Polyamidbuchsen S51-Schwinge

• Re: Polyamidbuchsen S51-Schwinge

Vieleicht nochwas was auch dafür ein sicheres indiez ist ich habe schon einige alte mopeds zerlegt und die teile werden alle in regale eingelagert, ich kann mich aber selbst bei den ältesten nicht dran erinnern das ein schwingenbolzen einlaufspuren hatte.
    Wenn sich wirklich die Hülsen darauf drehen würden müsste man ja doch spuren auf dem Bolzen sehen nach so vielen jahren da ist ja doch immer bewegung drauf beim fahren, also stehen se doch :cheers:

mfg

Blub

Zitat von Ritchi

Also sollte bei der Montage die Teflonbuchse, Polyamidbuchse fest in der Schwinge sitzen!
    Und die Hülse dein per Handkraft bzw mit leichten Hammerschlägen hineingeschoben werden?

MFG

Das bedeutet nicht das die Hülsen locker in den Teflonbuchsen sitzen die gehen ähnlich schwer rein wie die Buchsen in die schwinge. Normal geht das mit einem schraubstock erst die Teflonbuchse rein dann die Hülse hinterher durch gegenhalten mit ner 17er oder 19er Nuss kann man verhindern das man die Buchse mit der Hülse wieder rausschiebt.
    Übrigens geht Teflon und Polyamid wesentlich leichter einzusetzten als die Originalen gummis das geht echt scheiße.

mfg

Blub

Genau, die Teflonbuchsen gehen genauso schwer rein wie die Hülse in die Buchse, aber es verdreht eher die Hülse in der Buchse weil die formschlüssige Fläche da kleiner ist als die zwischen Schwinge und Buchse.

Gruß Tino

White and nobly...
    Stino S50 Bj1976
    Restauration Sr1 Bj1955
    T50 Rennmoped 2012

Zitat von Ritchi

Könnte mir von euch mal jemand das Maß der Poolyamid Buchse sagen, wenn ich mir die selber dreh?

MFG

Ich schick dir die Maße morgen per PN! mfg

immer gut fetten bei der Montage, das hat glaube ich noch keiner gesagt.

ahja, könnte mir auch jemand mal die Maße und Materialangaben von Buchse und Hülse zukommen lassen?

MFG
    Andy

Nachts ist es Kälter wie Draussen *grübel*

Mahlzeit

Der Thread hat zwar schon nen langen Bart aber ich hol ihn mal aus der Versenkung...

Hab heute bei meiner Schwalbe Polyamidbuchsen verbaut und bin nun etwas irritiert. Ist das normal, dass die Schwinge sich nach dem Einbau nur mit einem gewissen Kraftaufwand hoch und runter bewegen lässt?

Ich kann den nackten Rahmen hinten an der Schwinge anheben, ohne dass diese sich verdreht. Ist das normal? :strange:

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!