Vergaser Problem !Wichtig!

• Hi Leutz,

habe ein Problem...

vorweg:
    Der Motor ist Stino, außer AOA 1

habe einen 16n1-8 Vergaser mit einer -11 TLN, nun ist es wenn ich bei ca 55kmh vollgas gebe.. dann fängt die kiste an zu drönen und geht nicht weiter, im gegenteil, ich werde langsamer, sobald ich aber nur 3/4 gas gebe geht die kiste wieder ab und schafft ihre 63kmh...

an was könnte das liegen ?
    zuviel bzw zuwenig luft/benzin ?

was mir aufgefallen ist das in meinem jetzigen Herzkasten 2-3 löcher reingeböhrt wurde....

hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
    ZimbuS

• Re: Vergaser Problem !Wichtig!

Klingt als würde er überfetten, weil er mit 3/4-Gas ja läuft, also wahlweise zu viel Sprit oder zu wenig Luft. Zu wenig Sprit würde sich eher in Aussetzern bemerkbar machen, nicht in diesem typischen "ichhabzuvielSpritundweissnichtwohin".

Was ist denn für ne Hauptdüse verbaut? Bei Vollgas gibt die ja die Spritmenge vor. Und/Oder: sitzt evtl. der Luftfilter zu?

Ansonsten läuft er gut, also bei niedrigerer Drehzahl? Was ist in den anderen Gängen? Könnte sich grundsätzlich wohl auch um ein Zündungsproblem bei höherer Drehzahl handeln, aber eigentlich dürfte es dann nicht Gasabhängig sein, sondern nur Drehzahlabhängig. Zündfunke ist da und kräftig?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hi,

also ein Funken ist da und auch stark, in den unteren drehzahlen läuft sie gut, da kann ich mich nich beklagen.

immoment ist eine 72er HD drinne.
    habe E-Zündung, habe ich mal vor einer Weile eingestellt, kann mir nich vorstellen das die sich in der Zeit verstellt hat.

Luftfilter habe ich mal geschaut, konnte aber nichts feststellen, werde ihn mal abmachen und kurz ohne fahren... oder kann das Tödlich enden ? ^^ muss eh noch kippen holen sind ca 1km

Mfg

Nö, kannst ruhig mal testweise ohne fahren - muss ja auch nicht gleich ein Kilometer sein, vielleicht einfach hin, Kippen holen, und wenn sie dann warm ist zuhause den Filter raus und einmal kurz testen.

Ist ne 72er HD in dem Vergaser normal?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

haste schon mal versucht, die TLN ein stückchen weiter runter zu machen?

Ich versteh nämlich nicht, wie sie nur bei ca. 3/4-Gas überfettet, aber in unteren sowie ganz hohen Drehzahlen nicht...

Hi,

habe neuigkeiten:

habe den vergaser rundergemacht und mir mal die dichtung zwischen Vergaser und Zylinder angeschaut... irgndwie war die größer 8| anscheinend hat es die mit der Zeit zerfressen

d.h der einlass war frei, zudem noch über dem vergaser eine halbkugel... habe sie gewechselt, leider konnte ich es nich testen, da es pisst wie blöde -.-

könnte damit das problem behoben sein ?

Mfg
    ZimbuS

Wie sieht die Zündkerze den aus ?
    Kann auch sein da sie zuviel Luft kriegt eben wegen der Löcher im Herzkasten....
    mfg flux

S51E

versuche mal die nadel m vergaser auf die obere stufe zu stellen kann nemlich sein das das ding zu viel sprit kriegt

Hi,

da heute SUPER Wetter ist, bin ich gleich mal ne runde gefahren. anscheinend lag es echt an der dichtung, die simme zieht gut durch in jedem Gang. :rockz:

nur ein kleines problem habe ich noch:

wenn ich Vollgas fahre un dann vom Gas weggehe und nach ca 5 sec wieder drauf, dann dauert es eine weile bis er das gas annimmt und es wieder zieht... wie bekomme ich das problem behoben?

MFg
    ZimbuS

Bei welcher Drehzahl biste denn dann? Bei niedriger Drehzahl mag er ja vielleicht hochdrehen, kommt aber nicht aus den Füßen. Da braucht er dann halt nen Moment bis die Drehzahl wieder passt.

dann mach das gemisch jetzt noch ein bisschen magerer, dh. die TLN eine oder zwei Keben weiter runter, dann sollte sie auch das gas besser annehmen.

Teste aber das Kerzenbild nach einer Kurzen ausfahrt, in dem du 3/4-Gas fährst,
    die kupplung ziehst und ausrollen lässt. Stellst du sie erst im Standgas ab, wird das Bild verfälscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!