiligenhaus allerdings auch nicht und ich bin mir auch noch nicht im Klaren was ich mit der SR 50 mache.
    Selber fahren oder verkaufen???
    Werde dich aber im Hinterkopf behalten und eventuell noch mal anmailen.

Habe hier bei Googel Map noch 4 Mitglieder in meiner Nähe gefunden.
    Zwei mal Gladbeck und zwei mal Essen, aber vom Profil her glaube ich nicht das mir da einer von weiterhelfen kann.
    Werde trotzdem mal Kontakt aufnehmen. ;)

Ich glaube ich muss hier mal nen Fred mit Bildern aufmachen und euch erzählen wie unglaublich ich zu der SR 50 gekommen bin. :D
    Ganz grob - liegt vor nem halben Jahr ohne Endtopf in sehr gutem Zustand über Nacht in meiner Hauseinfahrt rum.
    Zettel dran mit Text und Tel.Nr: Simson Freund, melde dich mal wenn du das Teil verkaufen möchtest.
    Ich ruf morgens an, und der Typ kommt verbei.
    Der hatte es nachts nach ner Sause da rumliegen sehen und war scharf drauf.
    Hab ihm angeboten das Teil doch einfach mitzunehmen, ich hätte nichts gesehen.
    Das hatt er sich dann aber doch nicht getraut, war noch ein junger Bursche und wohl zu ehrlich für diese Welt.
    Leider hab ich seine Tel.Nr nicht mehr,sonst könnte der mir jetzt evtl. weiterhelfen.

Auf jeden Fall hab ich dann die Grünen angerufen.
    Hab die gefragt ob ich das Teil nicht in meinen Garten stellen soll und die hätten keine Arbeit mehr damit. :D
    Der fragt mich ob ich Anspruch drauf erheben möchte - Na Klar!!!
    Fundbüro - halbes Jahr warten - und jetzt gehört das Teil mit Bestätigung mir.

Das Möp ist in wirklich gutem Zustand - Motor, Verkabelung sehen eigendlich viel zu gut aus, so das ich im Zweifel bin ob alles orginal ist.
    Selbst auf der Batterie war noch voll Saft.
    Bräuchte jetzt jemanden mit Simson Ahnung der mir etwas über den Gesamtzustand sagen kann.
    Zündschloss, Lenkradschloss austauschen - Endtopf drauf.
    Und dann halt nach der langen Standzeit erstmalig wieder anschmeißt.
    Hab wöchendlich durchgetreten und geschüttelt von wegen Rost, muss aber bestimmt einiges entleert, gereinigt und eingestellt werden.

Mir selbst fehlt völlig die Zeit und mittlerweile auch die Ahnung - habe schon ewig nicht mehr an Mopeds rumgeschraubt.
    Nun ja, würde kultige Teil gerne selber fahren oder aber auch verkaufen.
    Nur noch länger sich totstehen lassen geht gar nicht mehr.

Na ja, mal sehen wies kommt. ;)

Erst mal Gruß aus dem tiefsten Ruhrpott....

mattes

Hi mattes,

bezüglich deiner Frage: Mein Vater hat mir geholfen da es das erste mal war, das ich irgendwas KFZ mäßiges in der Hand hatte, aber die Technik der Simsons sind so unheimlich simpel, mit ein wenig handwerklichem Geschick und einem Simson Buch ist eigentlich alles zu schaffen.

Zu deiner Geschichte: Schon witzig was so alles einfach irgendwo rumstehen gelassen wird :D

Grüße

Zitat von Romet

Aus Dortmund

aber kein Mopped in mom

So endlich Mopped (SR50) seit August.

alles noch Original stand seit 96 :D und läuft

in mom aber halb auseinander

SR50 B4 `87

Hallo,
    ich komm übrigens aus Essen!

bin gerade erst aus sachse-anhalt hierher gezogen.

mfg

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!