• Tag Tag :D

habn kleines Problem..hoffe könnt helfen...
    nuja..heut nen Laptop bekomm...der sonen Wlan stick integriert hat...
    wollt halt nu denn ins inet..verbindung hatter er erkannt...passwort rein..un verbindung war da...

nun...hatte ich ihm ne ip zugewiesen...weils mit automatisch zuweisen, sonen kleines gelbes dreieck gab, wo er meinte ich sollte ihm ne ip geben...

sowohl, als ob gehts net...zwar ne verbindung beiner ip...aber inet geht einfach nich...

bei meinem normalen rechner, hab ichn kabel vom router halt hinten rein...mit automatisch zuweisen...klappt alles wunderbar..

nur hier net -.-"
    verzweifel voll...:(

hoffe könnt mir helfen

danke schonma

grüße

• Re: W-Lan Problem

Hi,

das ist ganz einfach die fehlt das W-Lan Kabel :rockz: :heuldoch:

ne scherz beiseite hast du XP oder Vista?? weil bei mir gab es bei Vista auch manchmal probleme!

Gruß
    Simninja

hab xp home..

hmm...nuja...liegt glaub an i ner routereinstellung...soweit ging bisher die diagnose...

aber immernoch aussichtslos :(

Hi,

dann schau mal in deiner router einstellung nach ob es aktiviert ist: das der router neue MAC adressen bzw neue geräte auf nehmen darf

Gruß
    Simninja

da steht was mitner mac adresse..also nen langes feld..wode ne adresse eingeben kannst...

mehr nich öO

ach mann -.-

danke schonma

Zitat von BCFM

haut deine DNS - Server Adresse daran lags mal bei mir !

ich hab ehrlich keine ahnung, was du damit sagen willst.

Hau deine DNS-Server-Adresse? Die kann man nicht hauen...
    Was das ist weiß ich.

so..heute war dein lappi bei unserm computer fachmann..der hat i wie was mitner "mac adresse" gemacht ?

naja..ging aufjedenfall denn alles...
    nu geservt..ausgemacht.....weggewesen..wieder angemacht...geht nix mehr -.-

werd noch verrückt -.-

verbinde deinen Läppi mit dem Netzwerk, übver dass du ins netz gehen willst.

drücke nun "windows-taste" und R gleichzeitig

schreibe in das erscheinende fenster "cmd"

schreibe jetzt "ipconfig /renew" ein

drücke enter. Vllt. gehts ja

Hi,

arbeitest du mir den "W-Lan Programm" oder mit den Von "XP"???

und ich würde das so einstellen das er sich die IP selber sucht (heißt glaub ich "DCHP" oder so in der art)
    und wenn du mal in deinen Router einstellungen schaust (z.b bei der Fritzbox "Fritz.box" eingeben oder einfach die standart IP ist glaub 197.XXX.XX.X oder so.

Gruß
    Simninja

Stichwort DHCP. Du kannst in den Routereinstellungen festlegen ob der Router die IP Adressen vergibt. Das nennt sich DHCP. Dann musst du da wo du die IP Adresse eingibst sagen das der Rechner die IP Adresse automatisch beziehen soll. Musst dich halt mal mit dem LAN-Kabel mitm Router verbinden

Es könnte auch sein, dass du ne falsche Ip Adresse eingegeben hast, als diese dir diktiert wurde(nehm ich mal an). Die Ip Adresse teilt sich ja immer mit diesen Punkten. Also wenn dein Router jetzt beispielsweise 192.168.1.1 hat dann musst du deinem Rechner eine eintragen die den gleichen Stamm hat. Also 192.168.1.x Die letzte Zahl kannst du dann beliebig von 1 - 255 glaube wars, wählen. Dann sollte auch die Inetverbindung klappen. Allerdings wäre DHCP wesentlich besser.

Die MAC ist eine weltweit eindeutige Kombination die nur deine Netzwerkkarte hat. So, und viele Router haben zusätzlich zur Verschlüsselung noch einen MAC-Filter drin. d.H. nur Computer mit im Router freigegebenen MAC-Adressen werden reingelassen, bekommen ne IP,Nameserver,Gateway und damit ins Netz. Klingt so als wäre das bei dir so.
    Also in den Router einloggen, Handbuch vom Router nehmen, "MAC-Filter" suchen und gucken wie du da deine Adresse freigeben kannst.

Grüße
    /k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!