Re: SR auf ZFB umbauen?
Bei sowas wundert mich immer, dass diese 2 M8(?) bolzen da iwi das Fahrzeuggewicht halten^^
Bei sowas wundert mich immer, dass diese 2 M8(?) bolzen da iwi das Fahrzeuggewicht halten^^
Du kannst da nicht nach der Kopfgröße gehen. Ich weiß nicht, wie es bei Buell ist, aber gerade die Motorräder aus Fernost haben da teilweise lustige Schraubenkonstruktionen wie M10 mit 13er Schlüsselweite
Gewicht sparen, wo es nur geht.
Wie ist das ganze denn hier gelöst?
[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/s/simson-tuning-am-horn/p1180239.jpg]
Gruß Schumey
ich glaub das ding kann man nichtmal fahren, oder sieht da irgendjemand was zum schalten? ![]()
Guck mal genau hin^^
Is der Umbau von nem Arbeitskolegen, letztes Jahr war es grün mit Airbrush.
Bei zfb umbauten sollte man schon wissen was man macht und nicht einfach was nachbauen.
mfg smd
gib mal nen größeres foto bitte,
ich glaub ich bin echt zu blöd
ist das der kawa grüne SR? der auf vielen messen vertreten war?
unteranderem mit der flip flop schwalbe und doppelscheibe?
meine idea wäre das ganze wie bei den plaste rollern zu verlegen also einseitig sozusagen nur auf einer seite den stoßdämpfer ausbauen jedoch aber ne neue konstruktion sollte nur die vorstellung jetzt mal verdeutlichen ....;)
mfg
Find ich dann doch eher suboptimal, weil die Roller ja auch quasi Einarmschwingen haben. Und sowas zu basteln find ich dann doch aufwändiger als halt ZFB oder ne schöne Kastenschwinge.
Bei dem SR auf dem Bild von Webber ist das super gelöst finde ich.
Gruß Schumey
naja aber ob der träger das lange hält?
ein mono federbein hinten wäre aber auch mal ne idee.
um den träger würde ich mir weniger sorgen machen weil das mit dem federbein, in dem winkel und an der stelle meiner meinung nach eh nicht funktionieren kann !!
ich lass mich gern eines besseren belehren aber solange ich da keinen drauf sitzen oder sogar fahren sehen hab sag ich das würd nie funktionieren !
mfg
RoxX Nein das ist ein anderer Roller der mit uns auf der Messe war.
Achso und die Konstruktion, wie sie bei der Buell verbaut ist, ist nicht so einfach wie vorgestellt. Denn man kann da nicht jedes beliebige Federbein verwenden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!