Abend Leute
In letzter zeit habe ich paar Probleme mit meinem Motor....
Das rasseln der Kolbenringe wird immer schlimmer, nimmt aber keine Leistung, zumindest nicht bei allem unter 80km/h, bzw bei den Drehzahlen.
Das liegt aber warsch. an der Zündung. (Elektronik)
Ich hatte den Motor gebraucht gekauft und der hatte noch einen halbwegs guten Eindruck gemacht.
Also Lager waren i.O und Kurbelwelle auch.
So dann 60/4 Drauf gebaut und ab gings.
Ich muss sagen ich fahr den motor ganz schön hart. Ich Fahr eig. immer die Gänge voll aus (also nur bis es rasselt, sprich Ende oder mitten im Reso)
Das rasseln hört sich sehr ungesund an und es kommt in letzter Zeit noch ein "Klopfen" und ein paar andere Undefinierbare Geräusche hinzu.
Hab heute mal am Polrad "gewackelt" Die Lager haben Spiel, ja, aber es ist nur gering,, aber eben ein bischen.
Ob die Nadellager bzw die Kurbelwelle was weg hat weiss ich nicht, ich will den Zylinder nicht runter nehmen da man ja sagt das soll man net machen....
Achja Zylinder ist noch garnicht so alt, hat 1700 km oder so weg.
Und heute war aufeinmal das Standgas, wie verstellt.
Erst wars normal, wie immer, dann war garkeins mehr da und dann wars wieder übelst hoch und ging net mehr runter. Wenn ich den Gang einlege und die Kupplung etwas kommen lasse wird der Motor ruhiger und das Standgas bleibt auf dem Nivea.
Falschluft?
Also was sagt ihr dazu? Motor regenerieren + Zyli schleifen lassen?
Mfg Nb16