"knistern" bei vollgas

• Bei vollgas fängt mein moped an zu knistern,
    also so wie wenn man mit dem fingernagel über ne tafel streift
    nur eben mehr knisternd...
    denke ma das werden die kolbenringe sein,

aber leistungsverlust hab ich net, nur wenn ich das mop argh quäle, d.h. 10 vollgas leicht bergab, dann wird das knistern stärker und man spürt ne deutliche bremswirkung...
    am gemisch liegt es nicht, mit choke passiert dasselbe,

wann meint ihr sollte ich den zylinder ma schleifen lassen?
    weil klingeln rasseln etc hab ich nicht!

• Re: "knistern" bei vollgas

mein zyli ist auch sogut wie neu und der macht das auch. hab sogar einen einring kolben drin, da ist das aber nicht so extrem.

also schleifen lassen muss das problem nicht beheben :)

mfg

hallo also bei mir ist das auch so mit dem knistern nur bei vollgas und mein zyli ist komplett neu mein alter hatte das auch...keine ahnung woher das kommt meine karre rennt sehr gut aber knistern macht mir doch nen bissel angst bei vollgas...lg

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

bei mir war das problem auch und ich will euch keine angst machen(wenn ihr jetzt doch welche habt nich weiterlesen :heuldoch: :D ) aber das wurde schleichend immer mehr und dann hats gescheppert und ich hatte nen richtig geilen kolbenfresser :( also immer wenns knistert vom gas gehen

mfg

bei meinem 63er is das auch so wenn ich vollgas fahre fängt ein knacken bzw knistern an .....fahre ich mit vollgas weiter wird das immer stärker und "mehr" ......... ich nehm immer gas weg (nich viel) und dann is wieder normal bzw nur das normale kolbenring rasseln

der zylinder hat extrem vor die fresse bekommen und auch schon nen paar tausender auf der uhr..... is normal denke ich

ndmss WiZi :strange:

Welches Öl benutzt du .

Bei mir Knistert es immer wenn ich billiges öl fahre und es hört auf nachdem ich gtues Öl tanke

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

mit wieviel Nm habt ihr den kopf festgezogen?

hatte meinen mal zu fest angebrummt, sodass zuviel zug auf den zugankern war und bei hoher drehzahl angefangen haben zu knacken/knistern...

7 Nm solltens sein

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Zitat von s51rider

ja das stimmt auch mit guten öl rasselt nix mehr :rockz: :rockz:

mfg

ich fahre das motul 800. habs schon mit 1:30 und so mist probiert, "knistert" trotzdem...

mfg

hallo also woran liegt das denn nun...hmm ich fahre renn-zweitakt öl von shell und dennoch knistert es...nadellager meint ihr daran liegt das...ich meine man muss doch einen zylinder dauerhaft voll fahren können ohne irgendwelche probleme...ich habe keine lust immer vom gas zu gehen was ich momentan ja mache... denn habe keinen bock das mir da alles um die ohren fliegt hört sich nämlich manchal heftig an...werde mal das nadellager wechseln...mal schauen ob es dann anders ist...lg

Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel

schraub doch mal den kopf locker und dann ne idee weniger fest... probiers mal aus. kost kein geld, nur 5 minuten zeit

Gruuuuß, Memel

Hallo...mit dem kopf anziehen halte ich eher für unwahrscheinlich denn ich habe eine alu fußdichtung und papierdichting diese würden nachgeben bei wärme und die zuganker entspannen sich also quatsch...ich tippe auch auf nadellager werde es nachher wechseln....denn mir war so das es sehr leichtgängig rein ging in das pleuelauge beim einbau meines 77ST zyli...muss schwer rein gehen am besten unter hohen temp. also pleuel erhitzen reindrücken kalt werden lassen fest:-).bombenfest ohne spiel...mal schauen obs das nadel ist...lg

Zitat von sim-kult

..denn mir war so das es sehr leichtgängig rein ging in das pleuelauge beim einbau meines 77ST zyli...muss schwer rein gehen am besten unter hohen temp. also pleuel erhitzen reindrücken kalt werden lassen fest:-).bombenfest ohne spiel...mal schauen obs das nadel ist...lg

na das is ja mal der größte sch... den ich hier lese. nadellager bombenfest ins pleuel drücken :crazy: bestimmt genauso bombenfest zuknalln wie den kopf :rockz: :wallknocking:

Gruuuuß, Memel

also bei der awo von meinem kumpel wenn da das nadel nicht fest drin saß und damit meine ich fest dann war es nach 500km breit weil es spiel hatte...also pleuel warm gemacht nadellager rein kalt es war bombenfest und sie läuft bis heute...deswegen der vergleich motor ist motor war eine überlegung wert weil bis jetzt hatte keiner eine ahnung woher das knistern kommt...mit sachen wie simson krankheit hm finde ich nicht denn jeder motor muss vollast laufen ohne irgendwelche mucken zu machen...na ja habe mein nadellager gewechselt mache gelich mal ne testfahrt mal schauen....lg

trotz neuem nadellager immer noch das knistern da...hm...suche geht dann wohl weiter....vieleicht hat ja jemand noch ein vorschlag...lg

tach

hast du mal daran gedacht das du ein problem im verbrennungsablauf haben könntest.

dieses knistern sind minimale klopfnester in denen sich lokal das gemisch vor dem eigentlichen zzp entzündet. somit hast du keine gleichmäßige flammfront die von der zündkerze ausgeht sondern das gemisch beginnt von verschiedenen seiten an zu explodieren.

hat dein zylinderkopf irgendwelche macken die den brennraum beeinträchtigen?

es kann auch an der zündung liegen. einfach den zzp minimal etwas früher stellen.

manchmal reicht es schon wenn das benzin nicht schnell genug in den vergaser fließt und somit das gemisch abmagert.

ein mechanisches problem ist es auf alle fälle nicht.

schönen gruß

hm der kopf wurde neu ausgedreht und das quetschmaß stimmt auch...zzp liegt bei 1,5...kann ja mal auf 1,4stellen...vieleicht hilfs...danke dir das könnte schon so stimmen...lg

Ich sehe das eigentlcih genauso wie KarlHeinz, entweder ZZP änderen, oder Vergaser Einstellung sowie dein Mischverhältniss etwas dicker machen, und Benzinhan Prüfen ggf. Versuchen deinen Spritdurchlass zu erweitern, weil wenn es Knistert ist er nicht weit vom Klemmen entfernt.
    Und einen Standart Zylinder kannste schon dauerhaft belasten mit Vollgas, aber einen Tuning Zylinder das habe ich noch nicht geschafft diesen dauerhaft mit Vollgas zufahren irgendwan werden die Einfach zu heiß und der Ölfilm Reißt und es Klemmt.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!